hab bei meiner XS 400 auch umgerüstet auf nen Tacho mit nur einer integriertem Leuchte für den Blinker,
wie müssten da die Sperrdioden eingebaut werden (damit beide Blinkerkabel auf 1 Leuchte im Tacho geschaltet werden können) ? und was für Dioden kann ich da verwenden ? oder nehm ich einfach zwei mini 12V LEDs und bau die ein

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
XS 650 Umbau - alles gut ... außer de Blinkern
-
- Motorrad:: Yamaha XS 400
Re: XS 650 Umbau - alles gut ... außer de Blinkern
Die Sperrdioden müssen in jedem Kabel zur Kontrolleuchte hin eingebaut werden.
Die "Sperrichtung" muß Richtung Blinker zeigen, die "Flißrichtung" natürlich Richtung Kontrolleuchte.
Eine LED ist hier ungeeignet.
Gruß Wulf
Die "Sperrichtung" muß Richtung Blinker zeigen, die "Flißrichtung" natürlich Richtung Kontrolleuchte.
Eine LED ist hier ungeeignet.
Gruß Wulf
British Bavaria
-
- Motorrad:: Yamaha XS 400
hab zuhause irgendwelche Dioten gefunden Funktioniert^^
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Moin, stinknormale Dioden funktionieren da, müssen nur die 12V vertragen, aber das sollten die meisten "Wald-und Wiesendioden". Der weiße Kringel zeigt von beiden Richtung Leuchte!
Weiterhin viel Glück mit den Blinkern. Ich hatte wie gesagt auch schon Probleme, dass sich einfach der Blinkerschalter im Inneren "zerlegt" hat. Da geht dann auch mal schnell was auf Masse, wenn das nicht einwandfrei geführt ist und du hast nen tollen Kurzen, der dir das ganze Bike lahm legt beim Blinken
Gruß,
Andreas
Weiterhin viel Glück mit den Blinkern. Ich hatte wie gesagt auch schon Probleme, dass sich einfach der Blinkerschalter im Inneren "zerlegt" hat. Da geht dann auch mal schnell was auf Masse, wenn das nicht einwandfrei geführt ist und du hast nen tollen Kurzen, der dir das ganze Bike lahm legt beim Blinken

Gruß,
Andreas
- pogoandy
- Motorrad:: Moto Guzzi Le Man III '82
Triumph Bonnie Starr '57 - Motor '68
Yamaha XS 650 447 '76
Ironhead '73
Moto Guzzi Stornello '63
XT 600 (die fährt immer)
Honda CB 250 RS - Wohnort: Stuggitown
Sodele die Herrschaften,
es ist vollbracht => JUBEL
Die Sch.. Dinger blinken.
Ursache waren:
1) Kontaktarmut im Lenkerschalter
2) Ein defektes Relais
3) Ein Blinkerkabel das nur noch an 3 Fädchen hing
4) Falscher Anschluß des neuen Tachos mit nur einer Kontrolleuchte (Stichwort Sperrdiode)
5) Schwache Batterie (Relais braucht wohl doch mehr als nur knapp 11 V)
Bei 5 Fehlern auf einmal wirds dann schnell mal unübersichtlich.
Danke an alle für die Tipps.
Jetzt nur noch schnell den Seitenständer kürzen (weil Möppi tiefer is) und das Heck final anschweißen, dann wären wir rechtzeitig zum 101 fertisch (is gleich um die Eckke - 5 km). Leider bin ich da aber im Urlaub. Egal.
CU Andy
es ist vollbracht => JUBEL

Die Sch.. Dinger blinken.
Ursache waren:
1) Kontaktarmut im Lenkerschalter
2) Ein defektes Relais
3) Ein Blinkerkabel das nur noch an 3 Fädchen hing
4) Falscher Anschluß des neuen Tachos mit nur einer Kontrolleuchte (Stichwort Sperrdiode)
5) Schwache Batterie (Relais braucht wohl doch mehr als nur knapp 11 V)
Bei 5 Fehlern auf einmal wirds dann schnell mal unübersichtlich.
Danke an alle für die Tipps.
Jetzt nur noch schnell den Seitenständer kürzen (weil Möppi tiefer is) und das Heck final anschweißen, dann wären wir rechtzeitig zum 101 fertisch (is gleich um die Eckke - 5 km). Leider bin ich da aber im Urlaub. Egal.
CU Andy

...das sind ja gleich 5 Fehler auf einmal!
Das geht nun wirklich nicht....
Gratulation!

Gratulation!

British Bavaria