http://www.zeromotorcycles.com/de/zero-ds-order
Aber die Dinger kosten auch soviel wie "echte" Moppeds

An der Stelle (und nur an der) widerspreche ich Dir. Wenn ich mir ein E-Bike kaufe, dann ja grad auch wegen dem fehlendem Sound. Wehe da baut einer 'nen (zusätzlichen Strom verbrauchenden) Lautsprecher ein, wo ich mir dann Sounds draufpacken kann wie Klingeltöne auf's Handynopanic hat geschrieben:Um den Kunden die Dinger schmackhaft zu machen, muss man das fehlende Geräusch mit seeeehhhhrrr guten Argumenten erklären.
Und präzise den Punkt wag ich zu bezweifeln. Ich wette, dass der Cross Sport erst noch auf seinen Höhepunkt zugeht, wenn er im (Achtung Hipsterdeutsch) urbanen Umfeld seine Spielwiese bekommt. Zuschauer wollen ein Spektakel sehen....warste schon mal auf so 'nem MTB-Parcours? Eben!nopanic hat geschrieben:aber es kommt keiner mehr zum Zuschauen und ohne (zahlende) Zuschauer ist der Sport tot!
Klaus,nopanic hat geschrieben:Du musst ja nur hier im Forum querlesen, um festzustellen, dass der "Sound" extrem wichtig ist, es soll sogar Leute geben, die sich Klappen in die Tröte bauen