Alternativ so etwas?
https://www.caferacerwebshop.com/de/dix ... eiste.html
Gibt es aber auch günstiger.

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Umbau auf hydraulische Kupplung VT 500e
- sven1
- Beiträge: 12499
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Umbau auf hydraulische Kupplung VT 500e
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
Re: Umbau auf hydraulische Kupplung VT 500e
Moin,
letztes Update.
Bei der Probefahrt traten dann die Probleme auf. Der Hub des Nehmerzylinders ist zu kurz. Entweder trennte die Kupplung nicht richtig oder sie hat geschliffen.
Also das ganze Geraffel wieder abgebaut. Nach Einbau der original Honda Federn und Anpassung des nicht passenden Kupplungzuges funktioniert jetzt alles bestens. Wenigstens konnte ich die selbst gebaute Halterung des Kupplungsnehmers nutzen. Bedienung geht jetzt mit zwei Fingern.
Also, besser nicht nachmachen.
Gruß Torsten
letztes Update.
Bei der Probefahrt traten dann die Probleme auf. Der Hub des Nehmerzylinders ist zu kurz. Entweder trennte die Kupplung nicht richtig oder sie hat geschliffen.
Also das ganze Geraffel wieder abgebaut. Nach Einbau der original Honda Federn und Anpassung des nicht passenden Kupplungzuges funktioniert jetzt alles bestens. Wenigstens konnte ich die selbst gebaute Halterung des Kupplungsnehmers nutzen. Bedienung geht jetzt mit zwei Fingern.
Also, besser nicht nachmachen.
Gruß Torsten