forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Nachwuchsförderung durch neue Youtube Serie auf meinem Kanal

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Vergaseronkel
Motorrad:: XJR1200, GS500E, ZXR750

Re: Nachwuchsförderung durch neue Youtube Serie auf meinem Kanal

Beitrag von Vergaseronkel »

zippi hat geschrieben: 2. Jan 2025 Naja warum macht jemand überhaupt Youtube, da geht es immer um persönliche Interessen, Selbstverwirklichung, Selbstbestätigung oder kommerzielle Anreize, niemand macht Videos (mit diesem Aufwand) wenn nur 10 Leute sich das anschauen.
Grundsätzlich bin ich da ganz bei dir. Ich könnte den zeitlichen Aufwand, den wir betreiben, ohne kommerziellen Erfolg auch nicht rechtfertigen. Allerdings ist mein Hauptanliegen von Beginn an immer schon gewesen, das Wissen zu vermitteln bzw kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Das geht also Hand in Hand.

Trotzdem mag ich keine Verallgemeinerungen. Es gibt auch etliche Youtuber, die das einfach zum Spaß machen. :wink:

karlheinz02
Motorrad:: Reiskocher
& bayerisches Motorrad
Drahtesel aus Bielefeld

Beitrag von karlheinz02 »

wiggerl hat geschrieben: 1. Jan 2025 ...
Ich bin Baujahr 59, mein Sohn Baujahr 95, ich habe ihn von Anfang an in meine Werkstatt mitgenommen (zum Leidwesen von Mama).
Heute ist die Werkstatt ein Musikstudio…
...
Kann auch anders laufen, mein BMW 02 muß auswärts überwintern weil mein Sohn seinen E30 in der heimischen Garage beschraubt... ich hab ihm das Auto nicht aufgeschwatzt...

Wünsche Nils viel Erfolg damit :rockout:
Grüße aus dem Grenzland,
Karl-Heinz

Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)

AceofSpades
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Beitrag von AceofSpades »

Moin Nils

Ich streiche gerade die Bude neu und es läuft mal wieder... Ja, was denkst Du???

Die TN Podcast Playlist in Dauerschleife :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: wie schon so oft, wenn ich Arbeiten im Haus erledige :wink:

Deine Videos sind einfach nur klasse gedreht, deine Stimme ist sehr angenehm .daumen-h1: :clap:

Danke dafür .daumen-h1:

Gruß nach Berlin, Mike :prost:

.
:mrgreen: Natürlich darf man Witze über dumme Menschen machen :grinsen1:

:arrow: :arrow: :arrow: Die gehören ja keiner Minderheit an :lachen1:

#Achtung, meine Beiträge können Teile von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten#

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Eine DR650SE hat einen Motor mit hohem Tuning-Potenzial. 790ccm Kit, größere Ventile, scharfe Nockenwellen, etc…
Wenn das nicht 100 und erste Videoreihe ist, wo mit geringem Aufwand versucht wird viele Clicks zu generieren, dann empfehle ich das gern weiter.
Wenn „Rennmotorrad“ am Ende ne tiefergelegte SE mit anderem Tank wird, dann wohl eher nicht.
"Happiness is only real when shared”. 

zippi
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750

Re: Nachwuchsförderung durch neue Youtube Serie auf meinem Kana

Beitrag von zippi »

Vergaseronkel hat geschrieben: 2. Jan 2025 Allerdings ist mein Hauptanliegen von Beginn an immer schon gewesen, das Wissen zu vermitteln bzw kostenfrei zur Verfügung zu stellen...
Trotzdem mag ich keine Verallgemeinerungen. Es gibt auch etliche Youtuber, die das einfach zum Spaß machen. :wink:
Hallo
Das ist sehr nobel von dir, doch denke ich, daß das alleine dich nicht zum weitermachen bewegen wird, vor allem dann nicht wenn die Resonanz ausbleiben würde, somit die Anerkennung ausbleibt. Damit schließt sich der Kreis bei dem Thema der Grundsätzlichen Motivation Youtube Videos zu machen.
Ich lade ja auch meine Filmchen hoch, einmal zur Selbstbeweihräucherung (Anerkennung) und zum anderen zur Dokumentaion für mich selbst, letzteres ist bei mir in den Fokus gerückt da durch interessieren mich die Anzahl der Aufrufe nur noch sekundär.

Diese Serie von Nils ist für die beiden Jungs natürlich ein super Zeitdokument, welches sie sich in 10,20 oder 30 Jahren nochmal anschauen können und in Erinnerungen ihrer Jugend versinken können.

Grüße zippi

Maggus2303
Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88

Beitrag von Maggus2303 »

Hi Nils!
Wie Viele hier kuck ich deine Videos sehr gerne. Deine "Sendung-mit-der-Maus-Stimme" ist sowas von angenehm zu hören... aber das sagte ich dir schon mal.
Ich hab das Video tatsächslich heute schon gesehen bevor ich hier reingekuckt hab.
Ich finds toll und werd die Serie- wie viele andere Videos von dir- natürlich verfolgen. Leider hab ich keine Kanäle oder Ähnliches wo ich die verbreiten kann, werds aber verbal kommunizieren.. Oldschool :wink:

Vergaseronkel
Motorrad:: XJR1200, GS500E, ZXR750

Re: Nachwuchsförderung durch neue Youtube Serie auf meinem Kana

Beitrag von Vergaseronkel »

zippi hat geschrieben: 2. Jan 2025 Hallo
Das ist sehr nobel von dir, doch denke ich, daß das alleine dich nicht zum weitermachen bewegen wird, vor allem dann nicht wenn die Resonanz ausbleiben würde
Zumindest, mit weniger Resonanz hätten wir langsamer weitergemacht.

UZRacer
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Beitrag von UZRacer »

Ganz ehrlich, man macht sich Mühe, es Kostet nichts das ganze zu Konsumiren, wenn es Leuten Weiterhilft ist es schön, warum soll es da ein Problem geben wenn man daran verdient?

Das beim Nils darum geht irgendwo Geld damit zu verdienen, das ist klar und auch nicht verwerflich. Da Steckt ja auch unteranderem so ein Projekt wie das Craftwerk, dass dadurch auch Mitfinanziert wird. Steht ja auch nicht um sonst bei vielen seiner Videos Craftwerk und Dauerwerbesendung, gerade weil es viel rund um das Craftwerk geht. Dennoch gibt dennoch Informationen, man lernt dabei was und es wird halt im Detail genau erklärt, was da gemacht wird.

Und mal Hand aufs Herz, wer nicht hofft etwas Erfolg und somit auch Geld verdienen kann, wenn man so was produziert.
Jeder der sagt, der macht es nur um was weiß ich was zu machen, der Lügt sich selber in die Taschen :D

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

...oder ist Realist.

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

UZRacer hat geschrieben: 2. Jan 2025
Und mal Hand aufs Herz, wer nicht hofft etwas Erfolg und somit auch Geld verdienen kann, wenn man so was produziert.
Jeder der sagt, der macht es nur um was weiß ich was zu machen, der Lügt sich selber in die Taschen :D
Wenn du es so sehr hoffst, dass du noch nichtmal mehr vorstellen kannst das es Leute gibt die keinen Bock drauf haben, dann mach es doch einfach. An Kamera und Software sollte es 2025 ja nicht scheitern.
"Happiness is only real when shared”. 

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics