forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XJ650 Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12110
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Yamaha XJ650 Umbau

Beitrag von Bambi »

Hallo Patrick,
ich kann Dir den Artikel auch per mail schicken, dann musst Du nicht extra das Heft kaufen wenn Dich ev. sonst nix darin interessiert. Wird aber wegen der Veterama nächste Woche ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
PB89
Beiträge: 78
Registriert: 24. Jun 2014
Motorrad:: Suzuki Bandit 600, Umbau Figher
Yamaha XJ650. Umbauphase

Re: Yamaha XJ650 Umbau

Beitrag von PB89 »

Hey Blatho, gerne bin ich mal dabei. Vermutlich vom Wetter her erst wieder nächstes Jahr :dontknow: :stupid:

Alex, da hab ich mir auch Gedanken dazu gemacht. Vermutlich werde ich es hinter dran machen. Weiß auch noch nicht ob 4in1 oder 4in2... mal sehen. Wie hast du den dein Luftfilterkasten rausbekommen?

Bambi, der wäre echt nett. Hast eine PN :)
Titanschrauben · Aluminiumschrauben · Zollschrauben · Feingewindeschrauben
www.screws4bikes.de oder www.motorradschrauben.de

Mein XJ650 Umbau: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=99&t=6514

Benutzeravatar
zigeunerbaron
Beiträge: 27
Registriert: 14. Apr 2014
Motorrad:: Suzuki, GSXR, 750
Yamaha, XJ650
Wohnort: Würzburg

Re: Yamaha XJ650 Umbau

Beitrag von zigeunerbaron »

Luftfilterkasten nach rechts rausziehen. War beim mir sehr mühsam... Einfach aggressiv rausholen :D

Benutzeravatar
alexnoise
Beiträge: 18
Registriert: 1. Okt 2014
Motorrad:: Yamaha XJ 650 4KO Bj. 1981
Wohnort: Raum Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: Yamaha XJ650 Umbau

Beitrag von alexnoise »

Ich hab das Teil zerstückelt. Nummerntafel kommt jetzt hinten ran. Heute wurde der Loop inkl. Nummernafel und Lampenhalterung eingeschweisst. Zudem ein Blech kurz hinter der Querstrebe um die Sitzbank zu befestigen
Ich werde die Tage hierzu Bilder in meinem Thread posten. Demnächst geht die Sitzbank zum Sattler. Dann mach ich mir Gedanken über den Lenker. Der sollte möglichst breit sein, allerdings möchte ich keine Züge/Kabel verlängern.
Hat da jemand Erfahrung?

Benutzeravatar
PB89
Beiträge: 78
Registriert: 24. Jun 2014
Motorrad:: Suzuki Bandit 600, Umbau Figher
Yamaha XJ650. Umbauphase

Re: Yamaha XJ650 Umbau

Beitrag von PB89 »

So ich habe auch vor 1 1/2 Wochen mal ein wenig weitergebaut.
Heck wurde jetzt geschweisst. Als hinteres Schutzblech wird der Rest von vorne genommen. Komme ja nicht umsonst ausm Schwabenland :tease:

Luftfilter wurden auch getauscht. In den nächsten zwei Wochen wird die Sitzbank überzogen und der Batterienkasten kommt :cool:

Ich mach mir gerade noch gedanken zum Entlacken vom Rahmen... Habe angefragt, Strahlen + Pulvern ca. 400 Euro. Im Grunde ist der Preis ok. Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich es aber ausgeben möchte, beim Gesamtwert vom Mopped. Vll auch mit einer Messingbürste für die Bohrmaschine?!

Als Reifen soll der Heidenau K60 drauf.

Was meint ihr bis hierhin?

Bild

Bild

Bild

Bild
Titanschrauben · Aluminiumschrauben · Zollschrauben · Feingewindeschrauben
www.screws4bikes.de oder www.motorradschrauben.de

Mein XJ650 Umbau: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=99&t=6514

schraubnix

Re: Yamaha XJ650 Umbau

Beitrag von schraubnix »

Hallo

Betr. Rahmen entlacken .

Das muss ich bei der 400er auch noch machen . Ich werde Abbeizer nehmen und den Rahmen in einen grossen Plastiksack stecken , dann kann das Zeug zwei Tage wirken , dann wird der Rahmen abgekärchert und mit Druckluft abgeblasen , Reste vom Lack werde ich dann mit Bohrmaschine und Messingbürste entfernen .

Dann wird grundiert und lackiert .

Fertig .

Is zwar viel Arbeit , kostet mich nur Zeit und ein wenig Material , wird nachher aber auch gut aussehen .

400€ wäre die Hälfte vom Kaufpreis der 400er ... würde ich dafür nicht ausgeben .


Gruss

Uli

Benutzeravatar
PB89
Beiträge: 78
Registriert: 24. Jun 2014
Motorrad:: Suzuki Bandit 600, Umbau Figher
Yamaha XJ650. Umbauphase

Re: Yamaha XJ650 Umbau

Beitrag von PB89 »

Hallo Uli,

danke :) Hab auch mit nem Kumpel gesprochen der Lackierer ist. Er bringt mir mal Abbeizer mit, dann werde ich es probieren .daumen-h1:
Titanschrauben · Aluminiumschrauben · Zollschrauben · Feingewindeschrauben
www.screws4bikes.de oder www.motorradschrauben.de

Mein XJ650 Umbau: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=99&t=6514

mathott
Beiträge: 2
Registriert: 22. Jun 2015
Motorrad:: Yamaha, SR 500, 1981
Yamaha, XJ 650, 1986

Re: Yamaha XJ650 Umbau

Beitrag von mathott »

Guten Tacho,

duerfte ich erfahren welcher kawa-tank verbaut wurde und wie umfangreich die anpassarbeiten an die xj waren?

Tanke,

Mathott

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16285
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Yamaha XJ650 Umbau

Beitrag von grumbern »

Ich mach mir gerade noch gedanken zum Entlacken vom Rahmen... Habe angefragt, Strahlen + Pulvern ca. 400 Euro.
Naja, finde ich jetzt nicht sooo günstig. Mein gesamtes Motorrad hat gerade mal ~260€ gekostet...

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Yamaha XJ650 Umbau

Beitrag von 1kickonly »

Naaa, das ist schweineteuer, such dir nen anderen!
image.jpg
Dafür hab ich 150.- (netto) bezahlt,,das sind 2! Rahmen, 2 Schwingen und viele Kleinteile.....

LG
Alex
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik