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Doppelwand-Krümmer kürzen

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f104wart
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Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
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Re: Doppelwand-Krümmer kürzen

Beitrag von f104wart »

Blackhawk hat geschrieben: "Fließt durch die Venturidüse ein gasförmiges oder flüssiges Medium, so ist an der engsten Stelle des Rohres der dynamische Druck (Staudruck) maximal und der statische Druck minimal."
Stimmt, in diesem Punkt habe ICH mich falsch ausgedrückt. :wink:

...der Vergleich mit dem Perpeduum Mobile hingt allerdings etwas, weil Du im Abgassystem keine gleichförmige Strömung und somit auch keine kontinuierliche Beschleunigung hast.

Die Abgase treten in einzelnen, durch die Steuerzeiten unterbrochenen "Pulsen" aus, so dass die Beschleunigung sowohl zeitlich wie auch vom Weg her begrenzt ist.

...Egal wie, ich hatte ja schon eingangs gesagt, dass die Auswirkung gering sein wird, falls sie überhaupt spürbar ist. Es ging im Wesentlichen auch nur darum, welchen Zweck das Innenrohr noch hat, ausser das es ein Anlaufen des Krümmers verhindern soll. :wink:

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f104wart
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Re: Doppelwand-Krümmer kürzen

Beitrag von f104wart »

Blackhawk hat geschrieben: Wenn deine Behauptung stimmen würde und das Gas vor der Engstelle durch den Venturi-Effekt beschleunigt würde, um es heraus zusaugen, ...
Hab ich gerade zufällig entdeckt: http://www.kickstartershop.de/de/SR/XT- ... T500/WR400 :wink:

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