forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo und auf der Suche

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Basti85

Re: Hallo und auf der Suche

Beitrag von Basti85 »

also ich will selber umbauen und keine fertige kaufen. es muss keine Kawa sein. was wären denn Empfehlungen?

Feitel
Motorrad:: Sunbeam S8 / BJ 1952
Suzuki GS / 450S BJ 1988
Kawasaki Z750 l3 / BJ 1983

Beitrag von Feitel »

Kawa ist eh super, sieht auch gut aus. Nimm dir nur beim Kauf jemanden mit der sich auskennt und die Schwachstellen erkennen kann. Als Basis für dich interessant wären auch zB eine Suzuki GS750 (mit Kickstarter, so wie die hier: http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwa ... d=96345764&) oder evtl eine Kawasaki Zephyr 750

crihan

Beitrag von crihan »

Willkommen im Forum....
Suzuki GS wäre auch mein Vorschlag gewesen.
Auch aus den Yamaja 3 Zylinder XS Modellen 759/850 lässt sich was machen wenn dich der Kardan nicht stört....

Basti85

Beitrag von Basti85 »

Kette wäre schon schöner.

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Basti85 hat geschrieben:Kette wäre schon schöner.
Nee, Kette ist nur schmieriger! :wink:
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

Basti85

Beitrag von Basti85 »

gefällt mir optisch aber besser

Basti85

Beitrag von Basti85 »

oh man

ich bin echt überfragt

Feitel
Motorrad:: Sunbeam S8 / BJ 1952
Suzuki GS / 450S BJ 1988
Kawasaki Z750 l3 / BJ 1983

Beitrag von Feitel »

tja, ist halt Gusto - was dir gefällt ist wichtig. Ich find die alten 750er Kawas geil und tu mir die Arbeit an und bin bereit, auch die Kohle dafür locker zu machen (war das erste Motorrad auf dem ich als Kind fahren durfte). Aber ich weiss auch, dass 5000 EUR und ca 120 Std Arbeit Investition in ein Motorrad, das nacher diese 5000 wahrscheinlich nicht wert ist anstehen. Mir ists das wert. Die Frage ist hier: Ist DIR DAS DIE KOHLE UND DEN AUFWAND WERT? Falls nicht, such dir eine Basis, bei der du nicht so viel machen musst - das geht am besten, wenn du einen Ankaufstest machst (Öamtc, Adac...) oder jemand, der auf genau der Maschine, die du kaufen willst, Experte ist mitnimmst beim Kauf. Es gibt immer wieder gut erhaltene Exemplare, wo du nur mehr "designen" musst, nicht allzuviel motorisch zu machen ist, das schont das Budget.

blatho
ehem. Moderator
Motorrad:: Z900RS
FXSTS
FLHRC

Beitrag von blatho »

Suzuki GS 750 oder GS 1000 :wink:
Die 750er hat noch zusätzlich nen Kicker... Anlasser raus und durchs Rahmendreieck durch gucken :rockout:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Brownie
Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996

Beitrag von Brownie »

Wie wäre es mit einer Guzzi?
Das kommt dem Ritt auf der Kanonenkugel am nächsten....sagte kürzlich ein berühmter Guzzi-Treiber zu mir.... :grin:

Die kleinen (V50,V65 z.B.) sind eigentlich ziemlich pflegeleicht, schön zum Umbauen, zahlreich vorhanden und vom Sound stehen sie den großen kaum hinterher, bei verwendung des richtigen Tütchens natürlich....wobei ich die V65 preferieren würde, die hat ein besser gelagertes Getriebe. Also meine z.b. ist für den Alltag bestens geeignet....nur falls mal einer behauptet die alten Guzzis wären immer kaputt, das sagen nur Leute die sich nicht auskennen.... :roll:
Ersatzteile gibts auch zu halbwegs annehmbaren Preisen..
Nur wirds dann nix mit 70-100 PS... :wink:

Nur weiß ich grad nicht wie groß du bist, ab 1,80m wird eng....bin da grad an der Grenze... :wink:
Bild

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik