forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» KZ 750 Gimbel

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
chevy78
Motorrad:: Yamaha Vmax
Kawasaki KZ750

Re: KZ 750 Gimbel

Beitrag von chevy78 »

Schau dir mal wieder den ersten Teil von Mad Max an, dann wirst du sehn, dasst nur bisschen was am Lack machen musst, um nen Knaller zu haben

crischan
Motorrad:: Kawasaki KZ 750

Beitrag von crischan »

Letztes We hab ich ne Stunde davor gestanden und gegrübelt aber das Gimbelheck geht garnicht.Morgen werd ich das Teil zerpflücken und dann mal sehen.Der Höcker wird Eigenbau da das ganze nix kosten darf-damit fällt Glasfaser und Blech schon mal raus.Im Baumarkt hatte ich mal so ne Plastescheibe in der Hand die es wohl auch in verschieden dicken gibt...keine Ahnung wie das Zeug heisst.Hat sowas schon mal einer getestet?Könnt mir vorstellen das es sich unter Wärme etwas formen lässt und man hätte den Vorteil das man Halterungen und Rahmenform durch sieht.Die Verkleidung vorn wird etwas geändert und mit Leder ausgeschlagen.Die meiste Arbeit wird der Höcker und Lack,wobei der Höcker mir am meisten Kopfzerbrechen macht-is mein erster da bin ich immer nervös :grinsen1:
Morgen kommen Bilder.

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Die Problematik bei Kunst-/Glasfaser-/Plasikmaterial jeglicher Art ist die, das der TüV ein Splittergutachten verlangt, welches du wohl schwerlich vorlegen kannst. Somit solltest du dein Heck aus Blech bauen, wenns schon selbstgemacht sein soll. Alternativ gibt es aber auch einige gut gemachte CR-Hecks von div. Herstellern die auch das nötige Gutachten dabei packen.

Laß es dir mal durch´n Kopp gehen....

LG Hans

crischan
Motorrad:: Kawasaki KZ 750

Beitrag von crischan »

Das Teil kriegt eh das Typenschild von der alten Gimbel Verkleidung und die ist Eingetragen.Weiß noch nicht ob ich den Rahmen kürzer mache aber da das ganze für zwei Mann sein soll (gibt sonst Ärger mit Muttern) wird das auch im Unauffälligen Bereich bleiben.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob das hier hilft:

PC (Lexan oder Makrolon) kannst du kalt biegen
PMMA (Plexiglas) musst du warm biegen.

Beides gibts in 'Splitterarm' / 'Kratzfest', sog. "resistant". Nur zur Info...

Das Zitat stammt von meinem Freund Lars aus dem Big Forum. Es ging dabei um diese Form der Lampenverkleidung:
http://alt.hessler-motorsport.de/site/i ... 4&catid=91
Eine Replik derselben von den Dakar-Racern, die damit gleichzeitig versuchten, den Scheinwerfer vor Steinschlag des Vordermannes zu schützen und vielleicht noch ein Quäntchen Aerodramatik herauszuholen.

Nur um mal zu zeigen, was möglich ist. Bei speziellen Fragen kann ich die gerne an Lars weiterreichen. Der hat Einiges, um nicht zu sagen Alles, auf dem Kasten!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
das Beispiel war unpräzise kopiert und verlinkt zur Übersicht. Es geht um die 3 Bilder ab
DR Zeta Hessler 2ndR IMG_4906.jpg 7
und gemeint ist die untere, kleine Scheinwerfer-Verkleidung.
Entschuldigende Grüße, Bambi ... auch dafür, daß schon wieder Wüsten-Dickschiffe auftauchen ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Bambi hat geschrieben:Hallo zusammen,
das Beispiel war unpräzise kopiert und verlinkt zur Übersicht. Es geht um die 3 Bilder ab
DR Zeta Hessler 2ndR IMG_4906.jpg 7
und gemeint ist die untere, kleine Scheinwerfer-Verkleidung.
Entschuldigende Grüße, Bambi ... auch dafür, daß schon wieder Wüsten-Dickschiffe auftauchen ...
Du meinst die hier?:
http://alt.hessler-motorsport.de/site/i ... 4&catid=91#

LG Hans

Edit: Verd..... das geht nicht, scheint geblockt zu werden, das man die einzelnen Bilder verlinken kann. Man landet immer auf der Übersicht.

blatho
ehem. Moderator
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Beitrag von blatho »

...und den Lack im Toni Mang Design http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... K0DMEw4yAE :rockout:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Edit: Verd..... das geht nicht, scheint geblockt zu werden, das man die einzelnen Bilder verlinken kann. Man landet immer auf der Übersicht.
Mit ein bisschen spielen geht das schon...

Bild

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Bambi

Beitrag von Bambi »

Jau ...

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Kickstarter Classics