Seite 2 von 2

Re: Suzuki GSx1100 e Umbau Bj.80

Verfasst: 6. Jun 2025
von Huftun
Hallo,
die Limawicklung ist doch im Deckel.
Wo sind die Schrauben abgeschert gewesen.
Gruß Huftun

Re: Suzuki GSx1100 e Umbau Bj.80

Verfasst: 6. Jun 2025
von RauSepp
Na der Teil der auf der Kurbelwelle verschraubt wird

Re: Suzuki GSx1100 e Umbau Bj.80

Verfasst: 8. Jun 2025
von Palzwerk
Drehzahlabhängiges klackern kann von defekten Pleuellagern kommen, in der Anfangsphase ist bei höheren Drehzahlen/Last wieder Ruhe, geht aber nicht lange gut. Ich will dich nicht beunruhigen. Aber wenn die Peripherie (Lima, Kupplung...) keinen offensichtlichen Fehler zeigt wirst Du wohl den Motor öffnen müssen.

Re: Suzuki GSx1100 e Umbau Bj.80

Verfasst: 13. Jun 2025
von Huftun
Hallo Gemeinde,
habe einen Motor einer suzuki GSX 1100 E GU71B angeboten bekommen.
Passt der in eine GSX110 von Bj.80 und was sind die Unterschiede.
Gruß Huftun
Nach oben

Re: Suzuki GSx1100 e Umbau Bj.80

Verfasst: 13. Jun 2025
von Görch
Die Unetrschiede sind -verschweßte Kurbelwelle (verdreht sich nicht wie es bei der verstifteten passieren kann). Er stammt eigentlich aus der GU71 ab 82,da waren verschiedene Dinge bei den übergangsmodellen verbaut . Der Motor ist der Nachfolger des GS110 X...es gibt Unterschiede beim Pleueldurchmesser -ist aber nur von Belang bei Motortotalrevisionen ,welcher Preis wird aufgerufen bei wieviel Laufleistung
Gruß Jörg

Re: Suzuki GSx1100 e Umbau Bj.80

Verfasst: 13. Jun 2025
von Huftun
Hallo jörg,
Also da frag ich mal meinen TÜV
Ingenieur.
Hat der Motor sonst mehr Leistung ?
Gruß Huftun

Re: Suzuki GSx1100 e Umbau Bj.80

Verfasst: 14. Jun 2025
von Görch
Moin, ne mehr Leistung haben nur die Auslandsmodelle...es gab in Deutschland die freiwillige Kastration auf 100 PS durch die Hersteller. Eintragung ist nicht nötig da Suzuki GSX 1100 -Hubraum ist auch marginal anderes 1074 statt 1067. Anders wäre das beim 1135 Motor
Gruß Jörg