Hallo zuisammen,
als Nicht-Guzzi-Kenner trotzdem noch etwas dazu:
das Betätigen des Gasgriffes um die Beschleunigerpumpe zum Anreichern zu nutzen entspricht im Endeffekt dem Fluten der Vergaser an meiner Triumph, meiner alten MZ (mit Bing-Vergaser) und der GS-Hercules. DAS mögen die NGKs garnicht ...
Schöne Grüße, Bambi

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Sachse ZDG 3.2 zerstört?
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Re: Sachse ZDG 3.2 zerstört?
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- ghill
- Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01 - Wohnort: 47259 Duisburg
...so ist es. Und sollten die NGK's doch mal beim Kaltstartversuch abgesoffen sein, dann sind sie mit einem Spritzer Bremsenreiniger und ein wenig trockenpusten mit Druckluft sofort wieder voll einsatzfähig.
Grüße Hilmar
- DocShoe
- Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Harley Davidson XL 1200 XR Flattrack
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981 - Wohnort: Schlei
Moin,
genau so ist es. wenn die alten Grotten sowieso etwas fetter eingestellt sind, dann noch n bisschen mehr Öl mit durchpusten als die neuen, eingespritzten, ja dann kann so ein Schampigion schon mehr ab, bevor er grätscht. Dann vor dem starten noch 2mal den beschleuniger aufgerissen....das wars dann. Meine Erfahrung mit Norton, Triumph, BSA und Guzzi.
genau so ist es. wenn die alten Grotten sowieso etwas fetter eingestellt sind, dann noch n bisschen mehr Öl mit durchpusten als die neuen, eingespritzten, ja dann kann so ein Schampigion schon mehr ab, bevor er grätscht. Dann vor dem starten noch 2mal den beschleuniger aufgerissen....das wars dann. Meine Erfahrung mit Norton, Triumph, BSA und Guzzi.
... when you see God, then you brake!
Kevin Schwantz#34
Kevin Schwantz#34
-
OnlineFreewheelin
- Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport
Triumph Thunderbird 'Scrambler'
Triumph Thunderbird Classic
Suzuki SV 1000 N
Ducati M 1000 S 4
Honda Transalp PD 06
Suzuki RMZ 450 'Supermoto'
Der Händler meines Vertrauens verkauft mir schon seit Jahren Denso Kerzen!
Mit NGK hatte ich auch schon schlechte Erfahrungen!!
Mit NGK hatte ich auch schon schlechte Erfahrungen!!
Lieben Gruß 
Crishan
Crishan
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Den Trick kannte ich noch nicht, Hilmar!ghill hat geschrieben: 9. Mär 2025 ... dann sind sie mit einem Spritzer Bremsenreiniger und ein wenig trockenpusten mit Druckluft sofort wieder voll einsatzfähig. ...
Aufgeklärte Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- halbtroll
- Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Projekte:
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dörnröschen)
Sushialdente SL ( im Planfeststellungsverfahren)
Honda CB 250RS (Zombie) - Wohnort: Garding (Northfreezeland)
NGK= Nix Gute Kerze.
Habe für Notfälle mit zickige NGK auch immer eine uralt Bosch mit.
Habe für Notfälle mit zickige NGK auch immer eine uralt Bosch mit.

- vanWeaver
- Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
Die Raucher nehmen Zigaretten Asche, funst auch.Bambi hat geschrieben: 10. Mär 2025 Den Trick kannte ich noch nicht, Hilmar!
Aufgeklärte Grüße, Bambi
1994 bin ich von der Big auf die TDM umgestiegen, die Big brauchte Gas beim starten, bei der TDM war mit einem Gasstoß min.1 NGK kaputt. Hat lange gedauert bis ich mein DR Startprozedere abgelegt hatte, auf längeren Touren hatte ich nen 10nerpack NGKs dabei.
...nach der Vergaseranpassung auf den Remus-Endpott hielten die Kerzen.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Nasse oder verölte Zündkerzen glühe ich immer auf einem Camping Gaskocher aus.
So imitiert man quasi die gewünscht Selbstreinigungs-Temperatur.
So imitiert man quasi die gewünscht Selbstreinigungs-Temperatur.
Never Change a runing system
- ghill
- Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01 - Wohnort: 47259 Duisburg
Bei der Gelegenheit kann man gleich auch noch ein paar Grillwürstchen draufwerfen.Scirocco hat geschrieben: 10. Mär 2025 Nasse oder verölte Zündkerzen glühe ich immer auf einem Camping Gaskocher aus.

Grüße Hilmar
Du meinst wohl vielmehr ein paar Bockwürstchen aufwärmen, das geht damit während dessen, Hilmar..... 

Never Change a runing system