Norton hat geschrieben:Mach mal die hauptdüse kleiner. Das klingt nach zu fett.
Das kann man ja eingrenzen: In dem Moment, wo sie bei Vollgas an Leistung verliert, Kupplung ziehen, Killschalter auf "off" und die Kerzen anschauen.
...Ich tippe aber auch eher auf Abmagern.
Sicher kann man das.
Ich stimme meine Mühle auch grad neu ab und ich hatte das problem bei einer zu großen hauptdüse das die im vierten bei vollast nicht mehr zog und stotterte. Hauptdüse kleiner und zack drehte die wieder voll aus.
Stimmt, aber dazu muss man erst mal Düsen haben. Schaut man aber vorher nach dem Kerzenbild, weiß man, ob man eventuell kleinere oder größere Düsen braucht.
haste die nocke mit gradscheibe und messuhr eingestellt oder lt. handbuch??
falls messuhr und gradscheibe nicht zur hand würd ich die nocke nen zahn später stellen und nochmal testen.
übrigens gradscheibe kannste schnell aus ner alten cd basteln den zeiger aus nem stück draht tja und die messuhr gibbet bei pollin für nüsse.
Hi, habe alles da. Gradscheibe aus CD gebastelt.
Ich habe die Nocke einen Zahn später eingestellt gehabt, es nun nochmal ausgerechnet nach der Formel: Ventilhub einlass 1,27mm (0.05") bei Grad x, weiterdrehen bis wieder 1,27mm bei Grad y. x+y+180°/2 und dann x abgezogen. Bin so bei 105° gelandet für die Nockenmitte. Laut Beiblatt für die Nocke sollte dies aber einlassseitig bei 117,4 ATDC liegen. Bin damit wohl 12,4 KW-Grad zu spät, also 6° Nockenwelle zu spät.
Werde die Nocke wieder einen Zahn vorsetzen und mir ein Langloch feilen. Die Teilung des Zahnrades ist 44, daher 8,18° Versatz pro Zahn. Ich brauche also noch etwas Spiel, um die übrigen 2,18° wieder auszugleichen...
LG, Michael "Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
Blöde Frage: im Benzinhahn ist kein Filter, der zu sein könnte? Bei mir sind zwei dran (normal und Reserve).
Bist du mal komplett filterlos gefahren mit 7-8 mm Innendurchmesser Benzinschläuchen?
Habs ggf überlesen, aber fährt die Kiste im vorletzten Gang schneller?
Hatte mal einen extrem porösen Benzinschlauch, der auch nette Problemchen mit dem Motorlauf mit sich brachte....
Ansonsten habe ich auch keine Ideen, höchstens noch ein total zugesiffter Motorentlüftungsfilter.
Für mich klingts auf jeden Fall nach zu wenig Sprit / zu viel Luft unter Volllast. Oder die Kiste nuckelt den Sprit dann schneller auf, als er nachlaufen kann.