forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

GSX 400 E Umbau

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Nico14
Beiträge: 43
Registriert: 26. Aug 2014
Motorrad:: Hier mal eine Übersicht über meine bisherigen Bikes.
Kawasaki KLE 500, ZR 7 Kawasaki , Suzuki GSX 400, Kawasaki KLR 250, Eine weitere Kawasaki Zr7, Suzuki GS 550E, Yamah XJ 600 N, Suzuki Bandit 600 S
Kawasaki Zephyr 750
Yamaha Dragstar XVS 650 Bobber
Yamaha Dragstar XVS 650 Classic Bobber
Honda CB1000 F Super Four Big One Café Racer
Wohnort: Kaarst

Re: GSX 400 E Umbau

Beitrag von Nico14 »

Die bisherige Grundplatte kann bei zweimann Betrieb und starken Hüpfen den Reifen berühren!!! Ich wollte jetzt zwei Träger einarbeiten damit man darauf die Grundplatte befestigen kann. Dann kommt es etwas höher, hoffe ich ! Ich werde das dann nochmal messen.
Fahrgefühl statt Geschwindigkeit
Mein Projekt:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=44&t=6363

Nico14
Beiträge: 43
Registriert: 26. Aug 2014
Motorrad:: Hier mal eine Übersicht über meine bisherigen Bikes.
Kawasaki KLE 500, ZR 7 Kawasaki , Suzuki GSX 400, Kawasaki KLR 250, Eine weitere Kawasaki Zr7, Suzuki GS 550E, Yamah XJ 600 N, Suzuki Bandit 600 S
Kawasaki Zephyr 750
Yamaha Dragstar XVS 650 Bobber
Yamaha Dragstar XVS 650 Classic Bobber
Honda CB1000 F Super Four Big One Café Racer
Wohnort: Kaarst

Re: GSX 400 E Umbau

Beitrag von Nico14 »

Der Abstand zwischen platte und Reifen sieht erstmal gut aus! Doch beim zwei Mann Betrieb berühren sie sich.
Fahrgefühl statt Geschwindigkeit
Mein Projekt:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=44&t=6363

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: GSX 400 E Umbau

Beitrag von Kuwahades »

kannst die die Grundplatte nicht halbrund biegen, oder an den Seiten 45° abknicken, dann kommst du auch höher, hast eine gerade Flächen zum anbringen der Elektrik und mehr Reifenfreiheit

Nico14
Beiträge: 43
Registriert: 26. Aug 2014
Motorrad:: Hier mal eine Übersicht über meine bisherigen Bikes.
Kawasaki KLE 500, ZR 7 Kawasaki , Suzuki GSX 400, Kawasaki KLR 250, Eine weitere Kawasaki Zr7, Suzuki GS 550E, Yamah XJ 600 N, Suzuki Bandit 600 S
Kawasaki Zephyr 750
Yamaha Dragstar XVS 650 Bobber
Yamaha Dragstar XVS 650 Classic Bobber
Honda CB1000 F Super Four Big One Café Racer
Wohnort: Kaarst

Re: GSX 400 E Umbau

Beitrag von Nico14 »

Das würde gehen, ich muss dann schauen wie ich da eine Wölbung rein bekomme.
Fahrgefühl statt Geschwindigkeit
Mein Projekt:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=44&t=6363

Benutzeravatar
Feitel
Beiträge: 89
Registriert: 25. Sep 2014
Motorrad:: Sunbeam S8 / BJ 1952
Suzuki GS / 450S BJ 1988
Kawasaki Z750 l3 / BJ 1983
Wohnort: Wien

Re: GSX 400 E Umbau

Beitrag von Feitel »

das Kreuz ist meiner Meinung nach nicht so sinnvoll - schweiss 2 L-Profile dran, die geben Steifigkeit und machen den sitz höher. Ausserdem kannst du oben schön die Bank durchschrauben

