forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

FZR 1000

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Speedbernd
Motorrad:: Moto Guzzi V7 Special 2014
Yamaha SR500 1983

FZR 1000

Beitrag von Speedbernd »

Habe mir eine FZR 1000 zum Superpreis zugelegt. 56000km ,1991 aus Erstbesitz. 143 PS eingetragen ist ' ne 3LE. Neue Reifen, Kette neu, Ventilschaftdichtungen neu ,HU muss neu. Plan : Erstmal alle Flüssigkeiten wechseln, dann HU , dann zulassen. Dann anfangen das Ding umzubauen. Mal sehen,was mir so einfällt. Erstmal natürlich Sicherheit-wie Stahlflexleitungen und sowas. Mir schwebt ein Marving -Auspuff vor und Verkleidung austragen lassen. Mal schauen was geht. Die Basis ist auf jeden Fall super.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

vanWeaver
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger

Re: FZR 1000

Beitrag von vanWeaver »

Eigendlich zu schade zum zerpfücken aber wir sind ja ein Umbauforum. :wink:
Dein Fuhrpark gefällt mir. .daumen-h1:

....von der 3LE hab ich das Vorderrad an meine TDM gespaxt, plug & play, die TDM hat ori. 18", da ist die Reifenauswahl bescheiden wenn´s nicht nur um die Optik gehen soll. :rockout:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Speedbernd
Yamaha SR500 1983

Beitrag von Speedbernd »

...die Felgen sind hammergeil in betongrau glänzend lackiert. Danach richtet sich jetzt der Rest des Lackes...

Speedbernd
Yamaha SR500 1983

Beitrag von Speedbernd »

Danke für die Blumen ! Fahren auch alle 1 A.

FEZE
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS

Beitrag von FEZE »

Um jemanden zu zitieren:

Das sind die neuen CR.....einfach so lassen....
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!

Thunderace89
Motorrad:: FZ 750
XV 750/1000

Beitrag von Thunderace89 »

Ja, schon schade die zu zerpflücken... kann ich aber voll verstehen da ich meine Fz auch nacksch fahre.
Bin gespannt und bleib aufjedenfall dran

manicmecanic
Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod das Jack Lomaxx Unikat-Porsche Edition
Gilera DNA 50

Beitrag von manicmecanic »

Hi
ja ich wundere mich schon lange daß dieses Flugzeug so günstig zu haben ist.
Ich war Profi als die neu rauskamen bzw. die 1. Version und direkt Fan obwohl ich damals noch voll RD Head war.
Die Farbe kommt mir bekannt vor,das ist doch die US Version gewesen diese weiß blau Combo.
Mein damaliger Boß-Grauimporteur- hat davon auf einen Schlag 100te gekauft,ist die dann mies los geworden wg der Farbe.
Ich bin wie du meinem Profil entnehmen kannst Fan vom Moped,habe meine 2 immer noch.
Aber nackig mag ich sie nicht,jeder wie er mag.

Speedbernd
Yamaha SR500 1983

Beitrag von Speedbernd »

Ein immer noch total schönes Motorrad, aber irgendwie geht immer was Ich halte euch auf dem Laufenden.

Scirocco
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Beitrag von Scirocco »

Lass die Verkleidung mal da wo sie ist! Die auszutragen kann eine teuere Angelegenheit werden, mit Fahrversuchen, Hersteller Unbedenklichkeiterklärung und so. Da käme bei mir erstmal eine Spiegler Gabelbrücke mit Superbike Lenker und Stahlfex komplett drauf. Ggf. LED komplett, hinten Rücklicht, Bremslicht, Blinker oder als 3 in 1. Vorne eine Street Legal Philips Boost LED-Serie H4 und Blinker. Dann erstmal neu betrachten und erst dann weiter die Details planen, nicht alles auf einmal, also Step by Step...
Never Change a runing system

Speedbernd
Yamaha SR500 1983

Beitrag von Speedbernd »

...das ist auch mein Plan. Das Projekt ist auf langfristige Planung ausgelegt. Finde aber total interessant, dass gerade hier mir geraten wird das Moped original zu lassen.
Was ich als allererstes aber Umbautechnisch machen möchte ist ein anderes Heck, das gefällt mir nicht. Es soll aber auf jeden Fall weiterhin möglich sein, damit zu zweit zu fahren. Und so ein Streetfighter Heck mit Arsch zum Himmel will ich nicht.

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik