Hallo in die Runde,
wer kann mir einen Tipp geben den Benelli Tank an den Rahmen zu befestigen. Vorne werde ich die Originalaufnahmen benutzen. Bei der Befestigung an der Sitzbankseite fehlt mir gerade die Eingebung. Wie ist es mit dem Tüv. Muss ich unbedingt den tank verschrauben oder könnte ich Lasche zum fixieren benutzen?
Michael

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» Noch ein TR 1 Projekt
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- DucHolliday
- Motorrad:: Monster s4rs 2007
Yamaha TR 1 Ez 84 - Wohnort: Thedinghausen
- CPE
- Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650 - Wohnort: Saalekreis
Re: Noch ein TR 1 Projekt
Ich würde einen Ausleger an den Heckrahmen schweißen , der den Tank dann am Originalbefestigungspunkt
aufnimmt. ( wenn du nicht am Hauptrahmen schweißen willst ) Alternativ dazu auch eine Lasche an den Tank
schweißen ( vorher schön mit N2 füllen ... )
Dabei sollte man darauf achten , dass natürlich alles unter der Höckerbank versteckt bleibt .
aufnimmt. ( wenn du nicht am Hauptrahmen schweißen willst ) Alternativ dazu auch eine Lasche an den Tank
schweißen ( vorher schön mit N2 füllen ... )
Dabei sollte man darauf achten , dass natürlich alles unter der Höckerbank versteckt bleibt .
-
- Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
Der Tank muss nicht zwingend für den TÜV verschraubt werden.
Es langt auch wen der durch ein splint gehalten wird.(wie z.B es orginal bei der Tr1 ist)
Noch was ganz anderes ich musste mal bei einem Umbau Tank ein druckgutachten nachweißen.
Keine ahnung ob du das auch machen musst.
würde mich mal Intressieren.
Es langt auch wen der durch ein splint gehalten wird.(wie z.B es orginal bei der Tr1 ist)
Noch was ganz anderes ich musste mal bei einem Umbau Tank ein druckgutachten nachweißen.
Keine ahnung ob du das auch machen musst.
würde mich mal Intressieren.
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- DucHolliday
Moinse,
nun habe ich mal wieder Zeit für mein Projekt.
Ich suche noch nach einer Alternative für die Benzinhähne an dem Mojavetank.
Hat jemand eine Idee?
Michael
nun habe ich mal wieder Zeit für mein Projekt.
Ich suche noch nach einer Alternative für die Benzinhähne an dem Mojavetank.
Hat jemand eine Idee?
Michael
- CPE
- Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650 - Wohnort: Saalekreis
Schöne Benzinhähne gibt es von Spyke oder Golan Products. Habe gerade den hier bei MVE Cycles bestellt :
http://www.mvecycles.com/epages/6218031 ... cts/603556
http://www.mvecycles.com/epages/6218031 ... cts/603556
- DucHolliday
Moin,
lang ist es her ….ich bin nun mit meinem Projekt ein bisschen weiter.
Teile waren beim Lackierer bzw. Beschichten. Vorher habe ich noch passenden Speicheräder im Tr 1 Forum gefunden. Tacho ist von Tante Louis ( T & T)
Demnächst mehr..
lang ist es her ….ich bin nun mit meinem Projekt ein bisschen weiter.
Teile waren beim Lackierer bzw. Beschichten. Vorher habe ich noch passenden Speicheräder im Tr 1 Forum gefunden. Tacho ist von Tante Louis ( T & T)
Demnächst mehr..
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- dudoedldu
- Motorrad:: Yamaha XV 750 SE (5G5), Bj: 1982
Kawasaki Z1000A1, Bj: 1978
Kawasaki Z650, Bj: 1979 in Arbeit
Der Tank sieht schick aus.
Bist du wegen der Benzinhähne schon fündig geworden, sonst wüste ich wo du welche in M10x1 bekommst.
Vorausgesetzt, dein Tank hat (wie mein Mojave) M10x1 Innengewinde.
Guck mal hier
Bist du wegen der Benzinhähne schon fündig geworden, sonst wüste ich wo du welche in M10x1 bekommst.
Vorausgesetzt, dein Tank hat (wie mein Mojave) M10x1 Innengewinde.
Guck mal hier
Was mache ich hier eigentlich!?
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- DucHolliday
danke für die Info ber ich nehme die orig. Benzinhähne..