Seite 2 von 3
Re: Honda CB 1100 EX
Verfasst: 26. Okt 2024
von tr1
Demharter-Fan hat geschrieben: 26. Okt 2024
habe auch was in der Richtung, aber etwas modifiziert.
todchices Teil, Hut ab
Re: Honda CB 1100 EX
Verfasst: 27. Okt 2024
von Doggenreiter
Schinder hat geschrieben: 26. Okt 2024
Obendrein ist das Teil wohl bei 180 abgeriegelt (bin mir nicht ganz sicher).
Wenn Du etwas wirklich verwöhnt Vierzylindriges von Honda möchtest,
dann schau Dir die CB 1300 an, die kann richtig perfekt ruhig.
Servus Jochen ,
stimmt die ist bei 180 abgeriegelt , macht mir aber wenig aus da ich entspannter unterwegs sein möchte , bin ja die ganze Zeit die KTM 990 SMT zur Thunderbird gefahren , wer sich auskennt einen eigenen Motor Charakter hat und sehr ruppig ist untenrum zu bewegen war , die ist nun Geschichte und ich 62 Jahre alt , ich denke ich mach mit der Honda überhaupt nichts falsch und wenn doch sowas ist schnell wieder verkauft , beobachte den Markt jetzt 6 Monate auch den der Thunderbird . Triumph geht nicht wirklich viel das sieht bei den CBs anders aus , allerdings ist da auch so Hochpreise im Netz wie bei den Thundebirds , alles was zu teuer angeboten wird steht wie eine Standuhr alles darunter findet einen Käufer .
Gruß Oli
PS: Jochen meine Thunderbird läuft seit alles geschraubt ist wunderbar , hat mich zwar viele Nerven gekostet und Geld aber eh zum Schluss alles gut . Danke für deine Hilfe
bd483a45-5f73-4162-846a-30c210d0fafd.jpeg
Re: Honda CB 1100 EX
Verfasst: 27. Okt 2024
von TortugaINC
Schinder hat geschrieben: 26. Okt 2024
man muss sich nur leider an den unsinnig eingebauten Kurbelwellenversatz gewöhnen.
Obendrein ist das Teil wohl bei 180 abgeriegelt (bin mir nicht ganz sicher).
Die ist in Gang 4 aufwärts Leistungsgedrosselt auf irgendwas um die 70PS. Ist auch nicht ohne weiteres zu entfernen…
Was hat Honda für Kurbelwellenversatz verbaut?
Re: Honda CB 1100 EX
Verfasst: 27. Okt 2024
von sven
Re: Honda CB 1100 EX
Verfasst: 27. Okt 2024
von TortugaINC
Also richtige Kurbelwelle bei fehlender zweiter Zylinderbank

Ist aber grundsätzlich die übliche Anordnung beim R4…
Re: Honda CB 1100 EX
Verfasst: 27. Okt 2024
von sven
sven hat geschrieben: 27. Okt 2024
flat plane
TortugaINC hat geschrieben: 27. Okt 2024
Also richtige Kurbelwelle bei fehlender zweiter Zylinderbank
Ja, natürlich, ich wollte mich halt auch für "mo"-Leser verständlich ausdrücken.
TortugaINC hat geschrieben: 27. Okt 2024
Ist aber grundsätzlich die übliche Anordnung beim R4…
Plus zusätzliche (Teil-)Ausgleichswelle 2.Ordnung.
Re: Honda CB 1100 EX
Verfasst: 27. Okt 2024
von jenscbr184
wertvoll.
Re: Honda CB 1100 EX
Verfasst: 28. Okt 2024
von TortugaINC
Also alles beim alten...
BG
Re: Honda CB 1100 EX
Verfasst: 28. Okt 2024
von Appenzeller
Habe eine CB 1100 A ich glaube ich hatte noch nie ein besseres Motorrad für den Strassenverkehr, ist sicher kein Sportler aber für mich genügt es immer auch zu zweit.
Das einzige was ich bemängle ist das sie zu perfekt ist dreht hoch wie ein Elektromotor da hatten meine Boldors schon mehr Charkter.
Re: Honda CB 1100 EX
Verfasst: 28. Okt 2024
von TortugaINC
Klingt doch einwandfrei
