Die alten Yamaha-Schaltergehäuse sind oft aus Alu und haben auch Blinker-Rückstellung per Knopfdruck.
Kamma polieren, lackieren, mattieren !
Wenn Geld keine Rolle spielt, HIER gucken, schöner geht's nicht, find ich.
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Lenkerarmaturen
- Butsch
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Re: Lenkerarmaturen
Okay, also ich hab jetzt erst mal nen anderen Lenker bestellt, weil der M-Lenker überhaupt nicht gepasst hat.
Hab auf Polo universelle Ausgleichsbehälter gesehen. Ich denke damit werde ich es ansonsten mal versuchen. Finde ich fast schöner als einen eckigen Behälter.
Hab auf Polo universelle Ausgleichsbehälter gesehen. Ich denke damit werde ich es ansonsten mal versuchen. Finde ich fast schöner als einen eckigen Behälter.
- MichaelZ750Twin
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Re: Lenkerarmaturen
Hi Butsch,
die externen Bremsflüssigkeitsbehälter sind nur für HBZ geeignet, die auch schon ab Werk einen externen Behälter hatten.
So etwas geht mit einem CX500-HBZ nicht !
die externen Bremsflüssigkeitsbehälter sind nur für HBZ geeignet, die auch schon ab Werk einen externen Behälter hatten.
So etwas geht mit einem CX500-HBZ nicht !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
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- Butsch
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Re: Lenkerarmaturen
Okay dann kann ich das auch lassen.
Soweit so gut. neuer Lenker ist da und sieht klasse aus. Es wurde der LSL AS1 in gold. Passt farblich zum Konzept.
Nachdem ich letztes Wochenende beim versuch den rechten Spiegel abzunehmen, diesen abgebrochen habe
und der Versuch, das Gewinde auszubohren eher solala liefen
, habe ich beschlossen eine neue Einheit/Handbremseinheit zu besorgen.
Die alten Schalterarmaturen wurden nach Prüfung des Kontostands für doch noch gar nicht soooo schlecht eingestuft.
Mir gefällt die Bremseinheit, wie Marlo sie verbaut hat sehr gut. Werde mich mal nach ähnlichem Umschauen.
Frage Nummero Uno: bekomme ich beim Eintragen Irgendwelche problem damit?
http://www.ebay.de/itm/Bremspumpe-vorne ... 1144702832
Nummero Due: bekomme ich das Teil noch günstiger? (Also klar, per Preisvorschlag, aber sonst?)
Soweit so gut. neuer Lenker ist da und sieht klasse aus. Es wurde der LSL AS1 in gold. Passt farblich zum Konzept.
Nachdem ich letztes Wochenende beim versuch den rechten Spiegel abzunehmen, diesen abgebrochen habe
Die alten Schalterarmaturen wurden nach Prüfung des Kontostands für doch noch gar nicht soooo schlecht eingestuft.
Mir gefällt die Bremseinheit, wie Marlo sie verbaut hat sehr gut. Werde mich mal nach ähnlichem Umschauen.
Frage Nummero Uno: bekomme ich beim Eintragen Irgendwelche problem damit?
http://www.ebay.de/itm/Bremspumpe-vorne ... 1144702832
Nummero Due: bekomme ich das Teil noch günstiger? (Also klar, per Preisvorschlag, aber sonst?)
- Butsch
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Re: Lenkerarmaturen
Nachtrag
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- Marlo
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Re: Lenkerarmaturen
Das ist die Pumpe die ich verbaut habe, der Preis ist auch OK, meine habe ich Entlackt und gebürstet (genauso wie die beiden CX Schalter Armaturen und die neue Kupplungsarmatur).
Achtung die Pumpe ist für Zolllenker gedacht, es gibt im Fahrradzubehör Sattelstützen Adapter die genau dies ausgleichen.
Der Bremshebel bei mir ist von einer Speed Triple t509, mittlerweile ist auch die Kupplungsarmatur von der Triumph verbaut und der Originalhalter von der CX Schalterarmatur abgesägt.
