forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Umbau GS 550 D zum Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
DirrtyHarry84
Beiträge: 40
Registriert: 14. Jun 2014
Motorrad:: Suzuki GS 550 D BJ 80
Wohnort: Nürtingen

Re: Umbau GS 550 D zum Racer

Beitrag von DirrtyHarry84 »

blatho hat geschrieben:
DirrtyHarry84 hat geschrieben:... kommst mal ... auf n alkoholfreies Weizen ... vorbei ...
:stupid: und wollt ich gerade drüber nachdenken, Dir die Anlage zu verkaufen :mrgreen:

Na...ich habe auchh Bier mit Umdrehungen...aber dann wieder aufs Bike...!? :oldtimer:

DirrtyHarry84
Beiträge: 40
Registriert: 14. Jun 2014
Motorrad:: Suzuki GS 550 D BJ 80
Wohnort: Nürtingen

Re: Umbau GS 550 D zum Racer

Beitrag von DirrtyHarry84 »

cafe1983 hat geschrieben:Hi.

Finde die Speichen Räder super. :rockout:
ich habe leider die alu Teile an der gs450... tappingfoot

Was machst mit der Batterie ?
Deine hat ja einen Kicker,... Da brauchst nicht mehr so einen Kasten.

Heckteil schon eine Idee?

Batterie weiß ich auch noch nicht so recht...hab nämlich keine Ahnung von dem ganzen Elektrikmist... :dontknow:

Heckteil wird noch n Loop drangeschweißt..winkel weiß ich noch nicht und mein Höcker habe ich hier übers Forum gefunden. Macht mir der Michael vom "DasPfalzwerk" https://de-de.facebook.com/dasPfalzwerk :rockout:

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3781
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Umbau GS 550 D zum Racer

Beitrag von blatho »

Übers Bierchen können wir nachdenken und wenn Du Unterstützung beim Hirnen/Schrauben brauchst komm ich gern mit den Mannen vorbei :wink:
Die RAASK bleibt aber, wie schon geschroben, in meinem Besitz-
mit dem Thema bin ich noch nicht durch, da muß es eine Möglichkeit geben... die Rasten lassen sich abschrauben, dann werden sich auch klappbare Rasten irgendwie montieren lassen...
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

DirrtyHarry84
Beiträge: 40
Registriert: 14. Jun 2014
Motorrad:: Suzuki GS 550 D BJ 80
Wohnort: Nürtingen

Re: Umbau GS 550 D zum Racer

Beitrag von DirrtyHarry84 »

He he he...alles klar! :wink:

https://www.dock66.de/shop/media/images ... 18_500.jpg

Das sind beispielsweise Halter und bei Dock66 gibt es auch passende, klappbare Rasten! Viell. findest da ja was! :)

Naja werd mich jetzt nochmal in die Garage begeben und mich mal der Verkabelung vom Frontscheinwerfer widmen!

Weiß jemand ob das Rück-und Bremslicht irgendwelche Norme erfüllen muss was die Lage angeht, also Abstand vom Boden oder Zentral am Heck...etc.??? Würde das gern mit integrierter Nummernschildbeleuchtung rechts am Bike über das N-schidl setzen!

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3781
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Umbau GS 550 D zum Racer

Beitrag von blatho »

Lies mal hier bezüglich der geforderten Position des Rücklichts...
http://www.tuev-sued.de/hanse/tipps_fuer_motorradfahrer
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

DirrtyHarry84
Beiträge: 40
Registriert: 14. Jun 2014
Motorrad:: Suzuki GS 550 D BJ 80
Wohnort: Nürtingen

Re: Umbau GS 550 D zum Racer

Beitrag von DirrtyHarry84 »

Super! Danke!!! :clap:

Damit hat sich auch meine Frage nach m Standlicht erledigt...kann ich das mit m Abblendlicht gleichschalten??? Ich habe einen Schalter, an dem gibt es AUS, Abblendlicht, Fernlicht...was nun mit m Standlicht??? Schaltpläne sind für mich wie Chinesische Zeichen...! :dontknow:

DirrtyHarry84
Beiträge: 40
Registriert: 14. Jun 2014
Motorrad:: Suzuki GS 550 D BJ 80
Wohnort: Nürtingen

Re: Umbau GS 550 D zum Racer

Beitrag von DirrtyHarry84 »

Also hab jetzt alles soweit verkabelt und es passt, Standlicht ist mit dem Abblendlicht an und wenn ich auf Fernlicht umschalte, geht das Standlicht aus! Wird schon passen! :) Und ich hab meine Kiste vorher endlich mal zum laufen gebracht...Vergaserkammern gereingt, noch n Benzinfilter zwischen Tank und Vergaser und siehe da alle 4 Zylinder laufen und joa...Standgas passt zwar noch nicht so richtig...aber wird schon! Der Nachbar hat gleich gemotzt! :grinsen1:

Benutzeravatar
Palatinate
Beiträge: 109
Registriert: 9. Apr 2013
Motorrad:: Ducati exST Street Racing Cafe Fighter, Bj. 1999, Wiedergeburt 2013

Re: Umbau GS 550 D zum Racer

Beitrag von Palatinate »

DirrtyHarry84 hat geschrieben:.....
Heckteil wird noch n Loop drangeschweißt..winkel weiß ich noch nicht und mein Höcker habe ich hier übers Forum gefunden. Macht mir der Michael vom "DasPfalzwerk" https://de-de.facebook.com/dasPfalzwerk :rockout:
:arrow: es wird...

DirrtyHarry84
Beiträge: 40
Registriert: 14. Jun 2014
Motorrad:: Suzuki GS 550 D BJ 80
Wohnort: Nürtingen

Re: Umbau GS 550 D zum Racer

Beitrag von DirrtyHarry84 »

Jeah...! :jump: Bin sehr gespannt!!! :grinsen1:

Kurze allgemeine Frage...in meiner Zulassungsbescheinigung Teil 1 stehen DB drin!? Ist das überhaupt möglich bei einem so alten Motorrad mit BJ 1980??? 80 DB Standgeräusch und 81 DB Fahrgeräusch...dachte die alten Kisten werden in Sone??? oder so gemessen!??? Im Brief steht garnichts über das Geräuschverhalten!? :dontknow:

Benutzeravatar
Palatinate
Beiträge: 109
Registriert: 9. Apr 2013
Motorrad:: Ducati exST Street Racing Cafe Fighter, Bj. 1999, Wiedergeburt 2013

Re: Umbau GS 550 D zum Racer

Beitrag von Palatinate »

Hi,

die dB-Angaben sind schon seit Bj. 67 in den Papieren, aber die Messvorschrift für die Standgeräuschmessung hat sich am 7.11.1980 geändert. Wenn in Deinen Papieren hinter dem dB-Wert für das Standgeräusch ein N oder gar kein Zusatz (alte Standgeräuschmessung) steht, werden bei der heute üblichen Nahfeldmessung an Deiner Maschine auf den eingetragenen Wert 21dB(A) und 5 dB(A) Toleranz, also 26dB(A) aufaddiert.
Damit wärst Du dann bei komfortablen 106dB... :dance2:

Gruß
Michael

PS: die Sitzbank geht morgen an Dich raus...

Antworten

Zurück zu „GS“

Axel Joost Elektronik