Servus zusammen ,
möchte mal in die Runde fragen , fährt dein einer die Honda , wenn ja zufrieden damit , auf was muß man achten bei einer gebrauchten .
Bin am überlegen ob ich mir so eine zulege , muss aber gestehen bin sie noch nicht gefahren und kenne sie nur von Bildern oder wenn ich mal eine gesehen habe . Gleich noch eine frage hinterher ;-)) ist es möglich etwas höher zubringen , nicht aufpolstern das meine ich nicht , gibt es Dämpfer die etwas länger sind die man eingetragen bekommt für sie ??
Gruß Oli

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda CB 1100 EX
- Doggenreiter
- Motorrad:: Honda EX 1100 - Triumph Thunderbird 900 Sport
Honda CB 1100 EX
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Motorrad:: Yamaha TR1, Ural 650 Gespann, Honda CBR1000F, Honda X11, Honda Africa Twin Adventure Sports, Honda CB500Four (Bj. 75)
Re: Honda CB 1100 EX
Moin,
auch wenn ich mich frage, ob kein komplettes Motorrad aufs Bild gepasst hätte, glaube ich, da kannst Du nicht viel falsch machen. Das ist ein modernes Motorrad mit luftgekühltem Vierzylinder. Soweit mir bekannt, das letzte noch produzierte, bis zur Einstellung 2022.
Hondas Qualität spricht für sich und Du bekommst ein klassisch aussehendes Motorrad mit aktueller Technik. Wenn Du also keine Umbau-Orgien planst, sondern nur etwas klassisch aussehendes fahren willst - nimm sie. Viel Spaß damit.
Grüße
Dirk
auch wenn ich mich frage, ob kein komplettes Motorrad aufs Bild gepasst hätte, glaube ich, da kannst Du nicht viel falsch machen. Das ist ein modernes Motorrad mit luftgekühltem Vierzylinder. Soweit mir bekannt, das letzte noch produzierte, bis zur Einstellung 2022.
Hondas Qualität spricht für sich und Du bekommst ein klassisch aussehendes Motorrad mit aktueller Technik. Wenn Du also keine Umbau-Orgien planst, sondern nur etwas klassisch aussehendes fahren willst - nimm sie. Viel Spaß damit.
Grüße
Dirk
- Doggenreiter
- Motorrad:: Honda EX 1100 - Triumph Thunderbird 900 Sport
Gruß Oli
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Viel Spaß damit, Oli!
Die ist ja gerade erst einmal eingefahren. Und recht klassisch aussehen tut sie auch noch.
Schöne Grüße, Bambi
Die ist ja gerade erst einmal eingefahren. Und recht klassisch aussehen tut sie auch noch.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
- Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE
Ein schönes, zeitloses Moped für die Ewigkeit. Mir wär sie zu schwer, aber ansonsten, tolles Ding.
-
- Motorrad:: Demharter Benelli SEI 900 Sport, Bj.1986
NSU-FOX 98, Bj. 1955
Honda CB 750 Four K0, Bj. 1970
Rickman Honda CR 750, Bj. 1976
Yamaha MT-01 SP, Bj. 2009
KTM 1290 Superduke R, Bj. 2014
Honda CB 1100 SC65, Bj. 2016, retro
habe auch was in der Richtung, aber etwas modifiziert.
Gruß Uli
- Mopedjupp
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
Habe ich jetzt schon öfters gesehen, für den täglichen Gebrauch bestimmt interessant!
Gruß Reinhold

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!
- Speed
- Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100
Hallo Oli!Doggenreiter hat geschrieben: 25. Okt 2024 ... da kann man nichts falsch machen bei der CB , sie ist erster Hand und gerade mal 4500 KM auf der Uhr , freu mich schon auf sie ;-))
Das denke ich auch!
Vorfreude ist die schönste Freude!
Bin heute eine Tour mit meiner XJR 1200 gefahren. So ein drehmomentstarker Motor macht echt Spaß und entspannt.
Die 255 Kg Gewicht merkt man im Fahrbetrieb nicht.
Also, viel Spaß und denke daran:
Erst anhalten, dann absteigen!
Grüße von der Nordseeküste
PS: So sieht sie aus:
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!
Doggenreiter hat geschrieben: 25. Okt 2024 Deswegen ein 4 Zyl. bin ich noch nie gefahren und möchte diese Laufruhe genießen …
Das vergiss mal mit dem Teil.
Wenn Du etwas empfindlich bezüglich guter Motoreinstellung bist,
dann wird es Dir mit der CB 1100 vorkommen als wäre die
Gemischaufbereitung nie richtig synchronisiert.
Das ist so gesehen ein sehr feines Moped, da lass ich nichts Schlechtes
drauf kommen, man muss sich nur leider an den unsinnig eingebauten
Kurbelwellenversatz gewöhnen.
Obendrein ist das Teil wohl bei 180 abgeriegelt (bin mir nicht ganz sicher).
Wenn Du etwas wirklich verwöhnt Vierzylindriges von Honda möchtest,
dann schau Dir die CB 1300 an, die kann richtig perfekt ruhig.
.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
Demharter-Fan hat geschrieben: 26. Okt 2024 habe auch was in der Richtung, aber etwas modifiziert.
Gruß Uli
Die ist schick gemacht.
Magst Du darüber etwas in einem separaten Beitrag erzählen ?
Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.