forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» 750 Four Racer, tiefer breiter härter

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Nille
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: 750 Four Racer, tiefer breiter härter

Beitrag von Nille »

Hier noch Fotos vom Scheini in Schwarz mit Motoscope und getöntem Glas

bißchen verwackelt, aber bin ja kein Fotograf :)
IMAG0655.jpg
IMAG0639.jpg
IMAG0642.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

zitz
Motorrad:: Norton Commando 850 Roadster

Beitrag von zitz »

geiles Teil.
Ich finde nur die späteren Tanks mit dem Deckel unter der Klappe einfach nur fürn Popo.
Ein älterer Tank mit dem Monza Tankdeckel hätte mir persönlich besser gefallen.

Ist das selbst lackiert?

Wenn ja bei mir würde das nie so werden :(
Kommt Zeit, kommt Krad

Wilco
Motorrad:: CB 900 Bol Dor

Beitrag von Wilco »

hat das Hinterrad plug&play in die sevenfifty schwinge gepasst?
gruß Wilco

Nille
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79

Re: AW: 750 Four Racer, tiefer breiter härter

Beitrag von Nille »

Danke

Mitm Tank hab ich viel rumprobiert, aber letztendlich sieht der bullige K7 Bottig zu den dicken Pellen irgendwie am besten aus, Geschmacksache halt. Hab auch schon in Richtung Pop-Up Verschluss überlegt, aber das kann ich dann immernoch machen.

Jup, Lackierung ist von mir, Rahmen, Schwinge, Lacksatz. Aber lass dich nicht täuschen, die ist wesentlich schlechter als sie auf den Bildern aussieht;-)
Werde eh bis zur Saison nochmal neu lacken und wollt eigentlich n mattes schoko braun nehmen.

Nille
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79

Beitrag von Nille »

Nee, musste ne arretierung für den bremsanker aufschweissen und ausbuchsen wegen der Kettenflucht sowieso. Mit bremsanlage von der sevenfifty hätte es aber 1:1 gepasst

Wilco

Beitrag von Wilco »

okay, weil ich will in die 900er bolle auch eie sevenfifty schwinge bauen, die ist einfach viel besser und stabiler als die originale 900er boldor schwinge. also Bremsankerplatte von der sevenfifty und der spass passt? klingt gut! Distanzen drehen ist für mich alles kein problem. :)

p.s. nicht jedermanns geschmack, so wird aber mein 2. Lacksatz, dieses Rostgrund-rotbraun, das find ich, ist eine geile farbe!
gruß Wilco

Nille
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79

Beitrag von Nille »

Gute Wahl, vor allem ist die echt billig, hab meine mal für 25oi (sofortkauf!) bei eBay gekauft, inkl. Spanner und kettenschleifer.
Felgen willst du auch von der Blade nehmen?

Achso, den Rahmen musst aber wahrscheinlich um n paar mm aufmachen. Für den Four Rahmen musste ich insgesamt glaube ich 8mm rausholen, 3 an der schwinge ( lagersitz ist zum Glück ziemlich großzügig und da wäre noch mehr gegangen) und 5 am Rahmen selbst.

Ps.: ich würde dir was schwingenaufnahme am Bolle Rahmen angeht zu ner 750er Zephyr Schwinge raten, die sollte recht genau passen. Zumindest wenn du den Rahmen unangetastet lassen willst

Grad nochmal nachgeschaut, Einbaumaß der Zephyrschwinge sind 233mm

HondaCafeRacer
Motorrad:: Honda CB 550 Four Cafe Racer, BJ.78

Beitrag von HondaCafeRacer »

Saubere Arbeit! .daumen-h1:

Gruß aus MeckPom
:rockout: Rico

Wilco

Beitrag von Wilco »

Nille hat geschrieben:Gute Wahl, vor allem ist die echt billig, hab meine mal für 25oi (sofortkauf!) bei eBay gekauft, inkl. Spanner und kettenschleifer.
Felgen willst du auch von der Blade nehmen?

Achso, den Rahmen musst aber wahrscheinlich um n paar mm aufmachen. Für den Four Rahmen musste ich insgesamt glaube ich 8mm rausholen, 3 an der schwinge ( lagersitz ist zum Glück ziemlich großzügig und da wäre noch mehr gegangen) und 5 am Rahmen selbst.

Ps.: ich würde dir was schwingenaufnahme am Bolle Rahmen angeht zu ner 750er Zephyr Schwinge raten, die sollte recht genau passen. Zumindest wenn du den Rahmen unangetastet lassen willst

Grad nochmal nachgeschaut, Einbaumaß der Zephyrschwinge sind 233mm
Ja, die sevenfifty schwingen sind echt günstig,...ich hab ja eine 900er bolle, vllt ist die ja etwas breiter, kann nich nachmessen, da der rahmen gerade beim pulvern ist.

Ja, die Felge hinten von der Blade
wäre gut, da ich mit dem schweren Eisen bestimmt trotzdem öftermal aufm dem Ring unterwegs sein werd.

Okay, ich werd mal schauen ob die Zephyrschwinge auch so eine dicke Walze reinbekommt.
gruß Wilco

Nille
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79

Beitrag von Nille »

Bolle 750er und 900 haben 240 +/- 3mm, ziemlich sicher. 5,5" Felge, passt da rein mein ich. Dann kannst den Frisch gepulverten Rahmen auch unangetastet lassen

Antworten

Zurück zu „CB Four“

Sloping Wheels