Seite 2 von 3
Re: Caferacer ab Werk
Verfasst: 13. Nov 2014
von frm34
Lemmi, da pflichte ich Dir bei!
Ich fahre keine Enfield GT, aber ne alte Vergaserbullet und ein Chang Jiang China-Gespann obendrein!
Und das auch nicht erst seit gestern!
Auffallend ist mit der Zeit, dass diese Negativ-Parolen immer von Leuten kommen, die davon gehört haben, mal auf der Intermot angeschaut haben, nen Bekannten haben, der so ein Teil fährt oder ähnliches...
Frag mal Leute, die sowas fahren und das auch nicht nur 1.000 km im Jahr!
Dieses allgemeine Schlechtreden finde ich zum Kotzen! Um es mal ganz deutlich zu sagen!
Übrigens, auch Jaguar und Landrover sind 100% Tochterunternehmen von Tata Indien...
Re: Caferacer ab Werk
Verfasst: 13. Nov 2014
von lemmiluchs
mit dem link lass ich mir mal was anderes einfallen, sorry dafür..
Re: Caferacer ab Werk
Verfasst: 13. Nov 2014
von obelix
GalosGarage hat geschrieben:ich komm da auch nicht drauf...
lemmi, kannste evtl. nen andern link versuchen?
galo
https://www.google.de/search?q=Enfield+ ... 80&bih=929
Gruss
Obelix
Re: Caferacer ab Werk
Verfasst: 13. Nov 2014
von lemmiluchs
sind ja uncool..ich meinte meine :-))
Re: Caferacer ab Werk
Verfasst: 13. Nov 2014
von GalosGarage
und? ne menge enfields.....
Re: Caferacer ab Werk
Verfasst: 14. Nov 2014
von ölfuss
also bei einem autoheini hier um die ecke stehen auch ein paar enfields.
ich muss sagen das das ganz ordentlich aussieht, irgendwie gelungen.
caferaser feeling ohne erstmal gross hand anlegen zu müssen.
gefahren bin ich nicht, angefasst habe ich auch nicht.
vielleicht eine alternative für leute die schraubertechnisch für einen komplettumbau sich nicht so viel zutrauen...
Re: Caferacer ab Werk
Verfasst: 14. Nov 2014
von obelix
GalosGarage hat geschrieben:und? ne menge enfields.....
Naja, darum ging's ja...
Gruss
Obelix
Re: Caferacer ab Werk
Verfasst: 14. Nov 2014
von BonsaiDriver
Moin
ich bin sie auch schon gefahren!!! :dance2:
Fahrgefühl mit absolut unverkennbar englischer Herkunft!
Unten rum macht das Teil richtig viel Spaß!
So ab 100 km/h wird es dann doch etwas zäh, aber da will man mit ihr gar nicht hin.
Schöne kleine winklige Landstraßen sind das Revier!
Wem das zu wenig ist - Finger weg und weiter Japse fahren...
Ach ja Verarbeitungsqualität - bau mal bei den Japsen das ganze Plasikgedöns ab und schau mal was da übrig bleibt
... und ja ein paar Japsen fahr ich auch - nur auch die haben nur einen Zylinder...
Re: Caferacer ab Werk
Verfasst: 29. Nov 2014
von TamiR
So Leute,
was schlachtwerk da so erzählt, hat die Continental nicht verdient. Ich habe eine, und mit dem Ding über die Landstraßen zu flitzen geht für mich nochmal leichter als mit meiner Thruxton. Klar, ich hab auch ein paar Dinge auszusetzen an der Enfield - z.B. dass man ihr nicht abgewöhnen kann, an der Ampel leicht auszugehen wenn sie warm ist. Und das Wechseln z.B. der Rücklichtbirne (ist so alle 800 km fällig

) ist einfach Krampf bei dem Murks, der da verbaut wurde.
Meine Enfield ist noch völlig im Originalzustand. Dass sie insgesamt schlecht verarbeitet ist kann ich nun gar nicht bestätigen. Un die Optik? Auf die Enfield werde ich noch deutlich häufiger von Passanten angesprochen als auf die Triumph. Die Enfield sieht einfach klasse aus - Ausnahme: der Serienauspuff.
Also: nicht so schlechtreden das Mopped, und guckt mal, was die zwei Continental-Fahrer aus dem Norden, die ich persönlich kenne, draus gemacht haben. Sehr lecker!
Gruß aus Bremen
Rainer
Re: Caferacer ab Werk
Verfasst: 29. Nov 2014
von TamiR
Ach so noch wat:
Ich hab die bilder auf Facebook nicht gesehen. Ist das ne umgebaute Continental? Ich hab bei meiner mal geguckt, und nochmal, und keinen Vergaser gefunden und auch nicht richtig die Plastikteile dahinter.
Wenn die Bilder ne auf Versager umgebaute Continental zeigen, dann nix für ungut.....
Gruß
Rainer