Hey,
ich hatte letztens das Problem, dass mir bei der Probefahrt die Batterie leer ging, weil die Lichtmaschine nicht richtig, vom Vorbesitzer, verkabelt war.
Bis dahin lief sie auf allen Zylindern, aber halt ab 4000u/min wie ein Sack Nüsse, warscheinlich, weil sie nicht genug Spannung hatte.
Heute habe ich mcih um das Problem gekümmert und eben herausgefunden, dass die Kabel am Regler nicht richtig verkabelt waren, sie lief aber komischerweise nur auf 2 Zylinder, auf 3 und 4, 1 und 2 war nichts. Zündfunke ist da und Sprit komm auch, zumindest ausm Benzinhahn.
Ich habe vorher einen Vergaserreiniger benutzt, aber mit neuem Benzin die größten Teil wieder rausgespühlt. Kann es sein, dass es sich noch Ablagerungen gelöst haben in der letzten Woche und das ganze jetzt verstopfen?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, Gruß Philipp

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda CB500 Four läuft nur auf 2 Zylindern
- pola
- Motorrad:: Ducati 900SS, Ducati MTS1000DS, Yamaha TT600, MZ TS150, diverse Vespas und sonstige Baustellen...
Re: Honda CB500 Four läuft nur auf 2 Zylindern
4 Zylinder sind eh zwei zuviel :D
Auf blöd:
Zündkabel von 1+2 vertauscht?
Auf blöd:
Zündkabel von 1+2 vertauscht?
Nee, ich hab sie in der Woche nicht angerührt und lief ja auch vorher und ich glaube nicht, dass jemand in die Garage einbricht um mir die Zündkabel zu vertauschen :D
- zitz
- Motorrad:: Norton Commando 850 Roadster
Kerzen mal gecheckt?
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Kommt Zeit, kommt Krad
-
- Motorrad:: Ja.
Wenn die heilige Dreifaltigkeit (Kompression, Zündung, Sprit) vorhanden ist, muß sie laufen.
Kerzen heile? Werden sie auch tatsächlich nass? Zündspulen (Sorry, ich habe keine Ahnung wie viele sie hat)?Düsen zu? ....
Keine Bange, wird schon werden.
Ralph
Kerzen heile? Werden sie auch tatsächlich nass? Zündspulen (Sorry, ich habe keine Ahnung wie viele sie hat)?Düsen zu? ....
Keine Bange, wird schon werden.

Ralph
Also die Kerzen haben haben Zündfunken. Wenn es an der Zündspule liegen würde, wären Zylinder 1 und 4 oder 2 und 3 betroffen.
Wie messe ich die Kompression?
Kann ich an die Düsen ran, ohne den ganzen Vergaser auszubauen ? :D
Wie messe ich die Kompression?
Kann ich an die Düsen ran, ohne den ganzen Vergaser auszubauen ? :D
- ölfuss
- Motorrad:: 750 Four K2 Bj.74, 750 Four K6 Bj.76, Suzuki 1200 Bandit Bj 2002, Simson S51
hallo,
also wenn sie davor auf allen vieren lief und nach der verkabelung nicht mehr würd ich doch glatt nochmal alle steckverbindungen überprüfen.
werden kerzen 1 und 2 nass ? ablagerungen in den vergasern? nicht zu unterschätzen.
ölfuss
also wenn sie davor auf allen vieren lief und nach der verkabelung nicht mehr würd ich doch glatt nochmal alle steckverbindungen überprüfen.
werden kerzen 1 und 2 nass ? ablagerungen in den vergasern? nicht zu unterschätzen.
ölfuss
wer anderen eine bratwurst brät, der hat hat ein bratwurst bratgerät
- zitz
- Motorrad:: Norton Commando 850 Roadster
Da du mit Vergaserreiniger gearbeitet hast würde ich die Vergaser mal rausnehmen und zumindest die Schwimmerkammern abnehmen und die Düsen mal mit Druckluft durchpfeifen. Schwimmernadelventile auf Gängigkeit prüfen... Evtl. Hat der Reiniger auch Schmock im Tank gelöst der jetzt im benzinhahn ist. Da ist auch ein Messingsieb drin, welches man mal sauber machen sollte.
Kommt Zeit, kommt Krad
Also sie lief schon vor der "neuen" Verkabelung nur auf 2 Zylindern. Ich hab nämlich vorher die Spannung schon gemessen, ob die sich verändert. Also an der Verkabelung kann es nicht liegen.
OK, dann werde ich mal den Vergaser ausbauen und am Wochenende reinigen, ich hab soweiso mit dem Gedanken gespielt den Vergaser im Ultraschallbad zu reinigen.
Also am Benzinhahn kann es nciht liegen, das habe ich schon geprüft, Schlauch ab und das Benzin lief wie ein Wasserfall raus.
OK, dann werde ich mal den Vergaser ausbauen und am Wochenende reinigen, ich hab soweiso mit dem Gedanken gespielt den Vergaser im Ultraschallbad zu reinigen.
Also am Benzinhahn kann es nciht liegen, das habe ich schon geprüft, Schlauch ab und das Benzin lief wie ein Wasserfall raus.
Hallo !
Wenn du die Schwimmerkammer-Ablaßschrauben von Zyl. 1 und 2 öffnest kommt dann
Sprit heraus oder sind die Kammern leer ?

Wenn du die Schwimmerkammer-Ablaßschrauben von Zyl. 1 und 2 öffnest kommt dann
Sprit heraus oder sind die Kammern leer ?