Hallo zuisammen,
als Nicht-Guzzi-Kenner trotzdem noch etwas dazu:
das Betätigen des Gasgriffes um die Beschleunigerpumpe zum Anreichern zu nutzen entspricht im Endeffekt dem Fluten der Vergaser an meiner Triumph, meiner alten MZ (mit Bing-Vergaser) und der GS-Hercules. DAS mögen die NGKs garnicht ...
Schöne Grüße, Bambi

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Sachse ZDG 3.2 zerstört?
- Bambi
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Re: Sachse ZDG 3.2 zerstört?
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- ghill
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Re: Sachse ZDG 3.2 zerstört?
...so ist es. Und sollten die NGK's doch mal beim Kaltstartversuch abgesoffen sein, dann sind sie mit einem Spritzer Bremsenreiniger und ein wenig trockenpusten mit Druckluft sofort wieder voll einsatzfähig.
Grüße Hilmar
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Re: Sachse ZDG 3.2 zerstört?
Moin,
genau so ist es. wenn die alten Grotten sowieso etwas fetter eingestellt sind, dann noch n bisschen mehr Öl mit durchpusten als die neuen, eingespritzten, ja dann kann so ein Schampigion schon mehr ab, bevor er grätscht. Dann vor dem starten noch 2mal den beschleuniger aufgerissen....das wars dann. Meine Erfahrung mit Norton, Triumph, BSA und Guzzi.
genau so ist es. wenn die alten Grotten sowieso etwas fetter eingestellt sind, dann noch n bisschen mehr Öl mit durchpusten als die neuen, eingespritzten, ja dann kann so ein Schampigion schon mehr ab, bevor er grätscht. Dann vor dem starten noch 2mal den beschleuniger aufgerissen....das wars dann. Meine Erfahrung mit Norton, Triumph, BSA und Guzzi.
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Re: Sachse ZDG 3.2 zerstört?
Der Händler meines Vertrauens verkauft mir schon seit Jahren Denso Kerzen!
Mit NGK hatte ich auch schon schlechte Erfahrungen!!
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Lieben Gruß 
Crishan
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Re: Sachse ZDG 3.2 zerstört?
Den Trick kannte ich noch nicht, Hilmar!ghill hat geschrieben: 9. Mär 2025 ... dann sind sie mit einem Spritzer Bremsenreiniger und ein wenig trockenpusten mit Druckluft sofort wieder voll einsatzfähig. ...
Aufgeklärte Grüße, Bambi
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Re: Sachse ZDG 3.2 zerstört?
NGK= Nix Gute Kerze.
Habe für Notfälle mit zickige NGK auch immer eine uralt Bosch mit.
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Re: Sachse ZDG 3.2 zerstört?
Die Raucher nehmen Zigaretten Asche, funst auch.Bambi hat geschrieben: 10. Mär 2025 Den Trick kannte ich noch nicht, Hilmar!
Aufgeklärte Grüße, Bambi
1994 bin ich von der Big auf die TDM umgestiegen, die Big brauchte Gas beim starten, bei der TDM war mit einem Gasstoß min.1 NGK kaputt. Hat lange gedauert bis ich mein DR Startprozedere abgelegt hatte, auf längeren Touren hatte ich nen 10nerpack NGKs dabei.
...nach der Vergaseranpassung auf den Remus-Endpott hielten die Kerzen.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Re: Sachse ZDG 3.2 zerstört?
Nasse oder verölte Zündkerzen glühe ich immer auf einem Camping Gaskocher aus.
So imitiert man quasi die gewünscht Selbstreinigungs-Temperatur.
So imitiert man quasi die gewünscht Selbstreinigungs-Temperatur.
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- ghill
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Re: Sachse ZDG 3.2 zerstört?
Bei der Gelegenheit kann man gleich auch noch ein paar Grillwürstchen draufwerfen.Scirocco hat geschrieben: 10. Mär 2025 Nasse oder verölte Zündkerzen glühe ich immer auf einem Camping Gaskocher aus.

Grüße Hilmar
Re: Sachse ZDG 3.2 zerstört?
Du meinst wohl vielmehr ein paar Bockwürstchen aufwärmen, das geht damit während dessen, Hilmar..... 

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