Zippi hats schon gesagt
die gezeigte Stelle ist bei RD Blöcken glatt und leer gelassen.
Da war die Nummer drin bei der DS7/R5 .
Bei den R5 die ich in Händen hatte war diese Stelle immer glatt,an den RDs ist die immer geriffelt.
Die RDs Typ 352/351/522/521 haben alle zusätzlich eine gleiche erhöhte Stelle aber rechts über dem Kickstarter.

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Motornummer finden
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Re: Motornummer finden
... ich bin wieder da.✌
Erst mal vielen Dank für Eure Antworten.
Ich denke, dass alles was mit Tape zu tun hat nicht relevant ist.
Vielmehr ist die schlechte Aufnahme für die gepixelte Fläche verantwortlich. Wenn Ihr Euch die Nachbarfläche und die Wellenverschr. anseht, ist auch dort diese Struktur sichtbar.
Auch einen 350'er Motor schließe ich aus. Ich meine auf dem neuen Foto eine 247ccm Angabe erkennen zu können.
Ich gucke morgen noch mal auf der Kickstarterseite und melde mich dann wieder...
Erst mal vielen Dank für Eure Antworten.
Ich denke, dass alles was mit Tape zu tun hat nicht relevant ist.
Vielmehr ist die schlechte Aufnahme für die gepixelte Fläche verantwortlich. Wenn Ihr Euch die Nachbarfläche und die Wellenverschr. anseht, ist auch dort diese Struktur sichtbar.
Auch einen 350'er Motor schließe ich aus. Ich meine auf dem neuen Foto eine 247ccm Angabe erkennen zu können.
Ich gucke morgen noch mal auf der Kickstarterseite und melde mich dann wieder...
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Re: Motornummer finden
am Zylinder sieht man nicht ob der Block auch mal als 250er ab Werk kam
das sieht man nur an den ersten 3 Nummern.
350 cc hat entweder 351 oder 521 zuerst eingeschlagen
das sieht man nur an den ersten 3 Nummern.
350 cc hat entweder 351 oder 521 zuerst eingeschlagen
Re: Motornummer finden
Doof.
Hab gerade die rechte Seite inspiziert.
Keine Fläche und demzufolge auch keine Nummer.
Und weil ich am Samstag die Schlüssel bekommen habe, habe ich auch gleich einen Blick in den Tank werfen können.
Was sagst Du, ist sowas wieder hin zu kriegen? (ich schätze, dass der Tank 3/4 voll ist)
Für 200€ könnte ich über Kleinanzeigen einen Tank kriegen der von innen noch top ist.
Hab gerade die rechte Seite inspiziert.
Keine Fläche und demzufolge auch keine Nummer.
Und weil ich am Samstag die Schlüssel bekommen habe, habe ich auch gleich einen Blick in den Tank werfen können.
Was sagst Du, ist sowas wieder hin zu kriegen? (ich schätze, dass der Tank 3/4 voll ist)
Für 200€ könnte ich über Kleinanzeigen einen Tank kriegen der von innen noch top ist.
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Re: Motornummer finden
Da fällt mir ein, dass ich doch ne Sandstrahlkabiene habe.
Das könnte doch gehen oder?
Das könnte doch gehen oder?
Re: Motornummer finden
Da würde ich eher mal zur chemische "Keule" raten, mit dem Sandstrahlen könnte schnell eine Gießkanne daraus werden
POR 15 z.B.
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Never Change a runing system
Re: Motornummer finden
Jo, hab grad auf youtube ein paar nützliche Tipps gesehen.
Das versuche ich erst mal.
Das versuche ich erst mal.
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Re: Motornummer finden
ist lange her,wenn ich mich recht erinnere
wenn rechts oben über dem Kicker gar keine solche Fläche ist sollte es ein R5/DS7 Gehäuse sein
die hatten die Nummer links wo bei dir nix steht
der Tank sieht "gut" aus
richtig rostfrei wird sowas nur mit Säurebehandlung
wenn rechts oben über dem Kicker gar keine solche Fläche ist sollte es ein R5/DS7 Gehäuse sein
die hatten die Nummer links wo bei dir nix steht
der Tank sieht "gut" aus
richtig rostfrei wird sowas nur mit Säurebehandlung
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Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977 & Z 250 LTD W1 Kanada-Reimport
Re: Motornummer finden
Ob "in gutem Zustand" aus den Kleinanzeigen oder den wieder herrichten, tät ich daran festmachen, welcher lacktechnisch von außen besser wäre?
Denn wenn is dieser hier sein sollte, macht Dein Lack nen besseren Eindruck - https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 6-306-1030 - Auf Bild 5 und 6 siehst Du, dass der Lack nicht mehr soo toll aussieht!

Denn wenn is dieser hier sein sollte, macht Dein Lack nen besseren Eindruck - https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 6-306-1030 - Auf Bild 5 und 6 siehst Du, dass der Lack nicht mehr soo toll aussieht!
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
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- sven1
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- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
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Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Motornummer finden
Heißes Wasser mit VIEL Zitronensäure rein. 2 Tage stehen lassen und NSU neue Mischung rein.
Wenn der Tank durchgehend so krustig ist wie am Einfüllstutzen, würde ich mir den anderen holen.
Wenn der Tank durchgehend so krustig ist wie am Einfüllstutzen, würde ich mir den anderen holen.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)