Moin,
im Prinzip haben alle Recht, es gibt keine einheitliche Regelung.
Das ist Kommunalrecht und jede Gemeinde entscheidet etwas anders.
Ich hab da etwas Erfahrung. In den letzten Jahren hab ich in Bonn folgendes zugelassen bekommen:
- EU Import (Holland) ohne Papiere - schwierig, aber möglich
- Kanada Import (also nicht EU) mit Kopie der Papiere - ziemlich einfach
- 50 cc ohne Papiere - fand ich am Schlimmsten
- Mehrere Nachlasskäufe ohne Papiere letzte Zulassung in D - spielt 7 Jahre nach Abmeldung keine Rolle mehr, da alle Daten im Register gelöscht sind.
Grundsätzlich gilt überall:
IMMER vorher mit der Zulassungsstelle sprechen und fragen, was die wollen!
Und IMMER einen Auftrag zur Vollabnahme bei der Zulassungsstelle beantragen und zwar NUR persönlich! Ist bei uns für lau.
Wenn Du ein letztes Kennzeichen rausfinden kannst und ggf. Eintragungen vom TÜV gemacht wurden, bei denen nach Prüfberichten anfragen.
Weiteres gerne per PN, dann könnten wir telefonieren...
Gruß, Stefan

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Keine Papiere - Was brauche ich? Kosten?
- DonStefano
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Re: Keine Papiere - Was brauche ich? Kosten?
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Moin Jan, frag den Stefan, wäre meine Idee gewesen. Wenn die Hessen nicht wollen, können wir es auch in Bayern versuchen, die Aschaffenburger haben bisher einen ganz vernünftigen Eindruck gemacht.
Grüße Sven
Grüße Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- Vogelburger
- Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 - Nummer 5 (Weil sie lebt!), NSU Lux im Aufbau
Ich hab mit der Zulassungsstelle telefoniert. Da die ewig und 3 Tage abgemeldet ist, braucht es eine Ganzabnahme, was die Kosten nach ausserhalb der Rentabilität treibt. Ich lasse die Finger davon. Danke für die Auskünfte! Ihr seid die Besten!
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Der §21 ist auch nicht so gewaltig teurer, als die volle HU. Oder was wollen die denn bei Euch außergewöhnliches?
- Vogelburger
- Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 - Nummer 5 (Weil sie lebt!), NSU Lux im Aufbau
Vollabnahme, Aufbietung der Papiere, neue Unbedenklichkeit weil zu alt - sie hat mir ne Rechnung aufgemacht von mindestens 300 Öcken. Da wird ne CX für 350 Eu schnell unrentabel, zumal ich eigentlich gar nicht wirklich suche. Wäre halt einigermaßen in der Nähe gewesen, (FFM) daher günstig.
Ich hab nachgezählt -
- DonStefano
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Ne CX? 

Get over it!
Einen Rahmen mit Brief gibt es in der Bucht angefangen um die 300 €. +die Abholkosten.
350€ für ne eventuell gute Basis finde ich tragbar, selbst wenn jemand was verschenken würde einstehen ja auch Kosten.
350€ für ne eventuell gute Basis finde ich tragbar, selbst wenn jemand was verschenken würde einstehen ja auch Kosten.
Gruss Silvio
My Garage My Rules...
My Garage My Rules...
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Ja ok, dafür muss der Hickhack nicht sein 
Lieber für 500€ eine mit Papieren und TÜV.

Lieber für 500€ eine mit Papieren und TÜV.
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Sorry aber 350+ 300 sind gerade mal 650. Unrentabel? Wenn man sieht was für halbwegs gute CX verlangt wird? In der Regel liegen die alle über Neupreis von damals.