Seite 2 von 14
Re: AW: Und noch eine XS400
Verfasst: 12. Jul 2014
von chris123
Kann sich vielleicht Jemand zu dem Oberflächenbild dieser Nocke äußern, ist die hinüber?

Re: Und noch eine XS400
Verfasst: 12. Jul 2014
von NoDino
Mhh, lässt sich anhand von Fotos immer schlecht beurteilen.
Aber so schlecht sieht sie imho nicht aus.
Wichtig sind auch immer die Lagerflächen das da keine tiefen riefen oder gar fress spuren zu erkennen sind.
Diese dunklen Flecken könnten evtl. dadurch entstanden sein, das der Kipphebel längere Zeit an dieser Position gestanden hat. Dürfte aber meiner Meinung nach keine Beeinträchtigung bedeuten.
Ich lass mich aber gern eines besseren belehren ... .. .
Du kannst ja auch mal die Nocken durchmessen:
Nockenhöhe Einlass: 39,53 ± 0,05 / Verschleißgrenze: 39,38
Nockenhöhe Auslass: 39,57 ± 0,05 / Verschleißgrenze: 38,42
90,-€ ist auf jeden Fall ein Schnapper.
Ich hab grad einen Motor mit 1M0 mit 30.000 km für 120,- erworben.
Re: AW: Und noch eine XS400
Verfasst: 20. Jul 2014
von chris123
Re: Und noch eine XS400
Verfasst: 20. Jul 2014
von madmax900
Hallo chris123!
Beim Lack und Klarlack kein Problem! Ist gleicher Hersteller...
Grundierung müsste man testen, aber eigentlich keine Probleme.
Ich würde alles von ein und den selben Hersteller nehmen, dann ist man auf der sicheren Seite.
Gruß Willi #13
Re: AW: Und noch eine XS400
Verfasst: 15. Aug 2014
von chris123
Kurze Bestätigung, die oben erwähnte Lack-Kombi funktioniert. Man darf den Decklack aber nur antrocknen, nicht durch trocknen lassen.
Update zum Projekt:
Gabel
Komplett demontiert, Gabelbrücken+ Standrohre neu lackiert. Zum Zusammenbau fehlen leider noch die beiden Sicherungsringe über halb der Simmeringe ( mal sehen wo ich die bekomme).
Vergaser
Demontiert und gereinigt (Backpulvermethode , besser und schneller gehts nicht). Auch hier fehlen noch Kleinteile zum Zusammenbau. Außerdem ist mir eine Schraube abgebrochen, welche ich sehr sehr ungeschickt versucht habe zu entfernen:evil:
IMG_20140814_153930.jpg
Rahmen
Gekürzt:mrgreen: . Fehlen jetzt noch Feilarbeiten und natürlich das Heckrohr.
IMG_20140814_185229.jpg
Weiter geht es leider erst im September
Re: Und noch eine XS400
Verfasst: 26. Sep 2014
von chris123
Endlich komme ich auch mal wieder zum schrauben. Gabel ist komplett überholt und wieder zusammengesetzt, Heck wurde final gefeilt und geschliffen. "Loop" -Bau beginnt heute abend.
Gerade wollte ich meinen neu ergatterten Tank anhalten, musste jedoch feststellen, dass dieser zu kurz für meinen 1980er Rahmen ist. (Vermutlich ein 78er Tank).
Da der kurze Tank mir deutlich besser gefällt, hier die Frage ob schonmal jemand diesen auf den späteren Rahmen gebaut hat?
Im Prinzip müsste dafür nur die Lasche zur Rahmenbefestigung am Tank verlängert werden, oder? Frage mich nur ob dann nicht eine unüberwindbare Lücke zwischen Tank und Sitzbank entsteht.
Vielleicht hat Jemand Erfahrungen.
Grüße
Chris
p.s. Bilder gibt es sobald auch etwas erkennbares passiert ist

Re: AW: Und noch eine XS400
Verfasst: 26. Sep 2014
von chris123
Zum morgigen anpassen des Hecks mal grob zusammen gesteckt
IMG_20140926_183553.jpg
Re: Und noch eine XS400
Verfasst: 14. Dez 2014
von chris123
Aufgrund einiger anderer Projekte, welche nicht mit 2 Rädern zu tun haben gehts nur langsam voran.
Heute habe ich den Loop erstmalig angehalten. Sieht schon ganz gut aus, muss noch ein wenig gekürzt und weiter nach oben gebogen werden.
Zwischen den Jahren gehts weiter
Grüße

Re: Und noch eine XS400
Verfasst: 14. Dez 2014
von Hellyeah
sieht nach der richtigen Motivation aus!

Weitermachen
Re: Und noch eine XS400
Verfasst: 14. Dez 2014
von Cubiga
Hey Chris,
wie hast du denn den Loop gebogen?