forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Lagerung eines leeren Tanks

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Agustel
Motorrad:: Ducati Sport1000 ....

Re: Lagerung eines leeren Tanks

Beitrag von Agustel »

Also sein Tank hat ja Beulen und er will ihn lagern also auf keinen Fall versiegeln von innen. Ich mache Beulen raus indem ich 2Bar Druck auf den Tank gebe und die Ränder der Beulen mit AceSauerstoff erhitze. Eine Beschichtung wäre hier hinderlich.
Rost entfernen:
3/4 des Tanks mit Keramikpyramiden füllen + 1L Wasser + 10ml Reiniger für die Pyramiden.
Das ganze auf den Deckel einer Gleitscheifmaschine schnallen und eine halbe Stunde laufen lassen .
Tank umdrehen und wiederholen .... Fertig.
Man kann auch einen E-Motor mit Unwucht dranschnallen. Irgendwie muss das Ding vibrieren.

frm34
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen

Re: Lagerung eines leeren Tanks

Beitrag von frm34 »

Also ich habe aus meinem Enfield-Tank Beschichtungsreste mühsam entfernt und sogar dicke Brocken gefunden, die sich beim versiegeln in einigen Hinterschneidungen auf der Unterseite gebildet haben müssen...

Plastetüten würde ich auch nicht empfehlen, da kann sich durch Temperaturunterschiede Kondenswasser sammeln und nicht weg.
Deswegen macht für mich der Pappkarton mehr Sinn...
Ansonsten richtig entleeren und trocken aber gut belüftet lagern-Heizungskeller mit konstanter Temperatur aber guter Belüftung klingt ideal...

Alrik
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Re: AW: Lagerung eines leeren Tanks

Beitrag von Alrik »

Sag ich doch. :)
Im Winter läuft der Brenner, im Sommer sorgt die Solarthermie für ein bisschen warm.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Axel Joost Elektronik