caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
HD....kennt das Teil jemand?
- borsti
- Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson Flat Tracker XL1200S Bj. 1997
Buell S2 "Sport Roadster" Projekt Basis: Bj.1995 - Wohnort: Hamburch
Re: HD....kennt das Teil jemand?
Ich denke es müßte eine Shovel Electra Glide late 70's sein
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Ich schau mal nach der VIN
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- Mopedjupp
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
Ich habe zwar keinen Plan von Harley, aber das hier schaut genau so aus!
https://www.motorcycle.ch/harley/harley ... weiss.html
Sehr schönes Teil!
Wer stellt sowas einfach in die Ecke, und vergisst es?
Gruß Reinhold
https://www.motorcycle.ch/harley/harley ... weiss.html
Sehr schönes Teil!

Wer stellt sowas einfach in die Ecke, und vergisst es?

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!
- borsti
- Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson Flat Tracker XL1200S Bj. 1997
Buell S2 "Sport Roadster" Projekt Basis: Bj.1995 - Wohnort: Hamburch
Ja. Es ist die gleiche Modellreihe aber eine frühe "Early" Shovel mit ca.1.200ccm und Runder Schwinge.
Die von Jens müßte eine "Late" Shovel mit 1.340ccm sein
Die von Jens müßte eine "Late" Shovel mit 1.340ccm sein
Zuletzt geändert von grumbern am 8. Mai 2025, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Grund: Vollzitat
-
- Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki DR 750 & 800, XT550, SR500, Kawasaki Z440A, Honda CB200
Das Schild auf dem Tank ist wichtig: "AMF Harley Davidson" - die HDs aus der Epoche (69 bis 81) haben qualitätsmäßig einen eher durchwachsenen Ruf. Kastenschwinge und Scheibenbremsen vorn und hinten ("Bananensattel") weisen auf die späteren 70er Jahre.
Irgendwann in der Zeit wurde von 1200 auf 1340 cc aufgerüstet.
Untermotorisierte Eisenhaufen mit ganz viel Charakter, wenn mal richtig gemacht fast unkaputtbar, bieten schrauberisch beste Unterhaltung, ideal für Leute mit massiver Langeweile - ich habe allein am Bananensattel viele Stunden gearbeitet, ohne das Ding jemals völlig dicht zu bekommen.
Irgendwann in der Zeit wurde von 1200 auf 1340 cc aufgerüstet.
Untermotorisierte Eisenhaufen mit ganz viel Charakter, wenn mal richtig gemacht fast unkaputtbar, bieten schrauberisch beste Unterhaltung, ideal für Leute mit massiver Langeweile - ich habe allein am Bananensattel viele Stunden gearbeitet, ohne das Ding jemals völlig dicht zu bekommen.
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Auslaufmodell. Schau mal ob sie ihr Revier markiert hat. Kumpel hatte mal so eine ähnliche. War eine E-Glide. Die Harleyfreaks wissen das bestimmt.
- Speed
- Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100
Hallo Jens!
Hattest Du dich an anderen Stelle nicht über ein "Platzproblem" beklagt?
Zur Harley:
Sicherlich ein cooles Teil für den versierten "Harleyschrauber" mit Zeit. Andererseits gibt es entsprechende Foren, die mit fundiertem Wissen und Tipps zur Ersatzteilversorgung hilfreich zur Seite stehen.
Also, warum nicht?
Man wächst an seinen Aufgaben.
Grüße von der Nordseeküste

Hattest Du dich an anderen Stelle nicht über ein "Platzproblem" beklagt?
Zur Harley:
Sicherlich ein cooles Teil für den versierten "Harleyschrauber" mit Zeit. Andererseits gibt es entsprechende Foren, die mit fundiertem Wissen und Tipps zur Ersatzteilversorgung hilfreich zur Seite stehen.
Also, warum nicht?
Man wächst an seinen Aufgaben.
Grüße von der Nordseeküste
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo zusammen,
in der vorletzten, der April-Ausgabe der MOTORRADNEWS war unter 'Meilensteine' ein Bericht über 60 Jahre E-Glide. Vielleicht hilft der ja weiter.
Schöne Grüße, Bambi
in der vorletzten, der April-Ausgabe der MOTORRADNEWS war unter 'Meilensteine' ein Bericht über 60 Jahre E-Glide. Vielleicht hilft der ja weiter.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Also....ich habe sie stehen lassen.
Im Original weit schlechter, als auf dem Bild.
Motor fest, ein Haufen Fehlteile, angeblich eine frühe 70er,
Scheibenbremse, Kastenschwinge, keine Papiere, VIN habe ich nicht finden können, angeblich aus Südafrika "mitgebracht", der Vater des Verkäufers wahr wohl dienstlich da unten (VW). Mit Sicherheit nie in DE zugelassen und alles gammelig.
Das Alles ist das kleinere Übel, aber der Verkäufer war der Meinung, 9 muss die bringen.
Also 9K€.
Der Alte war ein echter Messi, leider hat er alles auseinander geschraubt und irgendwo gelagert.
Audi 100 Coupé S zum Beispiel, Wanderer von 36, Benz in unzähligen Varianten usw.
Einige echte Schätze dabei, aber der Sohn will jetzt reich werden.
Na lass ihn machen, der Audi hätte mich schon auch gereizt.![psst [pst]](./images/smilies/psst.png)

Im Original weit schlechter, als auf dem Bild.
Motor fest, ein Haufen Fehlteile, angeblich eine frühe 70er,
Scheibenbremse, Kastenschwinge, keine Papiere, VIN habe ich nicht finden können, angeblich aus Südafrika "mitgebracht", der Vater des Verkäufers wahr wohl dienstlich da unten (VW). Mit Sicherheit nie in DE zugelassen und alles gammelig.
Das Alles ist das kleinere Übel, aber der Verkäufer war der Meinung, 9 muss die bringen.
Also 9K€.

Der Alte war ein echter Messi, leider hat er alles auseinander geschraubt und irgendwo gelagert.
Audi 100 Coupé S zum Beispiel, Wanderer von 36, Benz in unzähligen Varianten usw.
Einige echte Schätze dabei, aber der Sohn will jetzt reich werden.
Na lass ihn machen, der Audi hätte mich schon auch gereizt.
![psst [pst]](./images/smilies/psst.png)
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- ghill
- Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01 - Wohnort: 47259 Duisburg
...bei den Rahmenbedingungen und dieser Preisvorstellung, vernünftige Entscheidung!
Nichts ist einmalig, es wird dir bestimmt auch anderes Interessantes über den Weg laufen.
Grüße Hilmar

Nichts ist einmalig, es wird dir bestimmt auch anderes Interessantes über den Weg laufen.
Grüße Hilmar