
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» KZ 750 LTD F1 Bj 1983
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- MaikiD
- Beiträge: 92
- Registriert: 11. Mär 2013
- Motorrad:: Kawasaki KZ 750 LTD F1 Bj 1983 Umbau
Kawasaki ZR 550 Zephyr Bj. 1992 Umbau - Wohnort: Tonndorf HH
Re: Kawasaki KZ 750 LTD F1 Bj 1983
Mit lang meinte ich die zeit so wie sie war bist zum umbau und nicht die Länge der Gabel, denn sie war seeeehr weich und ging auf Block bei der Vollbremsung was durch ein neues Innenleben behandelt wurde und mit Hilfe der Druckluft der in der Gabel.
- KZ550D1
- Beiträge: 840
- Registriert: 11. Mär 2013
- Motorrad:: Kawasaki KZ550D '81
Honda CB250T '78
Kreidler Florett K54/32D '71 - Wohnort: 59379 Selm
Re: Kawasaki KZ 750 LTD F1 Bj 1983
endlich mal ne kawa... 

Gruß Tobi
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
KZ550D Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=644
CB250T Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=4437
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
KZ550D Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=644
CB250T Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=4437
- Alfons
- Beiträge: 119
- Registriert: 9. Feb 2013
- Motorrad:: Kawasaki Z 750 LTD "Charles Bronson" Bj. 1982
Honda CB 500 Four , Bj. 1976
Kawasaki Z 200, Bj. 1980 - Wohnort: Stuttgart
Re: Kawasaki KZ 750 LTD F1 Bj 1983
..ich hab auch ne Kawa. sogar auch ne 750 LTD guckst du hier
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=24&t=356
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=24&t=356
- KZ550D1
- Beiträge: 840
- Registriert: 11. Mär 2013
- Motorrad:: Kawasaki KZ550D '81
Honda CB250T '78
Kreidler Florett K54/32D '71 - Wohnort: 59379 Selm
Re: Kawasaki KZ 750 LTD F1 Bj 1983
sehr schön!
ich dachteschon, als ich das erste mal die forums-seite öffnete, das ich hier der einzige mit ner 4-zylinder bin

ich dachteschon, als ich das erste mal die forums-seite öffnete, das ich hier der einzige mit ner 4-zylinder bin

