Originalbedüsung ist 85 gewesen. Dann hab ich mit den Einzelluffis und dem Durchzugsauspuff mal prophylaktisch auf 98 umgedüst. Damit lief sie eigentlich auch ganz brauchbar, nur etwas träge und ohne Biss.
Da ich eh eine Leistungsmessung gebraucht hab und die Firma auf der Rolle abstimmt, hab ich das grade da machen lassen, weil ich dachte eine professionelle Firma wird es besser hinkriegen als ich mit Pi mal Daumen Bedüsung.
Ergebnis steht weiter oben :/ ich ruf da nachher mal an. Kann ja nicht sein, dass ich ein laufendes Moped da abliefere und eins zurück bekomme, dass wegen 20 Grad weniger nicht mehr ordentlich läuft.
Hi Tummelwupp,
bevor du da ein riesiges Fass aufmachst, war die Italienerin richtig warm?
ein gscheit eingestellter Schiebervergaser BRAUCHT kalt den Choke, wenn warm dann gut.
Nur so als Idee
Gruß Hans
Hi
Ein Fass mach ich deswegen jetzt nicht auf. Ich lass alles, selbst die modernen Autos, sich immer mindestens 10 Minuten sortieren bis sie sicher im Stand rund laufen ohne Choke. Dann gemütlich Handschuhe an, Jacke an und Helm auf und dann gemächlich los. Allerdings müsste ich die Benelli im jetzigen Zustand wahrscheinlich eine halbe Stunde warm laufen lassen bis 80-90 Grad Öl (gemessen an der Ablassschraube) damit sie Standgas hält und das kann ja eigentlich nicht sein, oder?
Gruß zurück
Servus,
Ich mach da wohl was falsch. Ich sitz schon komplett angezogen aufm Moped, mach rechts und links den Choke rein an den Mikunis. Starte die Kiste und halt dann ds Gas etwas und drück den Choke wieder raus. Fahr dann los und gut. Bis die wieder im Standgas läuft bin ich schon 20km gefahren.
Mir ist es egal ob sie kalt ohne Choke im Stand kotzt, ich lass kein Moped im Stand warmlaufen. Hab allerdings schon schlechte Ohren und hör keine Fliege mehr husten.
ein Motor ist Technisch gesehen bei 60 Grad Öltemperatur Warm. Im Sommer braucht meine Guzzi 16-18km für die 60 Grad.
Du hast Vergaser und es ist Winter.
was erwartet man?
Fahr sie ordentlich warm und schau was Sie macht.
Erst dann würd ich bei nichtgefallen die Firma kontaktieren.
Ist ja nicht so, dass es mein erstes Gasermoped und der erste Winter ist ;)
Ich kann sie nicht warm fahren, ohne voll gezogenen Choke. Und mit gezogenem Choke fährt man nicht (zumindest nicht so lang). Sobald ich den Choke raus mache geht sie bei gezogener Kupplung sofort aus, wenn man sie nicht am Leben hält und das kann nicht sein, alt, italienisch, Vergaser, kalt und Winter hin oder her.
Bei 80 Grad Öl hält sie mit ach und Krach und viel Mühe das Standgas auf 2000rpm auf der eigentlichen Drehzahl von 1500 geht sie einfach stumpf aus.
Werde mal als erste Maßnahme den Sprit aus dem Gasern ablassen, die Kerzen raus und putzen und dann mal gucken.
Ich denke da stimmt die Gemischeinstellung einfach nicht, zumal sie ohne Choke stark fehlzündet im Schiebebetrieb. Das läuft in niedrigen Drehzahlen einfach zu mager. Daher werde ich mal an die Gemischeinstellung dran gehen und nach mazzes Tipp die Einstellung als Grundeinstellung mal probieren.
Wenn das alles nicht hilft, werde ich da bei der Firma die das abgestimmt hat nochmal vorstellig.
Eine Frage, könnte es sein, dass die Anschlüsse für die Unterdruckuhren nich sauber verschlossen sind?
Dann zieht sie Nebenluft und läuft eben vie zu mager.
Einfach mal im Leerlauf die Vergaser und die Anschlüsse mit Bremsenreiniger absprühen, dann kannst du sowas ausschliessen.