forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Low Budged Lehrlings SR Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Eddie
Motorrad:: Yamaha SR500 '93 Cafe Racer
BMW R45 '79

Re: Low Budged Lehrlings SR Racer

Beitrag von Eddie »

Moin,

jetzt wo man dank Saisonkennzeichen nicht mehr fahren kann, verbringt man logischer weise wieder mehr Zeit in der Garage. :mrgreen:

Über das Jahr kamen mir noch nen paar Ideen. Wird jetzt etwas in den Brat- Style gehen aber immer noch grundlegend beim Cafe Racer sein.

Geplant ist, Amaturen weg und Zündschloss verlegen, Motor revidieren, Schutzblech kürzen, anderes Rücklicht, Sitzbank und etwas mit Lack rumspielen.

Hier mal nen Bild vom Ist- zustand. Wird noch etwas Arbeit geben befürchte ich.
Bild

MfG Eddie

Eddie
BMW R45 '79

Beitrag von Eddie »

Weiter gings an der SR.

Der Motor ist auseinander und wird nur neu abgedichtet, da schon jemand nen Übermaßkolben verbaut hat, der auch noch voll im Soll liegt. Das Kerzengewinde muss nur durch ein neuen Einsatz ersetzt werden, dann kann der Motor schon wieder zusammen.

Das Schutzblech ist schonmal grob montiert, alle löcher sind zu geschweißt, Halter undso werden die Tage noch gebaut. Rücklicht ist auch schon dran.

Die Woche wird der Rahmen hinten gekürzt und ein bisschen lackiert.

Bild

Bild

Eddie
BMW R45 '79

Re: SR 500 Brat Racer

Beitrag von Eddie »

Nachdem der Motor wieder drin ist wurde heute alles mal grob zusammengesteckt.

Bild

Bild

Bild

Den Zylinder und -Kopf habe ich noch schwarz lackiert, die Kühlrippen werden an den Enden aber noch angeschliffen.

Der Rahmen ist auch bereits gekürzt, muss aber noch zugescheißt werden hinten und die Düse läuft schonmal wieder :rockout:

xbiff
Motorrad:: SR500, BMW R1100R

Beitrag von xbiff »

Junge, pass nur auf, dass du beim Rahmen "zuscheissen" nicht die halbe Werkstatt zusaust!!!! :lachen1: :lachen1:

Grüsse
Roman

P.s.: Heckfender ist für Bratstyle viel zu hoch und zu lang!!!
...wer meint, dass er alles unter Kontrolle hat, der fährt zu langsam!

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

... aber für meine Begriffe zur gesamten Moped-Linie genau passend. Ich mag einfach die abgeschnittenen Hecks nicht. Schon garnicht, wenn dadurch das Kennzeichen noch seitlich muß! Sorry, meine 5 Cent!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Bambi, das passt schon so. Man muss den Amis nicht alles nachbeten, das macht die Merkel schon für uns :mrgreen:

Georg
Motorrad:: Yamaha XS 650 Typ 447 (umgebaut)
Yamaha XS 650 Typ 3L1 (umgebaut zum Kaffeerenner)
Yamaha XS 650 Typ 447 (fast) Original
Yamaha XS 650 Typ 3L1 (soll den bei einem Unfall leider zerstörten
Kaffeerenner ersetzen)...und hat ihn ersetzt!

Beitrag von Georg »

Bambi hat geschrieben:... aber für meine Begriffe zur gesamten Moped-Linie genau passend. Ich mag einfach die abgeschnittenen Hecks nicht. Schon garnicht, wenn dadurch das Kennzeichen noch seitlich muß! Sorry, meine 5 Cent!
Schöne Grüße, Bambi
Dem ist niXS hinzuzufügen .daumen-h1:

Georg
Besser XS als NiXS.

Eddie
BMW R45 '79

Beitrag von Eddie »

Bambi hat geschrieben:... aber für meine Begriffe zur gesamten Moped-Linie genau passend. Ich mag einfach die abgeschnittenen Hecks nicht.
Das Schutzblech bleibt auf alle Fälle so. Extrem gekürzte Hecks sind auch nicht so mein fall.
Es kommt ja auch noch ne ziemlich flache Sitzbank mit kleinem Höcker drauf, das lässt die ganze Linie nochmal anderes wirken und verdeckt nen ganzes Stück vom Schutzblech.

Hat jemand eigendlich Erfahrungen mit dem Auspuff??

machina
Motorrad:: Honda 350 four, 73
Yamaha SR 500 2J4

Beitrag von machina »

Die Wockleuchte muss weg :wink:

lower99
Motorrad:: Moto Guzzi V 50 III

Beitrag von lower99 »

Nee ich find die cool, dadurch hat sie in moment so eine interessante, nach hinten abfallende Linie die mir sehr gefällt.
Wirklich sehr schönes Moped!

Antworten

Zurück zu „SR“

Kickstarter Classics