Hallo zusammen.
Ich bin seit kurzem Besitzer einer 1975'er RD 250.
Da für mich eigentlich fast alles neu ist, durchforste ich das Netz und fange gerade an etwas klarar zu sehen.
Mein Problem ist dass ich keinerlei Papiere oder Unterlagen vorliegen habe.
Die Fahrgestellnummer lautet 522-000287
Nun bin ich auf der Suche nach der Motornummer.
Die Fläche auf dem Motor, wo eigentlich eine Nummer stehen sollte ist blitzeblank.
Nu kommt Ihr ins Spiel.
Gibt es eine M-Nummer?
Wenn ja, wo soll ich suchen....?

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Motornummer finden
Motornummer finden
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Motorrad:: Harley XLCR1275 , XT600, GasGas300, HQV 701, Buell M2
Re: Motornummer finden
Hallo,
vielleicht hat einer der Vorbesitzer einen 350er Motor eingebaut und damit es keiner auf die schnelle erkennen kann, die Motornummer weggeschliffen. Selbst bei einer Vollabnahme wird bei so einem alten Motorrad selten/nie die Motornr. kontrolliert. Ist also kein Problem das die Nr. fehlt.
Grüße
vom Ex-RD Fahrer
Christoph
vielleicht hat einer der Vorbesitzer einen 350er Motor eingebaut und damit es keiner auf die schnelle erkennen kann, die Motornummer weggeschliffen. Selbst bei einer Vollabnahme wird bei so einem alten Motorrad selten/nie die Motornr. kontrolliert. Ist also kein Problem das die Nr. fehlt.
Grüße
vom Ex-RD Fahrer
Christoph
Es könnte sich auch um ein originales Ersatz Motorgehäuse handeln (Blanko Strukturfläche)
wo die alte Motor Nr. nicht eingeschlagen wurde.
wo die alte Motor Nr. nicht eingeschlagen wurde.
Never Change a runing system
nix für ungut... sieht für mich so aus als ob da ein Streifen Klebeband draufliegt.... mach das mal ab...
mfg Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein...
und ebenso ein SIX-Pack... 
auch andere 2 Zylinder können nett sein...

- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Den Eindruck hatte ich schon beim ersten und jetzt auch beim zweiten, genaueren Blick ebenfalls, Manne!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Mopedjupp
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
Bei der TX 750 war es so, das Yamaha bei den Ersatzmotoren nur noch die ersten 3 Zahlen "341" eingeschlagen hat nachdem die Motoren Damals Anfangs der 70er reihenweise ins Jenseits gegangen sind.
Ungewöhnlich ist das bei dir angeblich nicht's steht!
Gruß Reinhold
Ungewöhnlich ist das bei dir angeblich nicht's steht!
Gruß Reinhold
Reit' den Stier!
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
....manne hat geschrieben: 16. Jul 2024 nix für ungut... sieht für mich so aus als ob da ein Streifen Klebeband draufliegt.... mach das mal ab...

So blöd geht doch jetzt echt nicht.....

Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
…doch, war auch mein erster Gedanke bei der Oberfläche. Panzerband drauf und drüber gelackt.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
- zippi
- Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750 - Wohnort: wesel
Hallo
Eine Sache schonml, bei den RD Blöcken ist die Motornummer auf der anderen, sprich rechten Seite des Gehäuses eingeschlagen, bei den DS7 und R5 Gehäusen (Vorgänger von RD und kompatibel) auf der von dir fotografierten linken Seite.
Blanko Gehäuse gab es für die TZ als nachkauf Block (kann man auch für die RD benutzen) aber bei denen ist trozdem die „rillige Fläche“ wo die Nummer drauf eingeschlagen werden kann.
Bei deinem Block ist zumindest auf der abgebildeten linken Seite eine glatte Fläche, was auf weggeschliffene Nummer hindeutet, wenn auf der rechten Seite keine Nummernfläche ist.
Grüße zippi
Eine Sache schonml, bei den RD Blöcken ist die Motornummer auf der anderen, sprich rechten Seite des Gehäuses eingeschlagen, bei den DS7 und R5 Gehäusen (Vorgänger von RD und kompatibel) auf der von dir fotografierten linken Seite.
Blanko Gehäuse gab es für die TZ als nachkauf Block (kann man auch für die RD benutzen) aber bei denen ist trozdem die „rillige Fläche“ wo die Nummer drauf eingeschlagen werden kann.
Bei deinem Block ist zumindest auf der abgebildeten linken Seite eine glatte Fläche, was auf weggeschliffene Nummer hindeutet, wenn auf der rechten Seite keine Nummernfläche ist.
Grüße zippi