Fehlt da nicht noch ein Tank?Stefano hat geschrieben:HI,
hier ein Bild der ersten Option für den Cup, mit Licht usw. die moderne Interpretierung des CR aus den 80ern!
Zwar keine Speichenräder aber luftgekühlt und einzylindrig.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
CR Gold-Cup Bikes
Forumsregeln
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.
Danke
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.
Danke
Re: CR Gold-Cup Bikes
-
Online
- Beiträge: 436
- Registriert: 15. Aug 2013
- Motorrad:: Morini
Saturno
UNO
Mito 650
ZL 30 - Wohnort: LA
Re: CR Gold-Cup Bikes
Hi Sven,
nö, tut er nicht.
Der Tank ist unter der Sitzbank und als Innenkotflügel ausgeformt. Haben sie anscheinend bei UNO öfter mal gemacht,
zumindest hab ich es schon öfter mal gehört.
Einen festen Platz für den Tank gibt es ja nicht, da hab ich schon mehr gesehen wie über dem Getriebe, unter dem Motor,
vor dem Motor und unter der Schwinge. Die KTM-UNO kommt ganz ohne Öltank aus, da reichen wohl die 1,3 Liter im Motor,
vorausgesetzt man ist Optimist.
Bei der Rotax ist der Öltank in etwas auf Höhe des Auspuffrohres. Mit der konventionellen Abgasführung kein Problem.
Hier gibt´s eine 2-Rohr Anlage und der Öltank wandert unter die Schwinge.
Aber nachdem Du ja auch aus meiner Gegend kommst bist Du herzlich eingeladen mal vorbeizukommen.
Ciao
Stef
nö, tut er nicht.
Der Tank ist unter der Sitzbank und als Innenkotflügel ausgeformt. Haben sie anscheinend bei UNO öfter mal gemacht,
zumindest hab ich es schon öfter mal gehört.
Einen festen Platz für den Tank gibt es ja nicht, da hab ich schon mehr gesehen wie über dem Getriebe, unter dem Motor,
vor dem Motor und unter der Schwinge. Die KTM-UNO kommt ganz ohne Öltank aus, da reichen wohl die 1,3 Liter im Motor,
vorausgesetzt man ist Optimist.
Bei der Rotax ist der Öltank in etwas auf Höhe des Auspuffrohres. Mit der konventionellen Abgasführung kein Problem.
Hier gibt´s eine 2-Rohr Anlage und der Öltank wandert unter die Schwinge.
Aber nachdem Du ja auch aus meiner Gegend kommst bist Du herzlich eingeladen mal vorbeizukommen.
Ciao
Stef
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: CR Gold-Cup Bikes
Hallo,
das Foto ist zwar nicht mehr so ganz aktuell, aber den Kern der Sache trifft's wohl doch. Was meint ihr, für ein paar Runden auf dem Spreewaldring doch sicher nicht verkehrt. Die Nordschleife ist mir viel zu stressig geworden, die Schleifspuren am Auspuff stammen noch aus dieser Zeit. Nicht vom hinfallen, sondern vom Ab-vibrieren. Auspuff ist mittlerweile verändert, hält jetzt und sieht auch besser aus.
Wir sehen uns.
Gruss
Walter
das Foto ist zwar nicht mehr so ganz aktuell, aber den Kern der Sache trifft's wohl doch. Was meint ihr, für ein paar Runden auf dem Spreewaldring doch sicher nicht verkehrt. Die Nordschleife ist mir viel zu stressig geworden, die Schleifspuren am Auspuff stammen noch aus dieser Zeit. Nicht vom hinfallen, sondern vom Ab-vibrieren. Auspuff ist mittlerweile verändert, hält jetzt und sieht auch besser aus.
Wir sehen uns.
Gruss
Walter
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 1665
- Registriert: 19. Jan 2013
- Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: CR Gold-Cup Bikes
Sehr geiles Material habt ihr da am Start!
Walter, Deine Yam ist nicht nur perfekt für den Spreewaldring sondern wäre echt auch was für den Gold Cup.
Revace, das "Schlusslicht" in der Bewerbung für den Gold Cup bildet aktuell eine AWO mit brutalen 20 PS.
D.h. Du bist so was von übermotorisiert ...
... fahr halt das Training mit und schau ob Du am 2. Tag dann um den Cup mitfahren möchtest. Das können wir ganz entspannt auch vor Ort regeln. Zumindest ein Rücktritt ist in jedem Fall möglich. (Ob man sich vor Ort noch für eine Teilnahme entscheiden kann weiß ich dagegen noch nicht, das hängt von der Starterzahl ab.)
Grüße!
Michael

Walter, Deine Yam ist nicht nur perfekt für den Spreewaldring sondern wäre echt auch was für den Gold Cup.

