Hallo miteinander. Ich bin der Michl, 57 und eigentlich garkein Biker. Führerschein mit 30 Lenzen gemacht und nach einer Vollgaskarriere mit einem (ungedrosselten),m Supersportler, die sich mangels Talent auch sehr viel auf der Gegenfahrbahn abgespielt hat, habe ich um meinen Schutzengel nicht zu überstrapazieren nach nur einer Saison den Helm unfall- und sturzfrei an den Nagel gehängt.
Nun juckt es mich nochmal zu starten und ich sollte nun ja etwas "ruhiger" geworden sein, das Motorrad meiner Jugendträume war die CB750four und mir gefallen die Caferacer sehr gut. Also habe ich ein Umbauprojekt gestartet.
Ich bin noch nicht so recht auf Kurs und mangels Erfahrung geht es zuweilen etwas zickzack und manchmal auch rückwärts. Ich lese im Forum mit, schaue racerTV und einschlägige Youtube Videos. Bin Autoschrauber ohne Motorradschraub-Erfahrung. Also wenn Euch Fragen blöd vorkommen... naja ich bin Belehrbar.
Wie weit bin ich? Die Honda hat inzwischen eine Gabel und Hinterradschwinge von einer 92er GSX-R 750 inclusive was da noch mit dran ist. Also die Aluräder (ich weiß, das ist nicht so schön und ich werde auch auf Speichenräder umrüsten), die Bremse der GSX-R. Ich möchte das Heck kürzen, bin aber noch nicht ganz sicher ob ich einen Einsitzer oder Zweisitzer möchte. Optisch finde ich den Einsitzer besser. Ich habe einen 4-in-eins Krümmer dran, aber noch keinen Enschalldämpfer. Ich möchte natürlich, wie wahrscheinlich 95%, dass sie toll klingt aber eben trotzdem noch eine Polizeikontrolle ohne stillegung übersteht. Habt ihr da nen Tip für mich?
Natürlich poppen täglich probleme und Fragen auf. Oft hilft die Suche in diesem tollen Forum.
Wer bis hier gelesen hat... Respekt und Danke.
Allen einen guten Rutsch in ein sturzfeies, gesundes Neues Jahr

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Da isser, der Neuling
-
- Motorrad:: Honda CB 750 KZ Bj82
- vanWeaver
- Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
Re: Da isser, der Neuling
Herzlich willkommen in der Anstalt Michl, angenehme Therapiestunden.
...wo sind die Bilder?
...wo sind die Bilder?

Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
-
Hallo Friedhelm, ich mache mich gerade mit dem Forum vertraut. Profilbild habe ich auch noch n icht geschafft
- Mopedjupp
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
Hallo Michl.
Schöne Vorstellung von Dir!
Ja die K (Z) ist für einen Cafe Racer auf jeden Fall ausbaufähig.
Aber Schade, daß Du die 4 in 4 Anlage nicht mehr hast, das hätte prächtig ausgesehen.
Und wie Friedhelm schon geschrieben hat, Fotos wären Klasse!
Viel Spaß hier!
Gruß Reinhold
Schöne Vorstellung von Dir!
Ja die K (Z) ist für einen Cafe Racer auf jeden Fall ausbaufähig.
Aber Schade, daß Du die 4 in 4 Anlage nicht mehr hast, das hätte prächtig ausgesehen.
Und wie Friedhelm schon geschrieben hat, Fotos wären Klasse!