Gruß Tobi
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
KZ550D Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=644
CB250T Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=4437
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
KZ550D Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=644
CB250T Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=4437
- MaikiD
- Beiträge: 92
- Registriert: 11. Mär 2013
- Motorrad:: Kawasaki KZ 750 LTD F1 Bj 1983 Umbau
Kawasaki ZR 550 Zephyr Bj. 1992 Umbau - Wohnort: Tonndorf HH
Re: Kawasaki KZ 750 LTD F1 Bj 1983
Nach der langen Winterzeit die meine kleine Zicke in der Garage stand ist mir aufgefallen das die Ölwanne etwas undicht wurde.
Frage an euch: wenn ich neu abdichte das ist besser, Dichtmasse oder die klassische Papierdichtung?
Wo in Hamburg kann mann sich eventuell in einer Werkstadt einmieten um sowas zu machen, denn ich will es nicht unbedingt in der dunklen kalten Tiefgarage machen?
Frage an euch: wenn ich neu abdichte das ist besser, Dichtmasse oder die klassische Papierdichtung?
Wo in Hamburg kann mann sich eventuell in einer Werkstadt einmieten um sowas zu machen, denn ich will es nicht unbedingt in der dunklen kalten Tiefgarage machen?
- 7StarMantis
- ehem. Moderator
- Beiträge: 1885
- Registriert: 17. Jan 2013
- Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator - Wohnort: Hamburg
Re: Kawasaki KZ 750 LTD F1 Bj 1983
Moin Maik,
ich hätte jemanden in Kirchsteinbek, hab aber keine Ahnung, ob der einfach so vermieten würde, weil das eher eine Selbsthilfe (KFZ) Werkstatt für Taxisfahrer ist. Werkzeug haben die eigentlich alles da was man so brauch, allerdings keine Motorradbühne oder spezifisches Werkzeug....
Kann den aber gerne mal Fragen, wenn Du möchtest!
Gruß
Dominik
ich hätte jemanden in Kirchsteinbek, hab aber keine Ahnung, ob der einfach so vermieten würde, weil das eher eine Selbsthilfe (KFZ) Werkstatt für Taxisfahrer ist. Werkzeug haben die eigentlich alles da was man so brauch, allerdings keine Motorradbühne oder spezifisches Werkzeug....
Kann den aber gerne mal Fragen, wenn Du möchtest!
Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²
- MaikiD
- Beiträge: 92
- Registriert: 11. Mär 2013
- Motorrad:: Kawasaki KZ 750 LTD F1 Bj 1983 Umbau
Kawasaki ZR 550 Zephyr Bj. 1992 Umbau - Wohnort: Tonndorf HH
Re: Kawasaki KZ 750 LTD F1 Bj 1983
Bei meiner Alten Dame ist alles andere als spezial es recht ein normaler Werkzeugkasten.
Ich weiß auch eine Selbsthilfewerkstadt für 8€ die Stunde aber ich würde eine schmale Motorradbühne vorziehen.
Ich weiß auch eine Selbsthilfewerkstadt für 8€ die Stunde aber ich würde eine schmale Motorradbühne vorziehen.
- MaikiD
- Beiträge: 92
- Registriert: 11. Mär 2013
- Motorrad:: Kawasaki KZ 750 LTD F1 Bj 1983 Umbau
Kawasaki ZR 550 Zephyr Bj. 1992 Umbau - Wohnort: Tonndorf HH
Re: Kawasaki KZ 750 LTD F1 Bj 1983
Dank euch hab ich ja die Seite Kickstarter.de gefunden und habe auch was schönes gefunden da ich bei LSL nicht fündig wurde
erstmal Stummellenker http://www.kickstartershop.de/index.php ... t&info=161
und Fußrasten für eine Gt die bei mir vielleicht auch passen würde ? http://www.kickstartershop.de/index.php ... t&info=426
Ich frag mich in wie weit es zulässig ist wenn man das Standrohr durchschiebt um die front tiefer zu bekommen so wie unser Kollege Alfons mit seiner KAWA

erstmal Stummellenker http://www.kickstartershop.de/index.php ... t&info=161
und Fußrasten für eine Gt die bei mir vielleicht auch passen würde ? http://www.kickstartershop.de/index.php ... t&info=426
Ich frag mich in wie weit es zulässig ist wenn man das Standrohr durchschiebt um die front tiefer zu bekommen so wie unser Kollege Alfons mit seiner KAWA
- KZ550D1
- Beiträge: 840
- Registriert: 11. Mär 2013
- Motorrad:: Kawasaki KZ550D '81
Honda CB250T '78
Kreidler Florett K54/32D '71 - Wohnort: 59379 Selm
Re: Kawasaki KZ 750 LTD F1 Bj 1983
hab an meiner gpz550 auch 3,5cm durchgeschoben
Gruß Tobi
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
KZ550D Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=644
CB250T Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=4437
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
KZ550D Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=644
CB250T Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=4437
- triplesmart
- Beiträge: 1636
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Re: Kawasaki KZ 750 LTD F1 Bj 1983
Was mich ja mal so grundsätzlich interessieren würde (eine Kawa Z550 war mein erstes Motorrad, Z440 LTD in der Fahrschule) ist, ob es zwischen den normalen Z und den LTD Modellen einen Unterschied im Lenkkopfwinkel gibt? Oder haben die wirklich nur längere Standrohre in die Gabelbrücken gespannt?
Irgendwie sind die LTD's immer einen Tick billiger auf dem Gebrauchtmarkt.
Grüße
Dirk
PS
Morgen bekommt die T300 Deutschlands kleinste legale Rück- Bremslichtkombination verpasst.
Irgendwie sind die LTD's immer einen Tick billiger auf dem Gebrauchtmarkt.
Grüße
Dirk
PS
Morgen bekommt die T300 Deutschlands kleinste legale Rück- Bremslichtkombination verpasst.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)