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FZR 1000

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notna
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90er GSXR 750 "Frankys bride"
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Re: FZR 1000

Beitrag von notna »

Auch von mir Gratulation zur FZR! Schöne Maschine.
Die Verkleidung würde ich auch dran lassen, nicht nur weil Sie noch so schön ist und wegen möglicher TÜV- Scherereien.
Ich finde, der "schräge" Deltabox- Rahmen nimmt Dir jede Linie bei einem nackigen Motorrad. Alle umgebauten Racer, egal ob Srad, FZR oder ZXR schauen nackig irgendwie bescheiden aus, weil eben der Rahmen und der fette Tank die Optik versaut. :?
Wenn umbauen würde ich eher versuchen die Verkleidung etwas luftiger zu machen um mehr vonder Technik zu sehen.

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Thunderace89
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XV 750/1000

Re: FZR 1000

Beitrag von Thunderace89 »

So teuer muss das mit dem Verkleidung austragen garnicht sein. Mittlerweile gibt es ja genug "custom", "fighter", "neue Flex muss ausprobiert werden" bzw. Umbaubuden die ihre Gutachten für die einschlägigen Modelle zum Kauf anbieten, und die kosten weniger als ein Satz Reifen. Gerade was die FZR, R1, CBR, GSXR, etc. Angeht wurde ja viel umgebaut, abgesägt, und mit mattschwarzen Trinkflaschen ausgestattet.

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vanWeaver
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Re: FZR 1000

Beitrag von vanWeaver »

Hmm, ich hatte einen neuen Scheinwerfer eintragen lassen, dazu musste die Verkleidung weg. (MT03 Lampe an meiner TDM) :mrgreen:
Klar, Probefahrt vom Ingeneur aber das war es auch schon. :wink:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

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Speed
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Re: FZR 1000

Beitrag von Speed »

vanWeaver hat geschrieben: 31. Jul 2024
Klar, Probefahrt vom Ingeneur aber das war es auch schon. :wink:
Das wäre super.

Die Tage werde ich genau dieses "Prozedere" erfragen.

Grüße von der Nordseeküste
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manicmecanic
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Re: FZR 1000

Beitrag von manicmecanic »

Bernd
Hecks gabs einige in alten Zeiten für die exup.
Marving habe ich nie an einer exup gesehen,nur komplette 4-1 am Vorgänger ohne exup.
Wenn du die länger beschrauben/behalten willst empfehle ich dir das FZR Forum.
Das beste von allen in D wo ich drin bin.Da habe selbst ich exProfi und seit 30 Jahren selbst FZR Fan noch was zu den Flugzeugen gelernt.

Gruß Richard

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TommiSHA
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Re: FZR 1000

Beitrag von TommiSHA »

Die FZR 1000 ist (war) kein Brot+Butter-Motorrad, sondern eher obere Liga, hat auch technisch Standards gesetzt. Aus "irgendwelchen" ab Werk zweifelhaft schönen Mopeds durch Umbau etwas Besonderes machen - voll mein Ding. Aber diese 1000er hat das Zeug zum zukünftigen Klassiker, erst recht in diesen Farben. Mehr als die üblichen Verbesserungen wie Stahlflexleitungen, evtl. bessere Gabelfedern und Federbein sowie eine (gute) Auspuffanlage (rückrüstbar) würde ich hier nicht machen, sondern mich an dem tollen, mittlerweile seltenen, da noch originalen, schönen Motorrad erfreuen. Aber selbstverständlich muss jeder sein Ding durchziehen. Ich bleib mal dran...
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manicmecanic
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Re: FZR 1000

Beitrag von manicmecanic »

Die exup war nicht "eher" Oberliga sondern ganz klar in der Liga.
Die hatte als erstes Moped all die goodies die danach bis heute noch die Superbikes haben.
Und auch mit den 145 PS ist die immer noch ein Tiefflugzeug auch wenn sie "nur" knappe 270 bùgelt.
Ich bin kein Originalfetischist.
Aber bei dem Moped sehe ich das ähnlich,weil es nackt immer häßlich wirkt und ich habe schon viele davon nackt gesehen.
Wenn du umbaust dann schneide nichts von der Verkleidung samt Haltern ab,das ist kostbar + sehr gesucht.Also den Lacksatz am besten gut verpacken und lagern.
Es gibt genug Teile billig zum modden.Die exups werden verschleudert.
Bewahr alles originale auf denn nur originale werden besser gehandelt.

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Antek48
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Re: FZR 1000

Beitrag von Antek48 »

Kann ich den Vorrednern nur zustimmen. Bitte schön original lassen. :) Viel zu Schade zum zerpflücken. Ich kann mich nicht mal mehr daran erinnern, wann ich überhaupt die letzten FZR 1000 an einem der einschlägigen Mopped-Treffpunkte gesehen habe? :? Meine SC33 ist da schon ein Exot. Ich bin dafür dass hier jeder sich so einen unverbastelten 90er-Klopper besorgt und dann die "Nippon-Cafe-Crew" gegründet wird. :prost: :mrgreen:
"Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch!"

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TommiSHA
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Re: FZR 1000

Beitrag von TommiSHA »

Das "eher" war war "eher" zur Vermeidung von "absoluten Wahrheiten" gedacht, wofür man ja gerne mal virtuell gesteinigt wird :grin:
Was gab es denn damals vergleichsweise:
Suzuki GSXR1100 W, die luftgekühlt und mit labberigem Rahmen unterwegs war.
Honda CBR 1000: schwerer, weniger Leistung, dann die 1. und 2. Fireblade. Schon agil, aber mit 900ccm weniger Punch.
Kawa: War damals die erste ZX9R schon auf dem Markt ? Sicher vergleichbar mit der Yamaha.
BMW: die damaligen Boxer waren noch echte Gummikühe. Die K 1200 RS: ähnlich stark, aber schwer, eher Tourensportler. Wobei die schon gut fuhr, aber auch sehr teuer war.
Ducati: 851, dann 916: sehr teuer, weniger Leistung, viel mehr hardcore..ich durfte damals mal eine 916 probefahren. Das war schon geil, wie ich mich daran erinnere. Aber halt auch unerschwinglich...
Guzzi: die 1100er hatte glaube ich 90PS...
Triumph: da gabs ne 1200er Daytona..."unter ferner liefen..."

So gesehen war die FZR1000EXUP schon - was "Supersportler" von Großserienherstellern angeht - in der damaligen Zeit nicht "eher", sondern wirklich ganz vorne und ist sowas wie ein Zeitzeuge, wie ich finde. Auch wenn ich Yamaha an sich nicht besonders mag (ist subjektiv).
Awake not woke

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conti1
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Re: FZR 1000

Beitrag von conti1 »

...gilt auch ohne Nippon ??? :rockout:
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