Die vorgeschlagenen Billiginstrumente sind allerübelste China-Qualität !
Was habe ich mich geärgert überhaupt die Kabel passend zu diesen Dingern gemacht zu haben.
Der Kram, zumindest der, den ich erwischt habe, ist nichts wert !
Da kannste auch zwei lange, abisolierte Kabelenden in den Mund nehmen und bei Bedarf mit der Zunge kontaktieren.
Ist wahrscheinlich sogar noch zuverlässiger !
Mittlerweile suche ich mir beim Teileverwerter schöne Armaturen aus.
Massives Metallgehäuse, Alu (keine verchromten Blechkappen), alle Schalter an gewohnten Positionen.
Die der Yamahas und Kawasakis der späten 70er und frühen 80er könnten hinkommen :-)
Evtl. auch die von anderen Herstellern.
Sind halt "schnöde" Armaturen, dafür kann man die im Schlaf bedienen !
Das Tasterzeug ? Ich kann mich nicht damit anfreunden.
Wenn ich erstmal "drei kurz, drei lang, drei kurz" antippen muß, bis der Blinker angeht, ne laß ma' lieber !
Ergonomisch super und zumindest in meinen Augen formschön sind die Honda-Armaturen der frühen 90er (NTV650, CB Sevenfifty, VFR750, etc.).
Haben zwar ein schwarzes Plastikgehäuse, funktionieren aber super, liegen gut zur Hand, haben die Blinkerrückstellung durch mittigen Schalterdruck und sind meist schlanker als viele andere originale Lenkerschalter:
DSCN3479 (Custom).JPG
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