forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS 550M Katana.....einmal in schön, bitte!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Bremsnix
Motorrad:: FJ1200

Re: Suzuki GS 550M Katana.....einmal in schön, bitte!

Beitrag von Bremsnix »

Hallo Zusammen,

entschuldigt meine verspätete Antwort......ich hatte ja versprochen bereits am Sonntag zu schreiben, aber aufgrund von einigen "Komplikationen im Betriebsablauf" ist es erst heute soweit. :cry:

Im laufe der Woche war ich etwas aktiv geworden und habe das Motorrad bis jetzt erstmal komplett zerlegt (bis auf den Ausbau des Motors, das kommt am am Samstag. :tease:

Generell habe ich festgestellt, dass einiges mehr zu machen ist als bisher angenommen. Im Detail heißt das, dass die Vergaser völlig hinüber sind. Wahrscheinlich lohnt hier nur noch eine Komplettüberholung bzw. einen neuen gebrauchten zu kaufen. Ähnlich ist es um den Motor bestellt. tappingfoot

Die meisten Schrauben sind so vergammelt, dass man sie nur mit viel Rostlöser und brachialer Gewalt los bekommt. Drei Schrauben zur befestigung der Krümmer sind abgerissen, trotz Schlagschrauber, Rostlöser und Erwärmen.....total verrostet. Zum Glück ragen alle drei noch weit genug raus, damit man sie zentral anbohren kann und dann mittels Torx raus bekommt.

Ein Auspuffkrümmer war total durchgegammelt und ist abgebrochen im Sammler...total verrostet.
Der Grund warum mann keine kurzen Kaltstarts im Winter machen muss --> Kondenswasser :angry: :hammer:

Und jetzt mal das positive :mrgreen:
Der Rahmen sieht bisher noch ganz gut aus, an einer Stelle war etwas Rost, was man aber locker beheben kann :zunge:
Ansonsten ist da weniger zu machen als angenommen.

Die Bilder sagen aber im Anhang mehr als Tausend Worte :P

Mir machts Spaß und da kein zeitlicher Druck da ist, geht alles gemütlich seinen Gang :cool:

Gruß Patrick
"Schlechtes Benehmen und Arroganz halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut."

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik