Hi Anton
da ich darüber auch schon nachdachte....
Wo bekommt man denn so -0,8 mm -dünnwandige Rohre?
Ich habe schon viele links hier gelesen,da finde ich nur 2 mm dicke
Gruß Richard

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Edelstahlkrümmer selbst bauen
-
- Beiträge: 1227
- Registriert: 19. Nov 2015
- Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod das Jack Lomaxx Unikat-Porsche Edition
Gilera DNA 50 - Wohnort: bei Köln + bei Porec
-
- Beiträge: 478
- Registriert: 24. Aug 2022
- Motorrad:: diverse Benellis
90er GSXR 750 "Frankys bride"
Moto Guzzi Lario
Re: Edelstahlkrümmer selbst bauen
Oh, da hab ich jetzt nicht nachgedacht.
Ich würde Sie bei uns in der Firma besorgen, aber die beziehen Ihr Rohrmaterial vom Großhandel. Hab die Woche Urlaub, aber nächste Woche frag ich mal nach. Dachte das die Rohrwandstärken problemlos verfügbar sind.
Vieleicht ist 0.8mm schwer zu kriegen, aber ab 1.00 gibts doch z.B. hier:
https://ehi-edelstahl.de/fileadmin/user ... -Rohre.pdf ?

Vieleicht ist 0.8mm schwer zu kriegen, aber ab 1.00 gibts doch z.B. hier:
https://ehi-edelstahl.de/fileadmin/user ... -Rohre.pdf ?
-
- Beiträge: 1227
- Registriert: 19. Nov 2015
- Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod das Jack Lomaxx Unikat-Porsche Edition
Gilera DNA 50 - Wohnort: bei Köln + bei Porec
- sven1
- Beiträge: 12605
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Edelstahlkrümmer selbst bauen
2 mm verschieben den Schwerpunkt nach unten 
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
-
- Beiträge: 122
- Registriert: 21. Jan 2024
- Motorrad:: Benelli 500 quattro Bj76, Laverda 1000 3cl Bj76, Ducati 750 ss Bj92 , Moto Guzzi 250 TS, Honda Monkey, Fiat 500 Bj 72
Re: Edelstahlkrümmer selbst bauen
Ich dachte an 1,5mm alles drunter wird für mich wahrscheinlich haarig zum schweißen. Ob das jetzt ein paar Gramm mehr oder weniger hat ist mir nicht wichtig, bei 243kg italienischer Urgewalt kommt es darauf nicht an
Den Schwerpunkt niedriger zu kriegen täte dem Fahrverhalten bestimmt sogar ganz gut, die 1000er ist schon sehr top-lastig

Den Schwerpunkt niedriger zu kriegen täte dem Fahrverhalten bestimmt sogar ganz gut, die 1000er ist schon sehr top-lastig

- jenscbr184
- Beiträge: 5707
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Re: Edelstahlkrümmer selbst bauen
Jep, 1,5 bekomme selbst ich zusammen. Aber formatieren, wurde ja schon geschrieben.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
-
- Beiträge: 4129
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Edelstahlkrümmer selbst bauen
Wegen Rohren und Bögen auch mal bei Fox
https://www.fox-sportauspuff.de/Univers ... ohrboegen/
reinschauen
Troubadix
https://www.fox-sportauspuff.de/Univers ... ohrboegen/
reinschauen
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- borsti
- Beiträge: 682
- Registriert: 2. Mai 2013
- Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson Flat Tracker XL1200S Bj. 1997
Buell S2 "Sport Roadster" Projekt Basis: Bj.1995 - Wohnort: Hamburch
Re: Edelstahlkrümmer selbst bauen
...grundsätzlich wird Edelstahl nicht fleckig, wenn er poliert ist.
Flecken bilden sich eigentlich nur bei einer schlechten Oberfläche.
Meine Krümmeranlage an der Buell hat noch nicht einmal starke Anlauffarben.
Der Motor läuft recht kühl und die Abgasanlage hat einen guten Gasfluss.
Gemäß Materialanalyse ist es ein 1.4301
Flecken bilden sich eigentlich nur bei einer schlechten Oberfläche.
Meine Krümmeranlage an der Buell hat noch nicht einmal starke Anlauffarben.
Der Motor läuft recht kühl und die Abgasanlage hat einen guten Gasfluss.
Gemäß Materialanalyse ist es ein 1.4301
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Beiträge: 17538
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Edelstahlkrümmer selbst bauen
Formieren, Jens. Immer diese informatiker...

- vanWeaver
- Beiträge: 2978
- Registriert: 9. Mai 2013
- Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
- Wohnort: Vulkaneifel
Re: Edelstahlkrümmer selbst bauen
Der Jens schreibt mal was falsch?



Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.