Revace, das "Schlusslicht" in der Bewerbung für den Gold Cup bildet aktuell eine AWO mit brutalen 20 PS.


Grüße!
Michael
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/
Re: CR Gold-Cup Bikes
Ah, sehr schön! Ich kannte an den Rotax UNOs eigentlich nur die alten rechtsStefano hat geschrieben: Der Tank ist unter der Sitzbank und als Innenkotflügel ausgeformt.
neben dem Motor angebrachten Öltanks, die waren nicht so hübsch.
Ja danke, da komm ich sicher im Frühjahr mal drauf zurück.Aber nachdem Du ja auch aus meiner Gegend kommst bist Du herzlich eingeladen mal vorbeizukommen.
Viele Grüße
Sven
- Revace
- Beiträge: 673
- Registriert: 19. Jan 2013
- Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f
Re: CR Gold-Cup Bikes
Okay, also wenn ich mich erstmal nur fuer einen Trainingstag anmelde, kann ich dann spontan noch entscheiden ob ich wirklich am Cup teilnehmen will? Reizen wuerd's mich ja schon
aber ich will auch nicht das rollende Hinderniss fuer die sein, die mich ueberrunden 
Wie laeufen denn das Instruktorenfahrten ab? Haette ich da oft genug Zeit zum ueben, oder reicht es ob der Teilnehmerzahl nur fuer 2 kurze Runden pro Teilnehmer? Sorry fuer die dummen Fragen, aber ich habe noch nie bei sowas mitgemacht und bin auch noch nie ein Rennen mitgefahren...


Wie laeufen denn das Instruktorenfahrten ab? Haette ich da oft genug Zeit zum ueben, oder reicht es ob der Teilnehmerzahl nur fuer 2 kurze Runden pro Teilnehmer? Sorry fuer die dummen Fragen, aber ich habe noch nie bei sowas mitgemacht und bin auch noch nie ein Rennen mitgefahren...
- GalosGarage
- Beiträge: 6273
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: CR Gold-Cup Bikes
reizen würd mich das auch.
dafür müsste ich aber mal meine karre fertig bekommen.
und mit der 9½ will ich da nicht antreten.
galo
dafür müsste ich aber mal meine karre fertig bekommen.
und mit der 9½ will ich da nicht antreten.
galo
Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Beiträge: 8797
- Registriert: 20. Jun 2010
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: CR Gold-Cup Bikes
Dann hau mal rein Jürgen!GalosGarage hat geschrieben:reizen würd mich das auch.
dafür müsste ich aber mal meine karre fertig bekommen.
und mit der 9½ will ich da nicht antreten.
galo

Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
-
Online
- Beiträge: 436
- Registriert: 15. Aug 2013
- Motorrad:: Morini
Saturno
UNO
Mito 650
ZL 30 - Wohnort: LA
Re: CR Gold-Cup Bikes
@Revace,
mach Dir mal keine Sorgen, da kommst Du genug zum Fahren!
Fahr einfach mit!
Ciao
Stef
mach Dir mal keine Sorgen, da kommst Du genug zum Fahren!
Fahr einfach mit!
Ciao
Stef
- stevihonda
- Beiträge: 573
- Registriert: 11. Apr 2013
- Motorrad:: fiedler cb 750,cb 750 rennratte und diverse andere
Re: CR Gold-Cup Bikes
so hab gerade die unterlagen an satan weitergereicht und hoffe auf baldige zustimmung annsonsten hätt ich ne mitfahrgelegenheit inkl. mopete frei
urlaub is schon durch



urlaub is schon durch

der blog is]noch baustelle die links funzen aber:
http://stevihonda.blogspot.de
http://stevihonda.blogspot.de