Hallo Vogelburger, ja die vier in keins klingt gut und ist garnicht soooo laut wie erwartet. Ich bin zwar nicht mit gefahren, aber der Klang ist schön.
Danke für den Hinweis mit dem K+N. Das habe ich auch schon gehört mit der Abstimmung. Der Stefan Druschel bon der BIKEBOX empfiehlt 120er Hauptdüsen und Leerlaufdüsen lassen, klingt einfach, aber mir ist schon klar dass dann die Abstimmung kommt. Ich würde den Originalluftfilter lassen, bis ich mich rantraue und ein bisschen gefahren bin. Ich bin aus Unterfranken

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Da isser, der Neuling
-
- Motorrad:: Honda CB 750 KZ Bj82
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Da isser, der Neuling
Moin aus AB und herzlich willkommen bei uns im Forum.
Statt Loop würde ich lieber einen klassischen Höcker montieren ( dann kann der Rahmen fast original bleiben.)
Blinker von MG sind meines Wissens nach nicht für den Einzelbetrieb zugelassen, aber da gibt es auch noch die Attos (oder deren Derivate) um hinten für Beleuchtung zu sorgen (auch als 3in 1).
In diesem Sinne, viel Erfolg bei dem Umbau.
Grüße Sven
Statt Loop würde ich lieber einen klassischen Höcker montieren ( dann kann der Rahmen fast original bleiben.)
Blinker von MG sind meines Wissens nach nicht für den Einzelbetrieb zugelassen, aber da gibt es auch noch die Attos (oder deren Derivate) um hinten für Beleuchtung zu sorgen (auch als 3in 1).
In diesem Sinne, viel Erfolg bei dem Umbau.
Grüße Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
-
Hallo Sven, ja diese drei in eins Rück-Brems-Blinker gibt es ja schon in putziger größe. Und Optik ist gut, gesehen werden Lebenswichtig. Die LED Technik ist schon beeindruckend. Die klassischen Höcker finde ich gut, aber dieses Hookie Teil istg mein Favorit...
Ich möchte dich noch darauf hinweisen das die 750 GSX-R "Bananen" Schwinge von Mono Federbein, auf Duo Aufnahme
umgeschweißt wurde. Das könnte u.U. ein großes Problem werden für dich, ohne Schweißzertifikat.
Die Gabel ist höchstwahrscheinlich von einer Suzuki VZ 800 Marauder Soft Chopper, deswegen steht sie auch vorne zu hoch.
Hinten hab ich die 3 in 1 von Evermotor, die MG Lenkerenden only ist da nicht ausreichend.
umgeschweißt wurde. Das könnte u.U. ein großes Problem werden für dich, ohne Schweißzertifikat.
Die Gabel ist höchstwahrscheinlich von einer Suzuki VZ 800 Marauder Soft Chopper, deswegen steht sie auch vorne zu hoch.
Hinten hab ich die 3 in 1 von Evermotor, die MG Lenkerenden only ist da nicht ausreichend.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von Scirocco am 28. Dez 2024, insgesamt 1-mal geändert.
Never Change a runing system
-
Onlinehalbtroll
- Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Projekte:
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dornröschen) - Wohnort: Garding (Northfreezeland)
Moin, und herzlos Willkommen in der Anstalt.
Sieht doch schon gar nicht mal so ganz schlecht aus.
Lenker ?
Der halbtroll
Sieht doch schon gar nicht mal so ganz schlecht aus.
Lenker ?
Der halbtroll

- Oernie63
- Motorrad:: Yamaha YBR 125
Hallo Michl,
willkommen im Forum und viel Spaß hier.
Gruß
Rolf
willkommen im Forum und viel Spaß hier.
Gruß
Rolf
-
Hallo Halbtroll (darf man das so sagen???)
vielen Dank. Der Lenker war mit der Spiegler Gabelbrücke schon auf der Spender-Suzi verbaut. Es ist ein LSL Superbike-Lenker . Er wurde erstmal übernommen. Da hätte ich gleich mal ne Frage: Diese M-lenker, sehen die nur gut aus, oder fährt man damit auch einigermaßen bequem? Natürlich nicht wie mit dem superbike Lenker, schon klar, meine untere Bandscheiben sind nicht die besten, was meint Ihr?
vielen Dank. Der Lenker war mit der Spiegler Gabelbrücke schon auf der Spender-Suzi verbaut. Es ist ein LSL Superbike-Lenker . Er wurde erstmal übernommen. Da hätte ich gleich mal ne Frage: Diese M-lenker, sehen die nur gut aus, oder fährt man damit auch einigermaßen bequem? Natürlich nicht wie mit dem superbike Lenker, schon klar, meine untere Bandscheiben sind nicht die besten, was meint Ihr?
-
Hallo Scirocco,
schönes Bike, danke für die Info´s. Natürlich sind die Aufnahmen mit Schweißgutachten von einem zertifizierten Betrieb im WIG-Verfahren draufgeschweißt worden. Es soll ja möglichst halten. Die Frontgabel ist, wie die meisten Fremd-Teile aus der geschlachteten Suzi. Das war eine GR7BB 750 GSX-R Bj92 falls das jemanden interessiert
schönes Bike, danke für die Info´s. Natürlich sind die Aufnahmen mit Schweißgutachten von einem zertifizierten Betrieb im WIG-Verfahren draufgeschweißt worden. Es soll ja möglichst halten. Die Frontgabel ist, wie die meisten Fremd-Teile aus der geschlachteten Suzi. Das war eine GR7BB 750 GSX-R Bj92 falls das jemanden interessiert
-
Aber natürlich gebe ich Dir Recht, der "Tag der Wahrheit" ist der Tag an dem sie fertig ist und ich mit all meinen und abgekuckten Ideen und Wünschen beim TÜV vorrolle. Kann sehr gut sein, daß das nicht auf anhieb klappt ;-) (wie sollte es auch) Aber es wurde ja offensichtlich schon gemacht, weil meine Idee die CB mit ner Suzi zu kreuzen ist das ja nicht. Meine Intension war eigentlich erstmal ein breites Hinterrad,,,
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Michl,
die Erfahrung fast aller hier zeigt, daß man frühzeitig, eigentlich am Besten vor Baubeginn, beim Baurat vorsprechen sollte. Und dessen Okay bzw. techn. Rat einholt.
Schöne Grüße, Bambi
die Erfahrung fast aller hier zeigt, daß man frühzeitig, eigentlich am Besten vor Baubeginn, beim Baurat vorsprechen sollte. Und dessen Okay bzw. techn. Rat einholt.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')