Seite 2 von 3

Re: Norton Commando 961

Verfasst: 19. Mär 2013
von vanHans
Hihihi, und ich glaube auch nicht, dass in 40 Jahren noch jemand wie ich täglich mit solch einem Gerät unterwegs ist

Re: Norton Commando 961

Verfasst: 19. Mär 2013
von Bonnyfatius
Butze hat geschrieben:Für 18 Mille bau ich mir ne Traummaschine.
Richtig Butze, die spinnen die Norton Männers, so viel Geld dafür zu verlangen.
Olli

Re: Norton Commando 961

Verfasst: 29. Mär 2013
von NortonCharly
Ich habe beim "googeln" Euer Forum entdeckt!!
Ihr habt von der neuen Norton sehr eigenartige Vorstellungen.

lest doch bei anderen Foren mal berichte von 961-Fahrern,
sogar die ganz Englisch-Starren Briten im Norton-Owners Forum fangen langsam
über die 961er zum Jubeln an.

Hier sind ein paar Links;

Long Live the Norton Commando 961! Long Live the Norton Commando 961!

http://www.nortonownersclub.org/noc-cha ... /463144053


General comment Allgemeiner Kommentar ; Bis zu Norton Commando 961
http://www.nortonownersclub.org/noc-cha ... /911315788

Anual Ball Donington Feb.2013
http://www.thruxton-forum.de/forum/view ... 61#p201555
bei dem Anual Ball -Händler-Tagung- wurde die Dominator am Abend vorgestellt.

Ich bin leider noch nicht über 4000Km hinaus gekommen,zu wenig Zeit,aber alles Prima-und das Fahrverhalte ein Traum,
und dazu eine Spitzen Musik

Charly

Re: Norton Commando 961

Verfasst: 29. Mär 2013
von mrhorstbauer
sorry ... ich hab ja geschrieben, das das Ding bestimmt toll fährt.
Aber alles andere sind unbestreitbare Fakten !
Die Zukaufteile wie Öhlins und Brembo sind sicher über jeden Zweifel erhaben, über den Motor kann ich nicht viel sagen.
Aber der Rest ist grottig !! Vergleich meine Kritikpunkte mit Deiner Maschine.
Lampenhalter Blinker vorne, die Klett gelumpe, Brems Hydraulik etc , seh Dir die Schweissnähte an Deinem Bike an ....

Ich will Dir den Spass nicht verderben - aber das geht gar nicht.

Für das Geld, sollen die die mal jut festhalten !

Trotzdem Wel Cum hier im Forum !!
Dir muss das Bike gefallen und niemand anderen.

So hab Spass - see U on the road !

PS: meine BSA ist auch ein grosser Trümmerhaufen mit noch schlimmeren Detail Lösungen ... aber ich liebe Sie trotzdem :mrgreen:

Re: Norton Commando 961

Verfasst: 29. Mär 2013
von Piloti
Butze hat geschrieben:Für 18 Mille bau ich mir ne Traummaschine.
Ich sehe das genauso!

Für soviel Geld kann man sich ne Werkstatt einrichten und sich dann extra noch nen feines Motorrad bauen. Aber ich bin da subjektiv… ich habe mir meine Motorräder - bis auf eine Ausnahme - immer selbst zusammengebaut.

Tilo

Re: Norton Commando 961

Verfasst: 30. Mär 2013
von grumbern
@Piloti: So siehts aus!

Re: Norton Commando 961

Verfasst: 31. Mär 2013
von mrrowin
Naja hier die Thruxton kostet praktisch das Doppelte vom normalen Preis, ist damit aber auf dem Commando Niveau, Umgebaut ist aber reichlich wenig. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =176776537

Re: Norton Commando 961

Verfasst: 5. Apr 2013
von DuckDunn
Servus Brother Horsti,

ich hab schon zwei von den Dinger live gesehn in Glemseck.

Zuckerstück ist der MOTOR. Der Tank ist auch wunderschön.

dann kommt erst mal lange nix.

Was mir nit gefallt bei den neue Nortons is das Heck und der furchtbare, für ein echten Cäffer viel zu breite Reifen.
Is doch keine tieferglegte Gelatti Hoalei net. :oldtimer:

Ich denk für das Geld kriegt man n guten Motor (egal welche Marke) und n echten RICKMAN Rahmen und hat ein echtes Einzelstück

Greetz
Ducky :grin:

Re: Norton Commando 961

Verfasst: 5. Apr 2013
von vanHans
Mit dem Tank gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Superschöne Form und schön schmale Taille. Der Motor, naja, ich finde ihn ein Stück zu klobig, der Rest sieht für mich aus wie ein halbherziger Amateurumbau, schade!!!
H.

Re: Norton Commando 961

Verfasst: 5. Apr 2013
von DuckDunn
vanHans hat geschrieben:Mit dem Tank gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Superschöne Form und schön schmale Taille. Der Motor, naja, ich finde ihn ein Stück zu klobig, der Rest sieht für mich aus wie ein halbherziger Amateurumbau, schade!!!
H.
100% Zustimmung!
Zum Motor, die "Größe" is halt der heutigen Zeit geschuldet, wanns net groß is, daugts nix, denken die Leut.
Bestes Beispiel is der Zweizylinder von Triumph (Bonni, Thrux). Auch ein Riesentrum.
Hat Kawa besser gelöst, jedenfalls meiner Meinung nach. :wink: