Es klingt so, als hättest du nach dem Vorbesitzer noch nicht allzu viel kontrolliert...
Also, da je eine Zündspule für 1+4 und 2+3 zuständig ist, sollten diese schonmal raus sein. Trotzdem: Multimeter nehmen und den Widerstand durchmessen. Sollte sich im Bereich 2 Ohm +-10% bewegen.
Verkabelung? Auf jeden Fall noch einmal überprüfen!
Wie ein Sack Nüsse über 4000?
Fliehkraftverstellung auf Freigängigkeit prüfen, die Federn checken und ggf mit einem Scotch-Flies von Korrosion reinigen und anschließend mit etwas Motoröl die Mechanik nachschmieren. Die kann es in dem Fall genauso sein wie die schwache Batterie.
Nächster Punkt, der mir einfällt: Zündkerzen! Versuche es mal mit anderen, insbesondere die NGK sind nach einmal nass hinüber. Ich fahre länger schon Denso, die sind nicht so anfällig.
Kontakte dürften es auch nicht sein, da hier auch die 1,4+2,3 Systematik gilt.
Allerdings sei gesagt: Bevor du erneut loslegs t, prüfe Steuerkettenspannung, Ventilspiel, Kontaktunterbrecherabstand in dieser Reihenfolge. Stelle dann die Zündung ein mittels Abblitzen. Wenn Sie irgendwann läuft, schaue auf die Kontakte ob es Funkenbildung gibt. Sollten sich viele Funkenüberschläge bilden, spricht das für einen defekten Kondensator.
Du merkst schon: Wenn, widme dich der Sache einmal von Anfang bis Ende, sonst frickelst du immer wieder dem nächsten Problem hinterher!
Wenn Ventil und Zündung gemacht sind, kannst du dich am Ende der Vergasersynchronisation widmen. Um die Maschine für den ersten Start vor der Synchronisation vorzubereiten reicht eine optische Synchronisation der Schieberstellung und eine gleichmäßig eingestellte Gemischschraube völlig aus.
Lade dir doch einfach das Wartungshandbuch hier herunter, es hilft dir ungemein:
http://cb350-750four.de/page11.php
Unter der entsprechenden Rubrik
"Service Manual - CB500/CB550 Part 1 - Repair Procedures, Tools, Maintenance Operations"
(Direktlink:
http://manuals.sohc4.net/CB500/HSM500550_1.pdf)
findest du Anleitungen wie all das oben beschriebene erledigt werden kann. Leider auf Englisch, aber sonst musst du dir ein deutsches Handbuch besorgen und die lassen sich die Leute mittlerweile gut bezahlen!