

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
R nineT und der schönste Boxer
- didi69
- Moderator
- Beiträge: 3501
- Registriert: 20. Mai 2014
- Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79 - Wohnort: 77654 Offenburg
Re: R nineT und der schönste Boxer
ich schmeiß mich wech... 

...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
Re: R nineT und der schönste Boxer
Kuwahades hat geschrieben:weisse Stiefel gehen nur wenn der Rest dazu past ;)
Geht klar : Klapphelm dazu ?

Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
Re: R nineT und der schönste Boxer
Haha ja da passen die weissen Stiefel. Bei mir kam vor kurzem auch ein Freund mit weissen Stiefeln an, nachdem ich laut gelacht habe, habe ich versucht ihm auf Diplomatische weise zu sagen das sie total scheisse und peinlich sind. Er trägt sie nun nicht
.
Aber um mal zur RnineT zurück zu kommen. Den Preis finde ich auch recht hoch aber einen günstigen Preis habe ich von BMW auch nicht erwartet, frech finde ich die Preise für die Zubehör Teile. Das die RnineT nicht gut ankommt stimmt aber nicht ganz da sie zum Verkaufsstart schon für das ganze Jahr ausverkauft war.
Das ist wohl eher ein Cafe Racer für diejenigen die nicht schrauben können/wollen.
Na ja und so im Serienzustand ist das Teil nicht unbedingt der Hammer. Was aber sehr reizvoll ist das man nicht viel machen muss um zu sagen ja jetzt schmeichelt es meinen Augen.
Ich bin eigentlich Ducatista aber das ist mal eine BMW die ich gerne in mein Spielzimmer stellen würde um dann erstmal das Werkzeug auszupacken. Na mal sehen wann es sie auf dem Gebrauchtmarkt gibt. Es muss doch nicht immer ein altes Mopped sein um ein Cafe Racer zu sein, oder?

