forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Armaturen suche

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Max1992
Beiträge: 783
Registriert: 25. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: Armaturen suche

Beitrag von Max1992 »

Ja ich habe rechts auch einen doppelzuggasgriff. Allerdings habe ich bei mir ein zündschluss verbaut mit Start Funktion wie beim auto. Also not aus habe ich so ein universal notaus.

Weil dann hat man nur noch links net Armatur finde das macht ne schöne Optik allerdings ist die original tr1 Amateur links recht dick und ich erhoffe mir durch die neue einen noch cleanern Lenker.

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Armaturen suche

Beitrag von GalosGarage »

oha, clevere lösung.

wenn es tüv conform ist? :dontknow:
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Benutzeravatar
EnJay
Beiträge: 1318
Registriert: 14. Mai 2014
Motorrad:: GPZ 550 Bj88 -> cafed
Wohnort: Waltrop

Re: Armaturen suche

Beitrag von EnJay »

kann die TÜV Konformität bestätigen!

Hab mir auch Zündschloss mit Startfunktion geholt und Abblendlicht auf dauer an (ok, ein versteckter Schalter ist vorhanden)

Not aus ist überbrückt und weg (Ist TÜV konform, nur wenn dran ist muss er funktionieren), und Lichthupenfunktion ist entfallen (ebenfalls TÜV konform)

Ist also machbar mit der einzelnen Amatur links nur mit Blinker,Hupe und Fernlicht/Abblendlicht!
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Armaturen suche

Beitrag von GalosGarage »

interessant zu wissen.
eröffnet neue möglichkeiten.
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Max1992
Beiträge: 783
Registriert: 25. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: Armaturen suche

Beitrag von Max1992 »

Was den mit aus kann man weg lassen.....das wäre ja super weil dann hätte ich re hts gar keinen Schalter mehr.

Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1436
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: Armaturen suche

Beitrag von frm34 »

Ich habe weder an der 93er Enfield ein AUS noch an der 98er Chang.
OK, bei der Ennie gäbe es den Deko-Hebel, aber ein AUS hat der TÜV noch nie vermißt....

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Armaturen suche

Beitrag von GalosGarage »

heute erstes aha erlebnis mit den schaltern gehabt.

erstmal alle funktionen ausgeprüft.
gibt ja keine unterlagen dazu. :hammer:

interessant wurde es beim hupentaster.

angeschlossen, zündung ein, und hupe hupt sofort los.... :dontknow:

hupentaster ist nicht potentialfrei. eine ader liegt übers gehäuse an masse.

da bei mir die hupe masse geschaltet ist, hupte die sofort los.

bei fz wo positiv geschaltet, würds nen kurzen geben.

also, drauf achten.

morgen stell ich mal die belegungen rein.

galo

edit:

bei den schaltern werde ich für den scheinwerfer relais verbauen.
die kontakte werden sonst nicht lange halten.
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Armaturen suche

Beitrag von GalosGarage »

falls das noch von Interesse ist... :dontknow:

habe mal die Belegung niedergeschrieben.
gibt ja nix dazu.

Bild
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Benutzeravatar
rambowduck
Beiträge: 264
Registriert: 30. Jan 2014
Motorrad:: GN 400, mehrere
XS1100
Wohnort: 74858

Re: Armaturen suche

Beitrag von rambowduck »

ich bevorzuge seit einiger Zeit die alten Hella-Schalter wie sie früher an den Kleinkrafträdern, BMWs oder BW- Herkulessen verbaut wurden.
Zur Verdeutlichung:
P1120694.JPG
Gruß André
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
build not bought

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Armaturen suche

Beitrag von GalosGarage »

interessant.

welche schaltfunktionen haben die?

galo
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Antworten

Zurück zu „Lenker/Armaturen/Spiegel“

Axel Joost Elektronik