Seite 2 von 3
Re: BMW K100 Schaltplan Frage zur Zündung
Verfasst: 23. Dez 2025
von jenscbr184
Genau da ist das Teil im Allgemeinen.
Re: BMW K100 Schaltplan Frage zur Zündung
Verfasst: 23. Dez 2025
von Konstantin
Komisch...hab ich da ne andere Ausstattung,als ihr???
Re: BMW K100 Schaltplan Frage zur Zündung
Verfasst: 23. Dez 2025
von Oscar B
Steuergeräte gibt es ja drei Stück bei der K100. Wenn mit ABS dann sogar vier.
Einen (farbigen) Schaltplan hast Du? Wenn nicht, bitte Emailadresse per PN senden.
Re: BMW K100 Schaltplan Frage zur Zündung
Verfasst: 23. Dez 2025
von sven1
Guck dir noch einmal meinen Link an, die Anzahl der Anschlüsse käme auch hin. Alle anderen Bauteile der Zündung sind wesentlich „stärker belegt“
Grüße Sven
Re: BMW K100 Schaltplan Frage zur Zündung
Verfasst: 23. Dez 2025
von Konstantin
sven1 hat geschrieben: 23. Dez 2025
Guck dir noch einmal meinen Link an, die Anzahl der Anschlüsse käme auch hin. Alle anderen Bauteile der Zündung sind wesentlich „stärker belegt“
Grüße Sven
Diese Zündbox habe ich...da gehen aber nur 5 Kabel ran,die ist also nur halb belegt.
Re: BMW K100 Schaltplan Frage zur Zündung
Verfasst: 23. Dez 2025
von sven1
Wie wäre es. die Frage im Flying Brick Forum zu stellen?
Da hat doch bestimmt schon mal jemand eine K75 auf diesen Tasterkram umgefrickelt.
Re: BMW K100 Schaltplan Frage zur Zündung
Verfasst: 23. Dez 2025
von Konstantin
Hab ich schon probiert...In diesem forum wird man nur denunziert,sobald man von dem hässlichen original-haufen auch nur eine andere zündkerze rein schraubt!
Die setzen voraus,dass man die Kabelfarben des ganzen Kabelbaums auswendig kennt,ansonsten kann man da keinerlei Hilfe erwarten...
Re: BMW K100 Schaltplan Frage zur Zündung
Verfasst: 23. Dez 2025
von jenscbr184
Mal ne Frage: sorry vorher...bist du doof?
Re: BMW K100 Schaltplan Frage zur Zündung
Verfasst: 24. Dez 2025
von Konstantin
jenscbr184 hat geschrieben: 23. Dez 2025
Mal ne Frage: sorry vorher...bist du doof?
Das ist durchaus möglich
Tut mir leid,war sicherlich etwas derb geschrieben,aber es ist leider so. Sobald man mal was fragt, wird man in 8 Posts mindestens 4 mal gefragt,ob man sich nich erstmal selber einen Kopf darüber gemacht hat,warum man das fragt und 2 andere Fragen, ob man für so einen Umbau überhaupt die nötigen Erfahrungen mitbringt...nimm es mir nicht übel,aber woher soll ich bei meiner ersten BMW den Unterschied zwischen den Kabelbäumen ABS 1 und ABS 2 kennen?!
Re: BMW K100 Schaltplan Frage zur Zündung
Verfasst: 24. Dez 2025
von Konstantin
Ich habe zum Beispiel auch dieses Leerlaufregelventil und das kleine Motronic-Steuergerät nicht
