eigentlich noch verfrüht, da noch nicht im Haus, muss ich euch vor lauter Vorfreude einen Neuerwerb melden:
Eine Benelli 250 2C electronica. Noch ein frühes Modell mit Trommelbremse vorne aber schon mit Aluzylindern und elektronischer Zündung.
Dürfte wohl eine 74er oder 75er sein. Mit erst 4500km drauf

Die Maschine ist seeehr lange in einem offensichtlich feuchten Abstellraum gestanden. Entsprechend sieht Sie aus. Sämtliche Chromteile mit reichlich Flzgrost, Tank hat mehrere Beulen und ist innen verrostet. Dazu noch anscheinend ein Standschaden an der Kurbelwelle. Die maschine wurde im Benelli- Forum vorgestellt. Als der Vobesitzer den Kurbelwellenschaden feststellte, packte mich das Mitleid. Das arme Ding nimmt ja nicht mal ein Schlächter, Motor hin + alle Karosserieteile schlecht. Obwohl ich eigentlich keine zusätzliche Maschine mehr wollte, hab ich Kontakt mit dem netten Herrn aufgenommen und wir wurden uns einig. Der Karren steht noch in der Nähe von Köln und wird erst im September in heimische Gefilde kommen.
Freuen tu ich mich trotdem auf das kleine Rengtengteng sehr, so dass ich euch hier darüber schon jetzt berichte

Kleine Zweitakter mag ich schon seit meiner Mopedzeit, dazu noch von meiner Hausmarke


Mein Vorhaben ist, das Gerät möglichst so in seiner Substanz zu erhalten, die Patina ist durchaus erwünscht. Ist nur die Frage, ob die Chromteile, vor allem die Standrohre der Telegabel, noch zu retten sind.
Ist aber wie gesagt, alles noch zu früh. Kenn das Teil bisher nur von Bildern und einem kleinen Film, der Schlimmes erahnen läßt. Mal sehen wie die Wirklichkeit aussieht.
Hier noch ein (sehr vorteilhaftes) Bild von der Dame: Weiteres gibts dann erst im Herbst