forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R67/2 von 1953

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
north
Beiträge: 178
Registriert: 20. Aug 2013
Motorrad:: 1953er R 67/2, 1933er B 23 mit 350ccm Red Hunter Motor, Nur fürs Rennen!

Re: BMW R67/2 von 1953

Beitrag von north »

Am Wochenende habe ich die grobe Polsterung vorgenommen.



Gruß aus Kiel

Martin
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6259
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: BMW R67/2 von 1953

Beitrag von GalosGarage »

autsch...das gibt mägga mit muddi.

auf'm ceranfeld.... :grinsen1:
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Benutzeravatar
north
Beiträge: 178
Registriert: 20. Aug 2013
Motorrad:: 1953er R 67/2, 1933er B 23 mit 350ccm Red Hunter Motor, Nur fürs Rennen!

Re: BMW R67/2 von 1953

Beitrag von north »

So da ist sie nach den Sattlerarbeiten................


Wiedereinmal hat Schauland in Kiel erstklassiege Arbeit geleistet.

Gruß aus kiel

North
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: BMW R67/2 von 1953

Beitrag von Kuwahades »

:rockout:

Benutzeravatar
xbiff
Beiträge: 88
Registriert: 29. Jul 2013
Motorrad:: SR500, BMW R1100R
Wohnort: Saarbrücken

Re: BMW R67/2 von 1953

Beitrag von xbiff »

...sehr schöne Arbeit!!!!!!! Aber mal kurz off topic: Hast du da ein Pashley Gouv`nour in der Garage stehen????


Grüsse
Roman
...wer meint, dass er alles unter Kontrolle hat, der fährt zu langsam!

Dengelmeister

Re: BMW R67/2 von 1953

Beitrag von Dengelmeister »

Geile Mopete, sieht sehr schön aus .daumen-h1:

Neidfaktor 10+


LG Hans

Benutzeravatar
north
Beiträge: 178
Registriert: 20. Aug 2013
Motorrad:: 1953er R 67/2, 1933er B 23 mit 350ccm Red Hunter Motor, Nur fürs Rennen!

Re: BMW R67/2 von 1953

Beitrag von north »

Moin ,

Nicht schlecht "Fuchs", das du das erkennst.
Das ist nen Pashley Roadster, allerdings als Guvernor umgebaut, ich habe lange nach nem Guvenor gesucht nie eins gefunden und die Preise......
Da habe ich nen Pashley Roadster gefunden und zum Guvnor umgebaut. Habe sogar 5Gang Nabenschaltung, Nabendynamo mit Trommelbremsen, natürlich alles von Sturmey & Archer.

Der Rahmen die Felgen und Gabel sind ja gleich.

Gruss
Martin

Benutzeravatar
north
Beiträge: 178
Registriert: 20. Aug 2013
Motorrad:: 1953er R 67/2, 1933er B 23 mit 350ccm Red Hunter Motor, Nur fürs Rennen!

Re: BMW R67/2 von 1953

Beitrag von north »

........nach einer Nachtschicht, habe ich ne kleine Widschutzscheibe gebaut, erst wollte ich Sie wie damals üblich gerade und direkt vor die Gabelbrücke bauen, doch dann habe ich das Glass mal vor den Bunsenbrenner gehalten und in der Hand geformt. Und dann passt Sie besser vors Tacho.
Aus dickem VA-Stahl habe ich zwei S-Förmige Halter gebogen und dem Glass unten nen Saum aus Echtleder angeklebt. Durch die Krümmung der Scheibe kann ich sie unter leichter Spannung in die Haken hängen und dann mit kleinen Muttern kontern. Auf den Bildern sind noch Reste des Klebers zu sehen, den muß ich halt noch entfernen.

Gruss aus Kiel

North
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von north am 22. Dez 2014, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
north
Beiträge: 178
Registriert: 20. Aug 2013
Motorrad:: 1953er R 67/2, 1933er B 23 mit 350ccm Red Hunter Motor, Nur fürs Rennen!

Re: BMW R67/2 von 1953

Beitrag von north »

Die Scheibe sieht auf den Fotos Mächtig aus passt aber live zu den Proportionen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: BMW R67/2 von 1953

Beitrag von Kuwahades »

die Scheibe ist schick
.daumen-h1:

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

Sloping Wheels