Aber um mal zur RnineT zurück zu kommen. Den Preis finde ich auch recht hoch aber einen günstigen Preis habe ich von BMW auch nicht erwartet, frech finde ich die Preise für die Zubehör Teile. Das die RnineT nicht gut ankommt stimmt aber nicht ganz da sie zum Verkaufsstart schon für das ganze Jahr ausverkauft war.
Das ist wohl eher ein Cafe Racer für diejenigen die nicht schrauben können/wollen.
Na ja und so im Serienzustand ist das Teil nicht unbedingt der Hammer. Was aber sehr reizvoll ist das man nicht viel machen muss um zu sagen ja jetzt schmeichelt es meinen Augen.
Ich bin eigentlich Ducatista aber das ist mal eine BMW die ich gerne in mein Spielzimmer stellen würde um dann erstmal das Werkzeug auszupacken. Na mal sehen wann es sie auf dem Gebrauchtmarkt gibt. Es muss doch nicht immer ein altes Mopped sein um ein Cafe Racer zu sein, oder?
- mrrowin
- Beiträge: 1316
- Registriert: 19. Jan 2013
- Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15 - Wohnort: Bonn
Re: R nineT und der schönste Boxer
Hi,
ja das stimmt, sie kommt sehr gut an, ist halt schon ausverkauft. Ich meinte halt nur, dass sie hier im Forum nicht so gut ankommt. Wenn man nichts selber schrauben will dann warum nicht zu einer sehr viel schöneren Thruxton, W 800 oder V7 greifen. Klar, jeder hat nen anderen Geschmack. Kann mir aber gut vorstellen, dass die RnineT vor allem von BMW Kunden gekauft wurde, die noch keinen Blick auf andere Hersteller gewagt haben oder auch keine Ahnung von Cafe Racern haben. Denn nach einem Cafe Racer sieht die RnineT eigentlich gar nicht aus.
ja das stimmt, sie kommt sehr gut an, ist halt schon ausverkauft. Ich meinte halt nur, dass sie hier im Forum nicht so gut ankommt. Wenn man nichts selber schrauben will dann warum nicht zu einer sehr viel schöneren Thruxton, W 800 oder V7 greifen. Klar, jeder hat nen anderen Geschmack. Kann mir aber gut vorstellen, dass die RnineT vor allem von BMW Kunden gekauft wurde, die noch keinen Blick auf andere Hersteller gewagt haben oder auch keine Ahnung von Cafe Racern haben. Denn nach einem Cafe Racer sieht die RnineT eigentlich gar nicht aus.
Re: R nineT und der schönste Boxer
Ja, ich merke auch gerade das sie hier im Forum nicht so gut ankommt und das hat mich ein wenig gewundert aber ok. Ich finde das Ding schon ganz gut. Ich war auch nicht so der Fan von BMWs bis ich mal eine R1100S und dann eine R1200S mit 500km frei übers Wochenende hatte, da ist mir dann aufgefallen das die Dinger garnicht mal so schlecht sind. Keine Kette schmieren oder Kettensätze austauschen, ABS an Board, angenehme Sitzposition, Fahrwerk ok. Ist schon nicht schlecht. Na mal sehen, mit etwas Glück läuft mir eine über den Weg, dann mach ich da mal was draus das nach was aussieht aber mit der ich trotzdem noch im Süden über Küstenstrassen Cruisen kann.
- Kuwahades
- Beiträge: 2459
- Registriert: 11. Jun 2013
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
Re: R nineT und der schönste Boxer
also ich könnte mir auch vorstellen das das ein schönes Projekt wird, nicht entmutigen lassen.
warum soll man nicht auf eine moderne BMW zurückgreifen, machen doch die Triumph Jungs auch
und treten dann beim Beschleunigungsrennen gegen die Klassiker an und schämen sich net einmal wenn sie mit 100 PS mehr gewonnen haben
warum soll man nicht auf eine moderne BMW zurückgreifen, machen doch die Triumph Jungs auch
und treten dann beim Beschleunigungsrennen gegen die Klassiker an und schämen sich net einmal wenn sie mit 100 PS mehr gewonnen haben
Re: R nineT und der schönste Boxer
Fände ich gut.Gizmo hat geschrieben:Na mal sehen, mit etwas Glück läuft mir eine über den Weg, dann mach ich da mal was draus das nach was aussieht aber mit der ich trotzdem noch im Süden über Küstenstrassen Cruisen kann.
Und Du weisst ja ... zuerst den Flat Twin entsorgen ... dann kann man´s auch anschauen

Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- CPE
- Beiträge: 574
- Registriert: 28. Nov 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650 - Wohnort: Saalekreis
Re: R nineT und der schönste Boxer
Entschuldigung , aber die Basis ist hier eine R1200R . woher sollen denn die 50-60T€ kommen ? Selbst beiGizmo hat geschrieben:Leider gibt es sowas nicht zu kaufen und ich schätze mal das ist so ein 50.000-60.000€ Projekt.
neuer Basis von 12,5t€ ??? Monococ Dingsda als Einzelanfertigung für großzügige 5T€ , Heckteil für 2T€ ,
Auspuff für 1,5T€ , sowie der Rest drumrum . Also mehr als 25.000 kommen da nicht raus ... Oder man sucht sich
einen Edeltuner , der nimmt auch 50T€ von Leuten die dann glauben einen besonderen Schnapper gemacht zu haben
und die das dann mit "exklusiv" oder "Einzelstück" begründen ...

- jhnnsphlpp
- Beiträge: 1035
- Registriert: 23. Okt 2013
- Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke - Wohnort: 85088
Re: R nineT und der schönste Boxer
Ich hoffe doch mal das solche Stiefel noch durchgehen 

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 1664
- Registriert: 19. Jan 2013
- Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: R nineT und der schönste Boxer
Die Stiefel sind Porno, sehr geil, wenn das Motorrad dazu passt.
Grüße!
Michael


Grüße!
Michael
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/