Ich denke das Bambi meint, dass die meisten Japaner einen Doppelschleifenrahmen hatten, wogegen man bei der Laverda auf Unterzüge verzichtet hat.
Ein wirklich sehr schönes Fahrzeug! Gern mehr dazu…
BG
Ich denke das Bambi meint, dass die meisten Japaner einen Doppelschleifenrahmen hatten, wogegen man bei der Laverda auf Unterzüge verzichtet hat.
Du darfst dabei nicht nur das Geröhr sehen, sondern musst Dir die Konstruktion insgesamt anschauen.Bambi hat geschrieben: 1. Mär 2025 ...ich bin immer wieder erstaunt mit wie wenig Geröhr manch ein stabiler Rahmen doch auskommt.
Gut Ding will eben Weile haben.
Gabelstabi habe ich nie gebraucht. Mir kam die Gülle immer sehr stabil vor. Bin oft stundenlang Vollgas über Autobahnen gejagt mit vollen Gepäck. Lag immer wie ein Brett. Und abgesehen vom Gewicht war sie auch auf den engen Straßen in Südfrankreich sehr agil. Der Motor ist auch ruck zuck raus. Meine Zweite die ich hatte habe ich ja einmal ziemlich komplett zerlegt. Der Motor stand zum reinigen in der Küche. Nur gut das Frau selber Motorrad fährt und auch gerne mal schraubt.f104wart hat geschrieben: 2. Mär 2025
Der Schwachpunkt des CX-Fahrwerks ist die mit den 33er Standrohren relatv instabile Gabel, dem man aber durch einen Gabelstabi sehr gut beikommen kann. Meiner Meinung nach - darüber möchte ich aber hier nicht diskutieren - werden das Fahrwerk der CX und die damit erzielbaren Fahrleistungen gerne unterschätzt.
Auf der Autobahn brauche ich auch keinen Gabelstabi. Aber Strassen, die länger als 400 m geradeaus verlaufen, sind zum Motorradfahren eh nicht geeignet.mrairbrush hat geschrieben: 12. Mär 2025...Bin oft stundenlang Vollgas über Autobahnen gejagt mit vollen Gepäck.