forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Ich bau mir mal mein Moped.....

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Veterator
Motorrad:: folgt
Re: Ich bau mir mal mein Moped.....

Beitrag von Veterator »

.daumen-h1:
DLzG
Andy

Urteile nie über ein Leben, das du nicht selbst gelebt hast.
Wenn ich immer das gemacht hätte, das von mir erwartet wurde, könnte man folgendes auf meinen Grabstein schreiben: "Mein Leben hat allen gefallen, nur mir nicht !"

1kickonly
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Beitrag von 1kickonly »

Update.....(sieht nicht nach viel aus, aber an dem Höcker hab ich stundenlang geschliffen :roll: )
image.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

jusy2013
Motorrad:: Benelli 750 Sei Caferacerumbau

Beitrag von jusy2013 »

.daumen-h1: .daumen-h1:
Riding a classic bike is a way of life

1kickonly
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Beitrag von 1kickonly »

Sodale, mal wieder ein kleines Update.. Bissi Blecharbeit, hab die grundplatte der Sitzbank mit Aluwinkel eingefasst, ist wichtig, um die Sitzbank verschiebungssicher auf dem Heckrahmen auflegen zu können, und gleichzeitig rundherum exakt 2/3 des Rahmenrohrs sichtbar zu lassen.
image.jpg
image.jpg
Die Befestigung erfolgt mittel einer Zentral-Rändelschraube von unten (leicht zugängig im Rahmendreieck) Dadurch, daß sie rundherum satt (und schwingungsenkoppelt) aufliegt, wird das reichen.
image.jpg
Der Höcker ist grade beim Laminieren, ich lass das einen Freund, der Bootsbauer ist, machen. (mein Modell wird abgeformt, und dann im Handauflegeverfahren laminiert, d.h. ich werd kaum spachteln oder schleifen müssen, und hab nachher auch exakt die Abmaße des Modells.

Für die Elektrik hab ich eine Montageplatte angebracht, da soll die Batterie und die Relais hinkommen. Die Sitzbank-Grundplatte wird noch ausgeschnitten und dann quasi über die Elektrik drübergestülpt, d.h. 1 Rändelschraube auf und freier Zugang zur Elektrik...
image.jpg
image.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

1kickonly

Beitrag von 1kickonly »

Ja, so kann's weitergehen... jeden Tag ein Paket :jump: Die MMB Instrumente sind endlch gekommen, und die Dellos auch..Muss gleich schauen, wie's passt.. (Fotos folgen)

LG
Alex

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Hi Alex!

Das sieht nicht nur sehr gut aus, es ist auch noch durchdacht! .daumen-h1: :clap:
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

blatho
ehem. Moderator
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Beitrag von blatho »

Gefällt mir sehr gut :clap: bin gespannt wies weitergeht...
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Alex,
schaut sehr schön aus !!!
Ich habe eine ähnliche Anordnung bzgl. Heckverleidung, etc. und habe mir ewig Gedanken über die Befestigung gemacht.
Am Ende steht eine nach hinten(!) aufklappbare Sitz-/Heck-Kombination, mit der ich bisher sehr zufrieden bin :grin:
Vielleicht gefällt dir das ja auch :)
Zwei hydraulische Dämpfer halten das Heck, wenn man es aufklappt.
DSCN3762 (Custom).JPG
DSCN3358 (Custom).JPG
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

blatho
ehem. Moderator
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Beitrag von blatho »

Coole Lösung mit den Dämpfern, wenn nur dieser lange Schwanz zur Kennzeichenbefestigung nicht wäre...
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi blatho,

tja, der Vorbesitzer hat den Rahmen einfach zu sehr gekürzt !
Das wäre auch mein allgemeiner Kritikpunkt an gekürzten Heckrahmen und vielen Umbauten die hier zu sehen sind.
Meistens wird da zu sehr gekürzt.
An meinem Rahmen ist noch ein altmodischer Loop eingeschweißt, der keinen Bogen nach oben hat, sondern den Rahmen gerade nach hinten fortsetzt. Das allein ist schon sauknapp zwischen eingefedertem Hinterrad und Loop !
Wenn man zumindest halbwegs TÜV-gerecht den "Scheiß" namens Kennzeichen und -beleuchtung und auch die hinteren Blinker montieren will, dann kommt man um eine stabile Verängerung nach hinten nicht umhin.
Selbst wenn der TÜV-Prüfer alle Augen zumacht und das Kennzeichen im 45°-Winkel durchwinkt (aber nicht einträgt !!!), dann ist man bei der nächsten Polizeikontrolle trotzdem fällig, da hier nur max. 30°-Winkel erlaubt sind.
Ich habe einfach keinen Bock mehr auf vermeidbaren Ärger mit den Bullen !
Da muß leider ab und zu die Optik drunter leiden, bin aber der Meinung, das ich die Möglichkeiten der "alten" STVZO bis zum Maximum ausgereizt habe :-)
Die hintere Radabdeckung ist z.B. zu kurz, aber da lasse ich es gern auf einen Rechtstreit ankommen, wenn es soweit kommen sollte. Dafür werde ich auf keinen Fall einen Strafzettel akzeptieren.
Ich plädiere dann auf die "In-Etwa-Wirkung" gemäß der aktuellen EU-Vorschriften, die gar keine relevante Länge der Radabdeckungen mehr vorschreibt.

Was soll mein 120/90-Reifen mit halbwegs ordentlicher Abdeckung schon an Verkehrsgefährung selbst im Regen darstellen, wenn nebenan eine RSV4, GSXR1000, etc. mit ihren 190-50 und vollends offenem Heck dastehen ?
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Antworten

Zurück zu „XV“

Axel Joost Elektronik