Viel Spaß hier!
Gruß Reinhold
Reit' den Stier!
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Heftig willkommen, Michl!
Viel Spaß und Erfolg mit der Honda. Hierher gefunden hast Du ja schon, alles Weitere findet sich auch.
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
Viel Spaß und Erfolg mit der Honda. Hierher gefunden hast Du ja schon, alles Weitere findet sich auch.
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
Das mit den Bildern entpuppt sich schwieriger als gedacht... werde es wohl irgedwie rausfinden. Mit PC und Iphone versucht.
Ne komplette 4 in eins habe ich in einem schönen Zustand, jedoch ohne jegliche Kennzeichnnung. Und das ist ja sicherlich das erste, was bei einer Kontrolle geprüft wird... Gibt´s da eine Empfehlung nach welcher Anlage man ausschau halten sollte? Es ist immer wieder von einer Marvin die Rede... in Youtube hat ein Pole ein Tolles Bike gebaut (HONDA CB)(Chrisbiker) mit einer 4 in 4 die unter dem Motor vor dem Hinterrad endet... aber das wird ja nicht das Wohlwollen des TÜV-Ingenieurs wecken-
Ne komplette 4 in eins habe ich in einem schönen Zustand, jedoch ohne jegliche Kennzeichnnung. Und das ist ja sicherlich das erste, was bei einer Kontrolle geprüft wird... Gibt´s da eine Empfehlung nach welcher Anlage man ausschau halten sollte? Es ist immer wieder von einer Marvin die Rede... in Youtube hat ein Pole ein Tolles Bike gebaut (HONDA CB)(Chrisbiker) mit einer 4 in 4 die unter dem Motor vor dem Hinterrad endet... aber das wird ja nicht das Wohlwollen des TÜV-Ingenieurs wecken-
-
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
jetzt hat es mit dem Bild geklappt, habe mich irritieren lassen. Das ist das aktuelle Stadium, vorne leider ein bischen hoch geraten. Nicht ganz einfach wieder zu ändern, da einfach "durchschieben" aufgrund der Konstruktion nicht geht
- Vogelburger
- Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 - Nummer 5 (Weil sie lebt!), NSU Lux im Aufbau
Hi Gringo! Das Fahrwerk sieht ja schon mal fett aus. Die Gußräder würden mich da gar nicht mal so stören. Schade, daß man die Vier in (K)eins nicht so lassen kann! Du hättest zumindest rechts immer warme Zehen.
Hast du dir mal Gedanken um das Rahmendreieck gemacht? Kommen da wieder Seitendeckel drauf, oder willst du das freiräumen? Falls Letzteres, bedenke bitte, dass ein Abstimmen der Vergaser auf K+N Lufis schwieriger werden kann, als es sich anhört. Führt oft zu Leistungsverlust und/oder Stress mit Rennleitung oder Graukittel.
Aus welcher Ecke unseres Verbreitungsgebiets kommst du denn?
Viel Spass und erhellende Stunden im Forum sowie ein erfolgreiches 2025 aus dem Vogelsberg, Jan
Hast du dir mal Gedanken um das Rahmendreieck gemacht? Kommen da wieder Seitendeckel drauf, oder willst du das freiräumen? Falls Letzteres, bedenke bitte, dass ein Abstimmen der Vergaser auf K+N Lufis schwieriger werden kann, als es sich anhört. Führt oft zu Leistungsverlust und/oder Stress mit Rennleitung oder Graukittel.
Aus welcher Ecke unseres Verbreitungsgebiets kommst du denn?
Viel Spass und erhellende Stunden im Forum sowie ein erfolgreiches 2025 aus dem Vogelsberg, Jan
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!
-
Geplant ist vorne ein Kurzer schwarzer Fender und hinten garkeiner. Das Rahmendreieck möchte ich freilegen und das Nummernschild seitlich. Als Abschluß möchte ich gerne ein HOOKIE-Heckteil (je nachdem ob ein oder zweisitzer) mit einem Highsider LED Rücklicht von Louis (was ein winziges Teil) Da habe ich auf Youtube gelernt, daß das höchstens 30cm vom Fahrzeugende weg sein darf (Achtung Kontrolle ;-))) und Lenkerendenblinker von Motogadget (lt meinem TÜV-ler ausreichend für die HONDA) und die Lenkerendenspiegel von Motogadget 7005030 Ob die den Anforderungen entsprechen check ich noch nicht so ganz. Da ist immer was von einem Ominösen Mindestradius die rede
Falls ich offensichtlichen Unsinn schreibe macht mich doch bitte drauf Aufmerksam. Ansonsten melde ich mich wenn´s weitergeht. Evtl kürze ich nächste Woche das Heck. Der loop von Ebay mit integriertem Rücklicht und Blinkern für 24,34 ist von unterirdischer qualität... naja, kam mit auch viel zu billig vor
Falls ich offensichtlichen Unsinn schreibe macht mich doch bitte drauf Aufmerksam. Ansonsten melde ich mich wenn´s weitergeht. Evtl kürze ich nächste Woche das Heck. Der loop von Ebay mit integriertem Rücklicht und Blinkern für 24,34 ist von unterirdischer qualität... naja, kam mit auch viel zu billig vor