Nico14
Beiträge: 43
Registriert: 26. Aug 2014
Motorrad:: Hier mal eine Übersicht über meine bisherigen Bikes.
Kawasaki KLE 500, ZR 7 Kawasaki , Suzuki GSX 400, Kawasaki KLR 250, Eine weitere Kawasaki Zr7, Suzuki GS 550E, Yamah XJ 600 N, Suzuki Bandit 600 S
Kawasaki Zephyr 750
Yamaha Dragstar XVS 650 Bobber
Yamaha Dragstar XVS 650 Classic Bobber
Honda CB1000 F Super Four Big One Café Racer
Wohnort: Kaarst

Re: GSX 400 E Umbau

Beitrag von Nico14 »

Wie meinst du das mit den Profilen? LG Nico
Fahrgefühl statt Geschwindigkeit
Mein Projekt:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=44&t=6363

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8894
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: GSX 400 E Umbau

Beitrag von obelix »

Nico14 hat geschrieben:Wie meinst du das mit den Profilen? LG Nico

Ich würde das so interpertieren:
Entlang des Rahmenrohres ein L-Profil (auf dem Kopf stehend) auf die Länge am Rohr anschweissen, so dass der untere Strich des "L" jeweils nach innen zeigt als Auflagefläche für die Sitzbank. Und je nachdem, wie hoch Du das L ansetzt, gewinnst noch Sitzhöhe (oder Stauraum unten drunter).

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Nico14
Beiträge: 43
Registriert: 26. Aug 2014
Motorrad:: Hier mal eine Übersicht über meine bisherigen Bikes.
Kawasaki KLE 500, ZR 7 Kawasaki , Suzuki GSX 400, Kawasaki KLR 250, Eine weitere Kawasaki Zr7, Suzuki GS 550E, Yamah XJ 600 N, Suzuki Bandit 600 S
Kawasaki Zephyr 750
Yamaha Dragstar XVS 650 Bobber
Yamaha Dragstar XVS 650 Classic Bobber
Honda CB1000 F Super Four Big One Café Racer
Wohnort: Kaarst

Re: GSX 400 E Umbau

Beitrag von Nico14 »

Dankeschön Obelix, ich werde das mal versuchen.

LG Nico
Fahrgefühl statt Geschwindigkeit
Mein Projekt:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=44&t=6363

Nico14
Beiträge: 43
Registriert: 26. Aug 2014
Motorrad:: Hier mal eine Übersicht über meine bisherigen Bikes.
Kawasaki KLE 500, ZR 7 Kawasaki , Suzuki GSX 400, Kawasaki KLR 250, Eine weitere Kawasaki Zr7, Suzuki GS 550E, Yamah XJ 600 N, Suzuki Bandit 600 S
Kawasaki Zephyr 750
Yamaha Dragstar XVS 650 Bobber
Yamaha Dragstar XVS 650 Classic Bobber
Honda CB1000 F Super Four Big One Café Racer
Wohnort: Kaarst

Re: GSX 400 E Umbau

Beitrag von Nico14 »

So es geht wieder weiter, hier ein paar Bilder von der Sitzbank aus Alublech, Isomatte und Schaumstoff. :-)

Heute kommt dann der Bezug inklusive Kaschierschaum drüber und dann mal hoffen das es gut aussieht.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Fahrgefühl statt Geschwindigkeit
Mein Projekt:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=44&t=6363

Nico14
Beiträge: 43
Registriert: 26. Aug 2014
Motorrad:: Hier mal eine Übersicht über meine bisherigen Bikes.
Kawasaki KLE 500, ZR 7 Kawasaki , Suzuki GSX 400, Kawasaki KLR 250, Eine weitere Kawasaki Zr7, Suzuki GS 550E, Yamah XJ 600 N, Suzuki Bandit 600 S
Kawasaki Zephyr 750
Yamaha Dragstar XVS 650 Bobber
Yamaha Dragstar XVS 650 Classic Bobber
Honda CB1000 F Super Four Big One Café Racer
Wohnort: Kaarst

Re: GSX 400 E Umbau

Beitrag von Nico14 »

Vorher wird natürlich alles nochmal in Form gebracht!!!
Fahrgefühl statt Geschwindigkeit
Mein Projekt:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=44&t=6363

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Kickstarter Classics