forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

CR Gold-Cup Bikes

Klassik-Motorsport von A bis Z
Forumsregeln
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.

Danke
sven

Re: CR Gold-Cup Bikes

Beitrag von sven »

Stefano hat geschrieben:HI,

hier ein Bild der ersten Option für den Cup, mit Licht usw. die moderne Interpretierung des CR aus den 80ern!
Zwar keine Speichenräder aber luftgekühlt und einzylindrig.
Fehlt da nicht noch ein Tank?

Stefano
Motorrad:: Morini
Saturno
UNO
Mito 650
ZL 30

Beitrag von Stefano »

Hi Sven,

nö, tut er nicht.
Der Tank ist unter der Sitzbank und als Innenkotflügel ausgeformt. Haben sie anscheinend bei UNO öfter mal gemacht,
zumindest hab ich es schon öfter mal gehört.
Einen festen Platz für den Tank gibt es ja nicht, da hab ich schon mehr gesehen wie über dem Getriebe, unter dem Motor,
vor dem Motor und unter der Schwinge. Die KTM-UNO kommt ganz ohne Öltank aus, da reichen wohl die 1,3 Liter im Motor,
vorausgesetzt man ist Optimist.

Bei der Rotax ist der Öltank in etwas auf Höhe des Auspuffrohres. Mit der konventionellen Abgasführung kein Problem.
Hier gibt´s eine 2-Rohr Anlage und der Öltank wandert unter die Schwinge.

Aber nachdem Du ja auch aus meiner Gegend kommst bist Du herzlich eingeladen mal vorbeizukommen.

Ciao
Stef
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

WalterK

Beitrag von WalterK »

Hallo,
das Foto ist zwar nicht mehr so ganz aktuell, aber den Kern der Sache trifft's wohl doch. Was meint ihr, für ein paar Runden auf dem Spreewaldring doch sicher nicht verkehrt. Die Nordschleife ist mir viel zu stressig geworden, die Schleifspuren am Auspuff stammen noch aus dieser Zeit. Nicht vom hinfallen, sondern vom Ab-vibrieren. Auspuff ist mittlerweile verändert, hält jetzt und sieht auch besser aus.
Wir sehen uns.

Gruss
Walter
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Edelbrock
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977

Beitrag von Edelbrock »

Sehr geiles Material habt ihr da am Start! .daumen-h1:

Walter, Deine Yam ist nicht nur perfekt für den Spreewaldring sondern wäre echt auch was für den Gold Cup. :wink:

Revace, das "Schlusslicht" in der Bewerbung für den Gold Cup bildet aktuell eine AWO mit brutalen 20 PS. :mrgreen: D.h. Du bist so was von übermotorisiert ... :grin: ... fahr halt das Training mit und schau ob Du am 2. Tag dann um den Cup mitfahren möchtest. Das können wir ganz entspannt auch vor Ort regeln. Zumindest ein Rücktritt ist in jedem Fall möglich. (Ob man sich vor Ort noch für eine Teilnahme entscheiden kann weiß ich dagegen noch nicht, das hängt von der Starterzahl ab.)

Grüße!

Michael
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/

sven

Beitrag von sven »

Stefano hat geschrieben: Der Tank ist unter der Sitzbank und als Innenkotflügel ausgeformt.
Ah, sehr schön! Ich kannte an den Rotax UNOs eigentlich nur die alten rechts
neben dem Motor angebrachten Öltanks, die waren nicht so hübsch.
Aber nachdem Du ja auch aus meiner Gegend kommst bist Du herzlich eingeladen mal vorbeizukommen.
Ja danke, da komm ich sicher im Frühjahr mal drauf zurück.

Viele Grüße
Sven

Revace
Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f

Beitrag von Revace »

Okay, also wenn ich mich erstmal nur fuer einen Trainingstag anmelde, kann ich dann spontan noch entscheiden ob ich wirklich am Cup teilnehmen will? Reizen wuerd's mich ja schon :grinsen1: aber ich will auch nicht das rollende Hinderniss fuer die sein, die mich ueberrunden :zunge:

Wie laeufen denn das Instruktorenfahrten ab? Haette ich da oft genug Zeit zum ueben, oder reicht es ob der Teilnehmerzahl nur fuer 2 kurze Runden pro Teilnehmer? Sorry fuer die dummen Fragen, aber ich habe noch nie bei sowas mitgemacht und bin auch noch nie ein Rennen mitgefahren...

GalosGarage
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau

Beitrag von GalosGarage »

reizen würd mich das auch.

dafür müsste ich aber mal meine karre fertig bekommen.

und mit der 9½ will ich da nicht antreten.

galo
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

GalosGarage hat geschrieben:reizen würd mich das auch.

dafür müsste ich aber mal meine karre fertig bekommen.

und mit der 9½ will ich da nicht antreten.

galo
Dann hau mal rein Jürgen! tappingfoot
Rocker bleiben!

Gruß
René

Stefano
Motorrad:: Morini
Saturno
UNO
Mito 650
ZL 30

Beitrag von Stefano »

@Revace,

mach Dir mal keine Sorgen, da kommst Du genug zum Fahren!
Fahr einfach mit!

Ciao
Stef

stevihonda
Motorrad:: fiedler cb 750,cb 750 rennratte und diverse andere

Beitrag von stevihonda »

so hab gerade die unterlagen an satan weitergereicht und hoffe auf baldige zustimmung annsonsten hätt ich ne mitfahrgelegenheit inkl. mopete frei :grinsen1: :grinsen1: :grinsen1:
urlaub is schon durch :fingerscrossed:
der blog is]noch baustelle die links funzen aber:
http://stevihonda.blogspot.de

Antworten

Zurück zu „Fahrerlager“

Kickstarter Classics