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Re: XS650 Oldie Look
Verfasst: 18. Jun 2014
von MisterT
Woher weißt du das? Warum sollte der Erbauer denn ein Manometer einbauen, dass nichts anzeigt?
Dann hätt ich eins geholt das auch Unterdruck kann und es zwischen Vergaser und Motor gehängt, damit sich wenigstens die Nadel bewegt^^
Re: XS650 Oldie Look
Verfasst: 18. Jun 2014
von undwasistmittee
Welche Eintragungen? Da ist nix eingetragen, war mir zuviel Aufwand!
Druck bei kaltem Motor bis 5 Bar, bei warmen 1,5 bis 2 Bar, ist aber mittlerweile abgebaut, war zur Kontrolle der Ölpumpe, da es mir diese mal gelöst hat und zu einem kapitalen Motorschaden führte.
Re: XS650 Oldie Look
Verfasst: 18. Jun 2014
von MisterT
Na also, von wegen nicht abgeschlossen.
1,5 im Stand wäre ok, bei erhöhter Drehzahl bedenklich...
Mfg
Re: XS650 Oldie Look
Verfasst: 19. Jun 2014
von HansP
Hallo
1,5-2 bar
Eigendlich braucht der rollengelagerte XS650 Motor kaum Öldruck. Ich habe mich desshalb auch über die etwas grobe Einteilung des Messinstruments gewundert da der Öldruck der XS sich eher unter 1bar tummelt.
Gruß
Hans
Re: XS650 Oldie Look
Verfasst: 19. Jun 2014
von Georg
HansP hat geschrieben:Hallo
- 1,5-2 bar

Eigendlich braucht der rollengelagerte XS650 Motor kaum Öldruck. Ich habe mich desshalb auch über die etwas grobe Einteilung des Messinstruments gewundert da der Öldruck der XS sich eher unter 1bar tummelt.
Gruß
Hans
So ist es: Bei Betriebstemperatur (ab ca. 85°) beträgt der Öldruck nur noch rd. 0,3-04 bar!
Georg
Re: XS650 Oldie Look
Verfasst: 19. Jun 2014
von MisterT
Echt? Das hätte ich nicht gedacht...krasse sache