Kupplungsarmatur T509 gebürstet.

Zur Eintragung kann ich nichts sagen da habe ich noch kein versuch gemacht, original ist ja eine 5/8" Pumpe verbaut die der EN ist aber 1/2" und braucht halt auch ein wenig mehr Weg, sie hat nicht so ein knackigen Druckpunkt aber mit den Stahlflexleitungen für mich OK.
Achtung die Pumpe ist für Zolllenker gedacht, es gibt im Fahrradzubehör Sattelstützen Adapter die genau dies ausgleichen.
Der Bremshebel bei mir ist von einer Speed Triple t509, mittlerweile ist auch die Kupplungsarmatur von der Triumph verbaut und der Originalhalter von der CX Schalterarmatur abgesägt.
Kupplungsarmatur T509 gebürstet.

Zur Eintragung kann ich nichts sagen da habe ich noch kein versuch gemacht, original ist ja eine 5/8" Pumpe verbaut die der EN ist aber 1/2" und braucht halt auch ein wenig mehr Weg, sie hat nicht so ein knackigen Druckpunkt aber mit den Stahlflexleitungen für mich OK.
- Butsch
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Re: Lenkerarmaturen
Hallo miteinander,
mal wieder eine Frage...
Wenn ich an meiner CX kleinere Instrumente montieren möchte, worauf muss ich achten? Vorallem, was ist der K-Wert und weiss den jemand bei der CX?
Wer noch Instrumente übrig hat (suche eher kleine) darf sich natürlich gerne melden.
Grüße
mal wieder eine Frage...
Wenn ich an meiner CX kleinere Instrumente montieren möchte, worauf muss ich achten? Vorallem, was ist der K-Wert und weiss den jemand bei der CX?
Wer noch Instrumente übrig hat (suche eher kleine) darf sich natürlich gerne melden.
Grüße
- MadMac
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Re: AW: Lenkerarmaturen
K-Wert ist 1,4
- f104wart
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Re: Lenkerarmaturen
So isses bei der Gülle auch und es gibt RepSätze mit neuen Behältern.MichaelZ750Twin hat geschrieben:Hi Butsch,
ich kenne an vielen HBZ, die einen separaten, transparenten Behälter haben die Variante, daß die Behälter einen O-Ring haben und damit im eigentlichen HBZ-Gehäuse stecken und "nur" vom Deckel gehalten werden.
...Eine fachgerecht überholte Original-Bremspumpe ist allemal besser als die von David Silver Spares. Die haben alle das CE-Zeichen für "Chinese Export".
- Butsch
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Re: Lenkerarmaturen
Hallo Gemeinde!
Habe mir bei Kickstarter einige Sachen bestellt. Unter Anderem auch den Drehzahlmesser (http://www.kickstartershop.de/de/Instru ... 60mm-K1-41), elektrisch. Nun bin ich mir eher unsicher was das Anschließen angeht. Vorrangig frage ich mich, was ich mit dem alten Drehzahlnehmer bei meiner CX anstelle. Bisher war ja ein analoges Instrument verbaut. Jetzt kann ich diese ?Welle? ja nicht einfach abknipsen. Wie sieht denn hierfür die Lösung aus?
Korbi
PS: ist der Betreiber vom Kickstarter-Shop denn im Forum? --> sehr sympatischer Auftritt
Habe mir bei Kickstarter einige Sachen bestellt. Unter Anderem auch den Drehzahlmesser (http://www.kickstartershop.de/de/Instru ... 60mm-K1-41), elektrisch. Nun bin ich mir eher unsicher was das Anschließen angeht. Vorrangig frage ich mich, was ich mit dem alten Drehzahlnehmer bei meiner CX anstelle. Bisher war ja ein analoges Instrument verbaut. Jetzt kann ich diese ?Welle? ja nicht einfach abknipsen. Wie sieht denn hierfür die Lösung aus?
Korbi
PS: ist der Betreiber vom Kickstarter-Shop denn im Forum? --> sehr sympatischer Auftritt
