forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Da isser, der Neuling

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
CB750Gringo
Motorrad:: Honda CB 750 KZ Bj82

Re: Da isser, der Neuling

Beitrag von CB750Gringo »

Hallo Vogelburger, ja die vier in keins klingt gut und ist garnicht soooo laut wie erwartet. Ich bin zwar nicht mit gefahren, aber der Klang ist schön.
Danke für den Hinweis mit dem K+N. Das habe ich auch schon gehört mit der Abstimmung. Der Stefan Druschel bon der BIKEBOX empfiehlt 120er Hauptdüsen und Leerlaufdüsen lassen, klingt einfach, aber mir ist schon klar dass dann die Abstimmung kommt. Ich würde den Originalluftfilter lassen, bis ich mich rantraue und ein bisschen gefahren bin. Ich bin aus Unterfranken

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

Moin aus AB und herzlich willkommen bei uns im Forum.

Statt Loop würde ich lieber einen klassischen Höcker montieren ( dann kann der Rahmen fast original bleiben.)
Blinker von MG sind meines Wissens nach nicht für den Einzelbetrieb zugelassen, aber da gibt es auch noch die Attos (oder deren Derivate) um hinten für Beleuchtung zu sorgen (auch als 3in 1).
In diesem Sinne, viel Erfolg bei dem Umbau.
Grüße Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

CB750Gringo

Hallo Sven, ja diese drei in eins Rück-Brems-Blinker gibt es ja schon in putziger größe. Und Optik ist gut, gesehen werden Lebenswichtig. Die LED Technik ist schon beeindruckend. Die klassischen Höcker finde ich gut, aber dieses Hookie Teil istg mein Favorit...

Scirocco
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Beitrag von Scirocco »

Ich möchte dich noch darauf hinweisen das die 750 GSX-R "Bananen" Schwinge von Mono Federbein, auf Duo Aufnahme
umgeschweißt wurde. Das könnte u.U. ein großes Problem werden für dich, ohne Schweißzertifikat.
Die Gabel ist höchstwahrscheinlich von einer Suzuki VZ 800 Marauder Soft Chopper, deswegen steht sie auch vorne zu hoch.
IMG_4648.jpg
IMG_4654.jpg
20241116_150559_1.jpg
Hinten hab ich die 3 in 1 von Evermotor, die MG Lenkerenden only ist da nicht ausreichend.
20241005_164338_1.jpg
20241005_164338_edit.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von Scirocco am 28. Dez 2024, insgesamt 1-mal geändert.
Never Change a runing system

halbtroll
Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Projekte:
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dornröschen)

Beitrag von halbtroll »

Moin, und herzlos Willkommen in der Anstalt.
Sieht doch schon gar nicht mal so ganz schlecht aus.
Lenker ?

Der halbtroll
[cup) Alter schützt vor Vollgas nicht :mrgreen: [cup)

Oernie63
Motorrad:: Yamaha YBR 125

Beitrag von Oernie63 »

Hallo Michl,
willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Gruß
Rolf

CB750Gringo

Hallo Halbtroll (darf man das so sagen???)
vielen Dank. Der Lenker war mit der Spiegler Gabelbrücke schon auf der Spender-Suzi verbaut. Es ist ein LSL Superbike-Lenker . Er wurde erstmal übernommen. Da hätte ich gleich mal ne Frage: Diese M-lenker, sehen die nur gut aus, oder fährt man damit auch einigermaßen bequem? Natürlich nicht wie mit dem superbike Lenker, schon klar, meine untere Bandscheiben sind nicht die besten, was meint Ihr?

CB750Gringo

Hallo Scirocco,
schönes Bike, danke für die Info´s. Natürlich sind die Aufnahmen mit Schweißgutachten von einem zertifizierten Betrieb im WIG-Verfahren draufgeschweißt worden. Es soll ja möglichst halten. Die Frontgabel ist, wie die meisten Fremd-Teile aus der geschlachteten Suzi. Das war eine GR7BB 750 GSX-R Bj92 falls das jemanden interessiert

CB750Gringo

Aber natürlich gebe ich Dir Recht, der "Tag der Wahrheit" ist der Tag an dem sie fertig ist und ich mit all meinen und abgekuckten Ideen und Wünschen beim TÜV vorrolle. Kann sehr gut sein, daß das nicht auf anhieb klappt ;-) (wie sollte es auch) Aber es wurde ja offensichtlich schon gemacht, weil meine Idee die CB mit ner Suzi zu kreuzen ist das ja nicht. Meine Intension war eigentlich erstmal ein breites Hinterrad,,,

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Michl,
die Erfahrung fast aller hier zeigt, daß man frühzeitig, eigentlich am Besten vor Baubeginn, beim Baurat vorsprechen sollte. Und dessen Okay bzw. techn. Rat einholt.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics