Ich erinner mich auch an viele Teile, aber nimmer wo sie sind.Tummelwupp hat geschrieben: 4. Jan 2026
Für Teile brauch ich persönlich nix, da hab ich zum Glück mein Ludolf-Hirn, dass sich an Muttern erinnert, die ich vor 15 Jahren auf dem Dachboden eingelagert hab :D
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Werkstatt Organizer
- GalosGarage
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Werkstatt Organizer
Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
- LastMohawk
- Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Au Mann,
ist immer das selbe hier:
einer hat ne Idee, setzt sie um und stellt sie allen kostenlos und unverpflichtend zur Verfügung und doch einige fangen an dran rumzunörgeln und zu erklären, dass es alles überflüssig ist und man das ganz anders machen kann.
Leute, wenn ihr selbst nichts macht oder anbietet, dann sollte man manchmal einfach die Klappe halten und sich selber sagen, ich brauch das nicht. Aber man muss nicht alles bis aufs Kleinste zu zerlegen...
und irgendwann wundert man sich, warum keiner mehr was macht und vorstellt und jeder vor sich hinwurstelt. Dann wird halt diskutiert warum die Foren tot sind.
denkt mal drüber nach.
ich selber, als IT Fuzzi finde das Werkzeug gar nicht so übel. Aber da ich ehe ne Wartungsschlampe bin, werd ichs nicht nutzen. Aber nur deshalb. Trotzdem danke fürs Vorstellen und zur Verfügung stellen.
Gruß
der Indianer
ist immer das selbe hier:
einer hat ne Idee, setzt sie um und stellt sie allen kostenlos und unverpflichtend zur Verfügung und doch einige fangen an dran rumzunörgeln und zu erklären, dass es alles überflüssig ist und man das ganz anders machen kann.
Leute, wenn ihr selbst nichts macht oder anbietet, dann sollte man manchmal einfach die Klappe halten und sich selber sagen, ich brauch das nicht. Aber man muss nicht alles bis aufs Kleinste zu zerlegen...
und irgendwann wundert man sich, warum keiner mehr was macht und vorstellt und jeder vor sich hinwurstelt. Dann wird halt diskutiert warum die Foren tot sind.
denkt mal drüber nach.
ich selber, als IT Fuzzi finde das Werkzeug gar nicht so übel. Aber da ich ehe ne Wartungsschlampe bin, werd ichs nicht nutzen. Aber nur deshalb. Trotzdem danke fürs Vorstellen und zur Verfügung stellen.
Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250, EMW R35, Cali3, ES250/2 Gespann, YAK 52
-
Tummelwupp
- Motorrad:: Benelli 500 quattro Bj76, Laverda 1000 3cl Bj76, Ducati 750 ss Bj92 , Moto Guzzi 250 TS, Honda Monkey, Fiat 500 Bj 72
Seh ich anders, aber jeder wie er will.
Wenn ich doch ein Novum vorstellen will, rechne ich doch auch damit bwz hoffe drauf, dass Kritik kommt. Ob jetzt positiv oder nicht sei mal dahingestellt. Ich als Entwickler von sowas würde mich über Feedback eher freuen und die Kritik für mich gewinnbringend einsetzen, um mein Produkt zielorientierter ausbauen zu können.
Nur von generalisiertem, kollektivem Beifall entwickelt sich ein Produkt nicht weiter und wird zielgruppenorientierter, wenn die Zielgruppe sich zu eventuell sinnvollen Verbesserungen oder die Gedanken dazu nicht äußern darf.
Soviel dazu von mir ;) LG
Wenn ich doch ein Novum vorstellen will, rechne ich doch auch damit bwz hoffe drauf, dass Kritik kommt. Ob jetzt positiv oder nicht sei mal dahingestellt. Ich als Entwickler von sowas würde mich über Feedback eher freuen und die Kritik für mich gewinnbringend einsetzen, um mein Produkt zielorientierter ausbauen zu können.
Nur von generalisiertem, kollektivem Beifall entwickelt sich ein Produkt nicht weiter und wird zielgruppenorientierter, wenn die Zielgruppe sich zu eventuell sinnvollen Verbesserungen oder die Gedanken dazu nicht äußern darf.
Soviel dazu von mir ;) LG
- LastMohawk
- Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Da geb ich dir Recht.
Aber der Hinweis, dass ein Zettel an der Werkstatttüre das genauso kann ist weniger ein Verbesserungsvorschlag für ein Stück Software. Und nur Kritik ohne Hinweis was man besser machen könnte taugt auch nicht viel.
Gruß
der Indianer
Aber der Hinweis, dass ein Zettel an der Werkstatttüre das genauso kann ist weniger ein Verbesserungsvorschlag für ein Stück Software. Und nur Kritik ohne Hinweis was man besser machen könnte taugt auch nicht viel.
Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
www.derIndianer.org
www.derIndianer.org
-
Tummelwupp
- Motorrad:: Benelli 500 quattro Bj76, Laverda 1000 3cl Bj76, Ducati 750 ss Bj92 , Moto Guzzi 250 TS, Honda Monkey, Fiat 500 Bj 72
Geb ich dir ebenfalls recht, ich bin aber trotz meiner nur 33 Lenzen noch die Zettel und Stift Fraktion und bin wenig empfänglich dafür, das Rad ständig neu erfinden zu müssen, nur weil ich einen Bildschirm dafür nutzen könnte. Was würde sich viele Berliner vermutlich grade wünschen einen Zettel für ihre Notizen genutzt zu haben...
Zumindest hat mein Beitrag geholfen den Traffic im Thema zu erhöhen, wovon ja so ein Forum eben lebt. Wenn sich jeder nur seinen Teil denkt und sich nicht dazu äußert, hilft es nicht mal mehr dem Forumsleben. So haben wir eine kleine Diskussion (die zwar zugegebenermaßen mit dem Ursprungsthema kaum was zu tun hat) die es aber sonst nicht gegeben hätte.
LG, schönen Abend und nun gern zurück zum Thema
Marco
Zumindest hat mein Beitrag geholfen den Traffic im Thema zu erhöhen, wovon ja so ein Forum eben lebt. Wenn sich jeder nur seinen Teil denkt und sich nicht dazu äußert, hilft es nicht mal mehr dem Forumsleben. So haben wir eine kleine Diskussion (die zwar zugegebenermaßen mit dem Ursprungsthema kaum was zu tun hat) die es aber sonst nicht gegeben hätte.
LG, schönen Abend und nun gern zurück zum Thema
Marco
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Naja, das wird überschätzt:-)LastMohawk hat geschrieben: 4. Jan 2026Und nur Kritik ohne Hinweis was man besser machen könnte taugt auch nicht viel.
Ich erinnere mich, da hat hier im Forum einer nen Klamottenhaken mit integriertem Bügel vorgestellt.
Das Bügelchen war für Kinderjacken bemessen. Das wurde auch bemängelt und vorgeschlagen, dass der Bügel deutlichst breiter sein sollte.
Reaktion? Nach meiner Erinnerung Null. Und keine weiteren Postings. Wenn man doch schon fundierte Verbesserungsvorschläge bekommt und nicht reagiert - ???
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Da erinnerst Du Dich aber nur daran, woran DU Dich erinnern willst und damit sehr lückenhaft. Das Problem damals war in meiner Erinnerung ein anderes, nämlich das die Idee mit dem Klamottenhaken genau so abgewürgt wurde wie hier auch.
Ich weiß noch, dass sich damals sogar René eingeschaltet und die "Kritiker" angezählt hat.
Harald's Statement ist da durchaus berechtigt.
Ich weiß noch, dass sich damals sogar René eingeschaltet und die "Kritiker" angezählt hat.
Harald's Statement ist da durchaus berechtigt.
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Das...f104wart hat geschrieben: 4. Jan 2026 Da erinnerst Du Dich aber nur daran, woran DU Dich erinnern willst und damit sehr lückenhaft. Das Problem damals war in meiner Erinnerung ein anderes, nämlich das die Idee mit dem Klamottenhaken genau so abgewürgt wurde wie hier auch.
Ist ne Unterstellung. Du erinnerst Dich vielleicht ja auch lückenhaft? So hat eben jeder seine Unzulänglichkeiten...
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- FEZE
- Motorrad:: 2,7x TRX850/4UN
1x MT01/RP12
1x FZR600/3HE
1x RD350YPVS/1WW
1x XJ650/4K0
1x FZR1000/3LE - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
Das ist seit dem Schlaganfall auch mein Problem. Sogar spezielle Werkzeuge die ich im Sortiment habe, weiß ich gar nicht mehr das ich sie besitze und geh auf die Suche.GalosGarage hat geschrieben: 4. Jan 2026Ich erinner mich auch an viele Teile, aber nimmer wo sie sind.Tummelwupp hat geschrieben: 4. Jan 2026
Für Teile brauch ich persönlich nix, da hab ich zum Glück mein Ludolf-Hirn, dass sich an Muttern erinnert, die ich vor 15 Jahren auf dem Dachboden eingelagert hab :D
![]()
So langsam kommt aber wieder Licht in die obere Stube
FEZE
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!