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Re: Triumph Bonneville T140 E, Zündkerzen

Verfasst: 5. Jun 2025
von Bambi
Okay Matthi,
versuch mal Folgendes: Benzinhähne auf, 1 - 2 x ohne Zündung kicken, dann Zündung ein und Bumm!
Ich würde die Prozedur zunächst mal ohne und mal mit Choke versuchen. Zurückschlagen dürfte sie eigentlich nicht (Okay, meine Trail ist milder verdichtet als die Bonnie!)
Und entweder noch vorher den Kicker mit gezogener Kupplung mehrmals durchtreten bis die Kupplung frei wird oder bei laufendem Motor vor dem Einlegen des ersten Gangs die Kupplung mehrmals ziehen und wieder loslassen. Das verhindert das Klacken/Ratschen beim Einlegen des ersten Gangs (ist Deine noch rechts oder schon links geschaltet?).
Mal sehen, ob der Doc zustimmt!
Schöne Grüße, Bambi

Re: Triumph Bonneville T140 E, Zündkerzen

Verfasst: 5. Jun 2025
von DocShoe
Moin,
die von Patzer/Sachse kann ich empfehlen. Gibt immer noch nen Funken wenn die anderen zu wenig Spannung haben und ist "idiotensicher" einzubauen....selbst für mich!

Re: Triumph Bonneville T140 E, Zündkerzen

Verfasst: 5. Jun 2025
von DocShoe
Moin!
sonst geht es so, wie Bambi es beschreibt! ...und schmackes!

Re: Triumph Bonneville T140 E, Zündkerzen

Verfasst: 5. Jun 2025
von DocShoe
...und nie aufm Hauptständer!

Re: Triumph Bonneville T140 E, Zündkerzen

Verfasst: 5. Jun 2025
von Matthi
Hallo danke erstmal.
Ist schon Linksschaltung.
die von Patzer/Sachse kann ich empfehlen
Was ist das? Und wo krieg ich die her? Zündung nehme ich an oder die beiden Zündsulen?
Ist das normal dass die jeweils nur 6 Volt haben, steht jedenfalls drauf.

Re: Triumph Bonneville T140 E, Zündkerzen

Verfasst: 5. Jun 2025
von DocShoe

Re: Triumph Bonneville T140 E, Zündkerzen

Verfasst: 5. Jun 2025
von DocShoe
ja, zweimal sechs in Reihe gibt 12

Re: Triumph Bonneville T140 E, Zündkerzen

Verfasst: 5. Jun 2025
von Bambi
DocShoe hat geschrieben: 5. Jun 2025 ...und nie aufm Hauptständer!
.daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:

Re: Triumph Bonneville T140 E, Zündkerzen

Verfasst: 5. Jun 2025
von UdoZ1R
Hey Matthi,

also zuerst solltest Du dir dringend abgewöhnen die Triumph auf dem Seitenständer zu starten. Das mögen die Rahmen so gar nicht :oldtimer:

Wenn sie zurückschlägt wird deine Zündung vielleicht zu früh stehen, dann springt sie auch nicht so richtg gut an.

Re: Triumph Bonneville T140 E, Zündkerzen

Verfasst: 5. Jun 2025
von Bambi
Ich wollt es noch nachschieben, Udo! Du bist mir zuvor gekommen!
Kein Moped sollte man auf dem Seitenständer antreten! Viele sollte man auch nicht über Selbigen besteigen - bei der Big sind z.B. schon Seitenständer bzw. deren Halter am Rahmen beim Aufsteigen abgebrochen. Ich habe das sowohl bei der Trail als auch bei der Big auf die wenigen Fälle beschränkt in denen das Heck mit Gepäck vollgeladen war/ist.
Schöne Grüße, Bambi