Re: Triumph Bonneville T140 E, Zündkerzen
Verfasst: 5. Jun 2025
Okay Matthi,
versuch mal Folgendes: Benzinhähne auf, 1 - 2 x ohne Zündung kicken, dann Zündung ein und Bumm!
Ich würde die Prozedur zunächst mal ohne und mal mit Choke versuchen. Zurückschlagen dürfte sie eigentlich nicht (Okay, meine Trail ist milder verdichtet als die Bonnie!)
Und entweder noch vorher den Kicker mit gezogener Kupplung mehrmals durchtreten bis die Kupplung frei wird oder bei laufendem Motor vor dem Einlegen des ersten Gangs die Kupplung mehrmals ziehen und wieder loslassen. Das verhindert das Klacken/Ratschen beim Einlegen des ersten Gangs (ist Deine noch rechts oder schon links geschaltet?).
Mal sehen, ob der Doc zustimmt!
Schöne Grüße, Bambi
versuch mal Folgendes: Benzinhähne auf, 1 - 2 x ohne Zündung kicken, dann Zündung ein und Bumm!
Ich würde die Prozedur zunächst mal ohne und mal mit Choke versuchen. Zurückschlagen dürfte sie eigentlich nicht (Okay, meine Trail ist milder verdichtet als die Bonnie!)
Und entweder noch vorher den Kicker mit gezogener Kupplung mehrmals durchtreten bis die Kupplung frei wird oder bei laufendem Motor vor dem Einlegen des ersten Gangs die Kupplung mehrmals ziehen und wieder loslassen. Das verhindert das Klacken/Ratschen beim Einlegen des ersten Gangs (ist Deine noch rechts oder schon links geschaltet?).
Mal sehen, ob der Doc zustimmt!
Schöne Grüße, Bambi