forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Motor abstimmen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Re: Motor abstimmen

Beitrag von Bambi »

Hallo Flo,
dann lies nochmal genau meine Erklärung zum etwas dickeren Hinterreifen. Das müsste dann passen, stellt ja eine Verlängerung der Übersetzung dar (mehr Meter während einer Rad-Umdrehung).
So, jetzt geh' ich meine Grippe pflegen ...
Nacht, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

RisinqSun

Beitrag von RisinqSun »

Hast Recht, ja!
Wird gemacht :)

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Flo,
eine Briefkopie zur Unterstützung des Eintrags kannst Du haben. Ich teste dann mal Iris' neues Spielzeug, einen Drucker, der Scannen, Drucken und was weiß ich noch alles kann. Nur Bier holen nicht ... :lachen1:
Übrigens tüftele ich schon seit langem an einem Wechsel der hinteren Felge auf 17 Zoll. Da ist die Auswahl an griffigen 110/- oder 120/-er Reifen einfach viel größer. Denn die Umrüstung auf den 120/90-16-er hat das Problem leider immer noch nicht gelöst. Zumal ich mit BMW-GS-Fussrasten in den originalen GN-Haltern jetzt soviel Bodenfreiheit habe, daß es rechts bis auf den Krümmer reicht, links so tief, daß sie's Rutschen anfängt. Immer wieder göttlich, wenn dann die Leute beim Moped-Treff im Winkelwerk sehen, wer da eben an ihnen vorbeiging. Mit 27 PS und der Motorcharakteristik der GN ist die Gefahr, sich beim Gas-Anlegen in Schräglegen selbst von der Mopete zu ziehen nicht so gegeben. Das heißt aber nicht, daß sie lahm ist, sondern für meinen Fahrstil sehr harmonisch!
O je, jetzt schlägt der Lemmi bestimmt die Hände über'm Kopp zusammen, wenn ich die GN hier auch lobhudele!!!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

RisinqSun

Beitrag von RisinqSun »

Hey, das klingt super!
Ich bin gerne bereit, mitzutüfteln *grins*
Meine soll ja eher Richtung Chopper gehen - deswegen ist das mit dem Grip nicht höchste Priorität :)

Hab übrigens noch ein paar Fragen - ich schreib dir einfach ne PN ;)

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

Kickstarter Classics